Suchen Menü

Rote Beete...

Hallo ihr Lieben,

ich habe rote Beete gehasst. Im Supermarkt habe ich immer einen grooooooßen Bogen darum gemacht. Seit gestern könnte ich mich allerdings da reinlegen *g*

Nun meine Frage hierzu: Kann zuviel rote Beete auch schädlich sein oder kann ich da "reinhauen" wie mir danach ist?

Danke schonmal für Antwort...

Viele liebe Grüße, Starlight mit Wurmi :)

Bisherige Antworten

Rote Beete...

Hallo Starlight,
Ich bin zwar stille mitleserin, aber hier kann ich dir auf jeden fall sagen, das rote Beete sehr gut ist, sie wirkt Blutbildend, besser wäre allerdings das du sie selber kochst, aber die ausem Glas gehen natürlich auch ;-) Hast du evtl. den Eisenwert etwas gering oder ein wachstumsschub ?
Ich habe in meiner zweiten Schwangerschaft auch ständig Rote beete verschlungen, und es hat mir nicht gecshadet, habe auch diesesmal wieder immer ein Glas und auch frische im Haus ;-) .
glg laperla mit Krümel 10+4

Rote Beete...

Hallo,
jam jam...eine gute Idee....
Also ich kann mir vorstellen, wie Laperla, dass das nur gut sein kann.
Ist doch eh Gemüse und dann auch noch mit der tollen Eigenschaft Blutbildung zu fördern.
Wüßte nicht, was daran verkehrt sein kann....
LG Jasmin

Rote Beete...

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

Und zu den Eisenwerten kann ich sagen, dass diese eigentlich gut sind. Jedenfalls hat mein FA nichts bezüglich Eisenmangel gesagt. Wachstumsschub kann ich eigentlich auch nicht direkt sagen. Evtl. in ein paar Tagen *g* ich weiss es nicht.

Aber ich bin froh, dass ich damit nichts falsch machen kann. Dass sie gesund ist, wusst ich ja. Aber manchmal ist zuviel Gesund eben auch nicht gut, deshalb hatte ich gefragt. Gut, dann werde ich mir gleich noch ne Knolle gönnen *g* und dann ab uns Kino - Twilight 2 gucken :)

wünsch euch nen schönen Abend...

Liebe Grüße, Starlight mit Schnuffelmonster 17+0

Lass es Dir schmecken, könnte ich auch immerzu essen. Ist wirklich gut für Eisenwert lt. meiner Hebi. GLG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen