Suchen Menü

Rücken

Hallo,
war bei der manuellen Therapie.(Drücken am rücken)
Sie hat BWS richtig gemacht und LWS nur asugestrichen.
HAbe nun gehört das Baby kann davon sterben.
HAt das jmd von euch auch gemacht oder Ahnung davon?
Ich fahre morgen weg und kann auch nicht zum Gyn.
LG
Bisherige Antworten

Rücken

Hallo!
ICh hab keine Ahnung. Hast du ihr denn gesagt, dass du schwanger bist?
Warum soll denn das Kind davon sterben??
LG
Kathi

Rücken

hallo,
meinst du massage?!? ich habe mir im urlaub alle 2 tage ne massage geben lassen (ganzkörper) und war direkt am tag nach rückkehr bei der FÄ planmäßig und meinem kind geht's super. habe allerdings der masseurin gesagt, dass ich ss bin und mir wurden dann extra handtücher unter den bauch/busen gelegt, damit der "bauch" schön durchhängt und die massage war natürlich auch eher sanft.
wüßte jetzt auch nicht, was daran schlimm sein sollte....
GGLG von bibs mit nubbelchen 11+6 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

guck auch hier:

http://www.9monate.de/Schwangerschaft_massage.html
GGLG von bibs

Rücken

das ich schwanger bin wusste sie auch.
Und es war keine massage sondern fester druck neben der wirbelsäule.
aber man soll wohl in den 3 und letzten 3 monaten auch nicht massieren und dazwischen nur ganz sanft.
unter dem bauch hatte ich nichts, kann gut auf dem bauch liegen.

Rücken

Huhu,
ich bin ja Physiotherapeutin und es ist richtig das man in der Schwangerschaft nicht an den Gelenken manipulieren sollte und auch insbesonder im Lendenwirbelbereich nicht zu extrem massieren sollte.
Aber normale Massagen sind in der Regel kein Problem sogar eher hilfreich wenn man die Rückenmuskulatur ein bischen entspannt.
Krankengymnastik ist in der Regel auch kein Problem, nat. sollte man es seinem Therapeuten sagen dann kann er das Programm darauf einstellen.
Was jetzt wirkliches manipulieren auch einrenken genannt (was generell nicht der richtige ausdruck ist) wirkt sich halt immer auch auf tiefere Zonen und Organe auch Gebärmutter usw aus. Deswegen sollte man das in der Schwangerschaft besser lassen.
Aber wenn Du sagst unten wurde eh nur ausgestrichen und eher oben mehr gemacht, würde mich mir jetzt auch keine großen Sorgen machen, selbst wenn alles wild manipuliert würde muß das nicht Schaden, aber es besteht ein gewisses Risiko und das sollte man nat. nicht eingehen.
Wenn Du jetzt keine schmerzen, ziehen oder sonstwas hast (mehr als normal) brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das ein Baby einfach so ohne das man was merkt stirbt (also durch Massagen u.ä.)hab ich noch nicht gehört, und wurde uns auch nie so beigebracht.
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen