Suchen Menü

Rücken- und Hüftschmerzen

Hallo ihr lieben,

ich will mich echt nicht beschweren, denn bisher verlief meine ss fast beschwerdefrei. Aber seit ein paar tagen habe ich immermal wieder starke rückenschmerzen, teilweise so schlimm dass ich nachts aufwache, wenn ich mich umdrehe. seit ca. 3 tagen ist ein schmerz in der hüfte dazu gekommen, den ich fast noch schlimmer finde, weil ich da noch weniger weiß wie ich für linderung sorgen kann. ich hatte auch vor der schwangerschaft immermal Rücken- und Hüftschmerzen, da meine wirbelsäule in sich schief ist, aber in letzter zeit nervt es mich doch gehörig.

wie gehts eurem rücken und wenn ihr auch mal schmerzen habt, was tut ihr dagegen?

LG Franny und Ronny(24+6)

Bisherige Antworten

Rücken- und Hüftschmerzen

Tja, die Probleme hab ich auch...

Ich kann nur schauen, dass ich nicht auf dem Rücken liege, auch nicht so halb sitzend auf der Couch. Möglichst gerade sitzen, wenn vorhanden auch auf nem Keilkissen. Und mein Leschifant (Körnerkissen) ist im Moment mein guter Freund ;-)

Und so lange ich noch kein neues Fahrrad habe (mein Mountainbike geht gar nicht mehr mit Bauch...), versuche ich im Moment jeden Tag ein bisschen Wii Sports zu spielen, da macht man wenigstens ein paar andere Bewegungen als nur beim normalen Gehen.

Gruß

Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen