Suchen Menü

Rückbildungsgymnastik

hi

macht ihr rückbildungsgymnastik ???

und was macht ihr für übungen ???

gibt es eigendlich übungen wo man die haut wieder etwas straffer bekommt oder damit sie sich etwas schneller zurückbildet ??

ich weiß das es etwas zeit brauch aber wissen würde ich es schon gerne

lg nicky

Bisherige Antworten

Rückbildungsgymnastik

Hey!

Hatte letztes Mal keine Gymnastik gemacht- aberjetzt nach der 2. ZwilliSS muss ich echt - nicht dass ich später dann auslaufe :-) wegen Senkung..

Hab ab Ende November nen Kurs - geht 8mal.

So mach ich keine Übungen - außer ab und an Pipi zwischendrin anhalten - soll gut fürn Beckenboden sein..

LG Berit

Rückbildungsgymnastik

Hallo Nicky,

ich mache keinen Kurs. Gelegentlich mache ich ein paar Übungen, die mir die Physiotherapeutin im KH gezeigt hat:

1) Rückenlage, Beine angestellt, dann Becken nach oben kippen und Beckenboden dabei anspannen und ausatmen. Beim einatmen BB locker lassen und Becken wieder fallen lassen

2) Rückenlage, Beine angestellt, Bauchnabel nach innen und oben zur Brust ziehen. Linke Hand gegen rechtes Knie drücken und dann Seite wechseln (für die seitlichen Bauchmuskeln)

3) Bauchlage, Stillkissen drunter legen, unterhalb der Brust, so dass die Brust über das Kissen hängt und nicht gedrückt wird. Becken nach vorn kippen und sich vorstellen, dass man ein Löwe ist, dessen Schwanz man durch die Beine hindurch nach vorn zieht und das Ende des Schwanzes um den Bauchnabel kreist. Dabei also BB angespannt.

Dann habe ich noch ein Buch: Fit und in Form nach dem Baby. Da sind auch paar Übungen + Rezepte + Pflegetipps drin. Kann ich auch empfehlen.

Hoffe, Du kannst die Übungen etwas nachvollziehen. Ansonsten spanne ich immer den BB an, wenn ich dran denke. Jetzt beim Schreiben, beim Stillen, beim Spazieren gehen. Hatte aber bisher auch keine Probleme, im Gegenteil..nach dem ersten Kind sogar mehr Empfindungen beim Sex ;-) ;-)

Ob sich die Haut wieder strafft..keine Ahnung. Denke aber schon, zumindest wenn die Haut nicht gerissen ist. Bei meinem ersten Kind ist der Bauch gerissen und da hat sich die Haut nicht mehr richtig gestrafft.

Viel Spaß

LG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen