Suchen Menü

Ruben Cajus von Sonja (bilbo)..Herzlichen Glückwunsch zum 2 Geburtstag..LG

Bisherige Antworten

Auch von uns Happy Birthday. LG

Herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburstag und alles gute fürs 3. LJ, vorallem Gesundheit! LG -->

danke!!!!!!!!!!!!!!

vielen lieben dank für die glückwünsche!

konnte mich nicht eher melden, da wir in kur waren.

nun ist also mein kleinster schon sooooo alt und dennoch kann ich mir kaum vorstellen, daß er im juli großer bruder werden soll...

lg, sonja - mit ihren 3 söhnen und einer prinzessin im bauch (jawohl!!!!!), 30.ssw

Jappedappeduuuuuuuuu ...

Hallo Sonja,
mönsch, was freue ich mich über das Outing. Prinzessin oh ja ...kann ich mir vorstellen, dass sie von ihren Brüdern mal auf Händen getragen wird.
Wie war es denn auf Kur? Und auch von mir alles gute nachträglich zum Burzeltag.
LG von Mala mit dem 15 Wochen alten Anton der schier aus allen Nähten blatzt (Kampfgewicht bei U4 war 7500 g)

Jappedappeduuuuuuuuu ...

hallo du!

wow, 7500g - das ist echt ordentlich! gute milch, hehe?!

aber zum schleppen nicht immer fein, oder?

wie macht anton sich denn? ist er immernoch ein ausgesprochener tragling? und was für ein stilltyp ist er? wie schläft er so, tags und nachts?

zu unserem outing - wir haben uns natürlich sehr gefreut! jetzt, nach der ersten begeisterung, kommt aber doch ein leicht mulmiges gefühl auf. was kommt da auf uns zu? wie tickt sie wohl? was werde ich wohl für eine mama für ein mädchen sein? aufregend und neu, wahnsinn!

hab heute mal zur einstimmung was für unseren nachwuchs gekauft. das erste teil überhaupt für nr.4! hab ein mützchen/häubchen aus seide mit lochstrickmuster erstanden. sooooo süß...

in kur waren wir im bundesland brandenburg, 60km östlich von berlin. es war eine tolle erfahrung! 3wochen insgesamt. allerdings nicht die ganze zeit mit der ganzen kinderschar. ruben wurde nach einiger zeit von meinen eltern abgeholt, um bei ihnen den rest der kurzeit zu wohnen. mein mann konnte ihn leider nicht nehmen, hat ihn aber jeden tag besucht. ruben konnte sich mit der kinderbetreuung vor ort nämlich so gar nicht anfreunden, hat durchgehend dort geweint. es war grauenhaft für ihn und für mich... wir haben ihn natürlich sehr vermißt, aber ich stehe immernoch zu dieser entscheidung. ich habe mich so viel besser erholen können. ich würde einer mutter mit kleinem, unerfahrenen kind bezüglich längerer fremdbetreuung nach meiner erfahrung tatsächlich von einer mutter-kind-kur abraten und diese lieber für einen späteren zeitpunkt empfehlen, wenn das kind älter und/oder reifer ist. mit meinen beiden großen (10 und 7 jahre alt) war alles kein problem, im gegenteil, sie haben sich sauwohl gefühlt. ich schätze ab kindergartenalter würde ich nochmal eine kur wagen...

und nun geht der alltag wieder los. puh, die haussanierung ist bereits in vollem gang und echt zeit- und kraft(und geld)raubend...

lg, sonja - kugelrund und auf namenssuche

Jappedappeduuuuuuuuu ...

Hallo Sonja,
brauchst du ein paar Vorschläge für Mädchennamen ...wenn es danach gegangen wäre, hätte ich noch gaaaaanz viele Mädchen bekommen können. Jungennamen waren dagegen viel später erst gereift und mit Anton musste ich mich ordentlich durchsetzen ;-) ..
Also Mädchennamen finde ich ja Valeska und Kiara seeeeehr schön. Kommt natürlich darauf an, ob die Namen besetzt sind mit Menschen, die man kennt ...
Ich glaube dir, dass das nun ganz neu und spannend wird, so als Jungenmama. Obwohl ich mir denke, dass es einer reinen Mädchenmama schwerer fällt von einem Jungen beim 4. Kind überrascht zu werden. Mädchen ist einem als Frau ja irgendwie bekannt (das wird dann erst später schwieriger) ...
Was sagen denn deine Jungs? Wissen die Bescheid? Wollen die beiden Großen nicht schon ordentlich bei der Namenswahl mitmischen?
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass Mädchen sehr schnell teuer werden ;-) ...was es da für schöne Sachen gibt ...
Anton hat sehr lange gebraucht anzukommen. Ich glaube schon, dass er durch die Einleitung ein kleines Geburtstrauma hatte. Der Osteopath konnte bei ihm nichts feststellen beim Neugeborenenscreening ...also hatten wir eine lange Eingewöhnungsphase mit viel Nähe (vor allem tags). Nachts hatte er schnell raus sich in der Wiege ablegen zu lassen und einen größeren Schlafteil dort zu verbringen. Fürs stillen kommt er regelmäßig nach 5-6,5 h und dann bleibt er der bequemlichkeithalber bei mir im Bett. Er dockt bis zum Morgen gefühlte 10x an und ab. Tags ist es sehr unterschiedlich. Mal läßt er sich schlafend sehr gut ablegen und dann wieder wird er sofort wach und schläft bevorzugt auf meinem Arm (Muskeltraining). Jaaa, er ist schwer und auch im Tragetuch für mich mittlerweile eine echte Herausforderung. Ist mir aber so natürlich viiiel lieber als ein leichtes Kind und die Sorgen drumherum. Ich weiß nun auch wofür die angefutterten Schwangerschaftspfunde waren ;-)
Tags hat er nun schon lange Phasen in denen er quietscht und mit den Händen spielt, nach Dingen greift und tätärätä seit Montag den eigenen Daumen zum lullern nimmt (mit 15 Wochen exakt). Er lacht lauthals und grinst bei Zuwendung jedem freundlichen Gesicht entgegen.
Stillen tut er lieber kurz und kraftvoll mittlerweile (ein Langzeit-Trinker war er nie) und dafür häufig ..
Ja, mit der Kur riet mir auch meine FA ab. Anton wäre dann im Krabbelalter und Jette noch in einer ziemlichen Bindungsphase. Vielleicht hätte Jana etwas mitnehmen können, aber für Mama wäre es definitiv zu anstrengend. Lieber Entlastung zu Hause besorgen und warten bis -wie du sagst- Kindergartenalter. Gut, dass deine Eltern einspringen konnten, so dass die Kur ein Erfolg wurde.
LG von Mala

Jappedappeduuuuuuuuu ...

danke für dein update, liebe mala!

hast du evtl. noch mehr namen auf lager?

kiara ist besetzt, meine nichte heißt nämlich clara, was ja quasi der gleiche name ist.

valeska ist mir zu fremd irgendwie.

lg, sonja

Jappedappeduuuuuuuuu ...

Guten Morgen Sonja,
das kommt auf deinen Geschmack an. Sollte ja auch zu den Geschwisternamen passen. Weiß ja nur von Ruben als Brudernamen ...
Lotta, Freya, Finja, Lara, Lucy (falls ohne "A" erlaubt) ...
Die Namen, die mir auf Anhieb einfallen.
LG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen