Suchen Menü

Rotaviren-Impfung

Hallo,

hat jemand von Euch gegen Rota-Viren impfen lassen oder macht dies noch und ist bei der Barmer versichert? Hat die die Kosten erstattet? Wenn ja, in welchem Ort?

Brauche Argumente, da meine Barmer nicht zahlen will.

Danke und viele Grüße

Eva

Bisherige Antworten

Rotaviren-Impfung

Hey!

Bin leider nicht bei Barmer, krieg es aber erstattet (Audi BKK), wenn es innerhalb der ersten 12 Wochen angefangen wird.

Wir gehen jetzt am Freitag impfen - unser KIA (sonst eher gegen "unnötige" Impferei) befürwortet es vor allem wegen der "Kleinen" die ja jetzt erst 3,8 kg hat (eben gewogen;-)) und somit bei einer solchen Inf. gleich viel zu viel Gewicht verlieren würde. Bei Jonte wärs "wurscht" der hat ja schon 4,8kg...aber den impfen wir dann gleich mit.

Man weiß ja auch nie was die Großen so alles vom Kindi anschleifen - ich lass das volle Programm impfen - gleich jetzt mit 8 Wochen (dann mit 12 und dann mit 16W - glaub ich)

Argumente? War Deins ne Frühgeburt - habs jetzt nicht im Kopf...das wär ein Argument.

ich würds aber auch impfen wenns nicht bezahlt würde -

glg Berit

Rotaviren-Impfung

Hallo Berit,

ne, war keine Frühgeburt. Ich lasse auch auf jeden Fall impfen, aber es sind halt ca. 190 Euro. Will schon gern, dass die KK das zahlt.

LG Eva

Rotaviren-Impfung

also ich bin auch bei der Barmer und wollte da noch anrufen aber ich schätze mal wenn es bei dir nicht übernommen wir dann bestimmt bei mir auch nicht ...aber ich rufe da mal moregn dann kann ich dir das berichten ich muss 210 euro bezahlen das find ich echt viel

Lg Jessie

Rotaviren-Impfung

Bin auch bei der Barmer. Die Kinderärztin meinte, die zahlt das nicht. Hab aber noch nicht nachgefragt. Werd es aber trotzdem machen lassen, da meine Große damals wegen einer Rotainfektion ihren 2. Geburtstag im KH verbringen musste.

Bei uns kostet eine Impfung 58 Euro, also insgesamt 174 Euro.

LG Anja + Mira (7 Wochen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen