Suchen Menü

Rückenschmerzen

Ich leide seit ein paar Tagen unter Ruckenschmerzen (eingentlich Kreuzschmerzen). Besonders abends ist schlimm. Gestern habe ich "entdeckt", dass nicht hochlegen der Beine hilft sondern seitliche liegen. Keine Ahnung woher die Schmerzen kommen, erstmal dachte ich vielleicht von sitzen (während der Arbeit) aber am Wochenende die Schmerzen waren auch da :-( . Das macht mir Sorgen weil ich sonst ziemlich sportlich bin und kenne solche Beschwerden nicht... Soll ich zu Arzt gehen oder ist das normal :-X ?

LG

JoKa 10+4 (1.SS)

Bisherige Antworten

Rückenschmerzen

Oh je, das kenn ich nur zu gut. Bei mir kommt es vom Ischias, da sich ja alees Muskeln und Gelenke etc durch die SS lockern betrifft das wohl auch leider das Kreuzbein. tut ganz schön weh. Hab mich in der letzten SS akupunktieren lassen. mit mäßigem Erfolg. was supi hilft ist das Kreuzbeinmassageöl von der Hebamme Ingeborg Stadelmann erhältlich bei der bahnhof-apotheke im Netz...
Zur Sicherheit würd ich die Beschwerden aber ärztlich abklären lassen...
LG von Katharina (12+4)

Rückenschmerzen

Hallo Joka,
da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist normal. Gewöhne dich lieber schon mal dran. Was du machen kannst ist, dich massieren lassen. Ich habe das auch gehabt, und habe mir jetzt so ein weiches Stillkissen gekauft. Das ist super zum schlafen. Mach dir also keine Sorgen.
LG und einen entspannten Tag,
Catrin 14+3

Rückenschmerzen

Hallo JoKa,

ich war zu Beginn auch schon bei der Krankengymnastik. Hatte das erste mal in meinem Leben heftige Ischias-Probleme.

Ich habe dort immer Massage bekommen und einige Übungen gezeigt bekommen. Leider bin ich eher nachlässig mit den Übungen. :-(

Zum Schlafen habe ich auch eine Seitenschläferkissn. Ein Stillkissen oder normales Kissen zwischen den Knien hilft auch.

Ich wünsch dir gute Besserung.

LG, Janine (15+1)

Rückenschmerzen

Danke für euere Ratschläge :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen