Suchen Menü

Rückbildung der Gebärmutter

Hallo Ihr Lieben,
so langsam mache ich mir doch so meine Gedanken: Irgendwie bildet sich meine Gebärmutter nicht so zurück, wie sie sollte. Jedenfalls lässt sie sich viel Zeit. Rahel ist jetzt 14 Tage alt und die Gebärmutter steht noch 3 Finger unter dem Nabel. Die Hebamme hat mich jetzt zum Auf-dem-Bauch-liegen und zu Frauenmanteltee verdonnert. Ich hoffe sehr, das hilft dann auch.
Ist das bei jemandem von euch ähnlich und was tut ihr? Und weiß eine von euch, was gemacht wird, wenn sich nichts von alleine tut? Gibt es Medis oder Ausschabung oder was?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi und Rahel
Bisherige Antworten

Rückbildung der Gebärmutter

Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo meine Gebärmutter ist. Die ersten Tage hab ich selber immer mal gefühlt und gemerkt, das sie zurück geht. Seit dem hab ich mir da keinen Kopf mehr gemacht.
Untersucht wirds bei mir auch nicht, da ich mir keine Nachsorgehebamme geholt habe.
Also wird mir mein Gyn in ca. 5 Wochen sagen, ob alles o.k. ist.
Stillst du? Wenn ja, sollte sich die Gebärmutter eigentlich gut zurück bilden. Ich denke schon, das es da Medikamente gibt, die die Gebärmutter zum Zusammenziehen bewegen.
Aber vielleicht braucht deine eben einfach länger. Frag doch mal deinen Gyn, ob das schlimm ist.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Rückbildung der Gebärmutter

Hallo Melanie,

also wo meine GM gerade steht kann ich dir auch nicht sagen, da meine Hebi im Moment Urlaub hat.

Aber ich hatte ja nach meiner ersten Geburt ein AS wegen Wochenflussstau / Gerinsel und jetzt hab ich gleich noch im Kreißsaal eine Spritze bekommen für die Rückbildung. Also gibt es auf alle Fälle Medis dafür.

LG Marleen

Rückbildung der Gebärmutter

Hallo Melanie,
ich weiß nicht was normal ist. Ebenso kann ich dir gar nicht sagen, wo meine Gebärmutter steht, weil seit vier Wochen keiner mehr gefühlt hat. Am Freitag (5 1/2 Wochen nach dem KS) gehe ich zum FA, dann werde ich hören wie es bei mir aussieht.
Lieben Gruss
Anne

Rückbildung der Gebärmutter

Hallo,
solange Du keine Beschwerden wie Fieber, Schmerzen und stark stinkenden Wochenfluß hast oder übermäßige Blutungen ist das völlig ok. Die eine Rückbildung geht schneller die andere langsamer. medikamente gibt man nur wenn eines der oben genannten Symptome auftreten.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen