Suchen Menü

Rückbildungsgymnastik Frage

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage zur Gymnastik "danach".... Also: bevor ich schwanger wurde, bin ich fast jeden Tag geritten und habe jeden zweiten Tag Yoga oder Pilates gemacht. War also topfit [:-} . Und obwohl alles schön fest und hart war, fühlt sich mein Körper jetzt schon irgendwie ziemlich schwabbelmässig an (v.a. die Oberschenkel und 12 Kilo Gewicht zugelegt :SORRY: ). Darum komm ich um fleissig Gymnastik danach wohl auch nicht rum.

Weil aber dann ja das kleine Baby da ist und ich den kleinen Mann nicht einfach irgendwo parken kann, werde ich die Gymnastik wohl hauptsächlich zu Hause machen. Mal schnell ins Yoga sausen ist dann ja wohl nicht :-(

Drum hab ich mir jetzt folgendes überlegt: Ständig fragen die Verwandten schon, was sie uns noch zum Baby schenken könnten - aber wir haben ja schon alles :KISSED: Mein Bruder zum Beispiel will dringend noch was grosses schenken. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass die Wii fit -Station doch ein klasse Geschenk für mich wäre, oder? ;-) Hat die vielleicht irgendjemand von euch? kann man damit richtig trainieren? macht das Spass? Kann man damit Rückbildungsgymnastik machen?

Fragen über Fragen. Falls sich jemand damit auskennt, würde ich mich über Antworten total freuen!

Viele liebe Grüsse aus München,

Netti mit :IN LOVE: (39+5)

Bisherige Antworten

Rückbildungsgymnastik Frage

Hallo

Da kann ich helfen.. Ich habe uns als Weihnachtsgeschenk die wii sport gekauft., man bekommt davon auch fleissig Muskelkater wenn man übertreibt ;-) Aber mit der Fit weiß ich nicht ich bin am überlegen das ich Wii aktiv kaufe für mich, die Zeit nach der SSW.

Lg Iris 33+1

Vorsicht!

im GVK haben wir gelernt, dass die ersten 6-8 Wochen KEIN Sport gemacht werden sollte, und dann die Rückbildungsgym.

Grund: Die Bauchmuskeln müssen erst wieder zusammenfinden, sonst holst Du Dir einen langfristigen Schaden.

Aber danach spricht nichts gegen eine Wii, mit dem Gedanken habe ich auch schon geliebäugelt... Habe vorher Nordic Walking gemacht, bin außerdem bis diese Woche beim Qi-Gong und Aqua-Joggen gewesen. Und habe hier Stepper und Trimmrad stehen.

LG Iris mit dem Prinzen

;-)

Das ist doch klar ;-) ;-) .

ich wollte eigentlich platz sparen und keine Riesen geräte hier im weg stehen sehen. und ausserdem finde ich ist die Wii doch auch ein suuuper spass faktor. kommt mal Besuch da ran kann man auch schon mal seine Lachmuskeln trainieren... und für Kinder die bei schlechtwetter nicht raus Dürfen/ wollen ist das auch eine super erschöpfungs methode ;-) ;-)

Hat doch was.. :BRAVO:

Rückbildungsgymnastik Frage

huhu netti,
also nach 6-8 wochen geht ja erstmal die rückbildung los, vorher sollte man ja keinen sport machen... die würde ich (bzw. mache ich halt) auch in einem von einer hebi geleiteten kurs machen und nicht auf eigene faust!
und danach spricht ja nix dagegen. die wii-fit ist super - wir haben die hier auch stehen und die übungen sind klasse. ich werde die dann auch erstmal wieder aktivieren, denn für's studio wird ja nicht nur die zeit, sondern auch der babysitter fehlen ;-)
GGLG von bibs (38+4) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen