Suchen Menü

Rota Virus Erfahrung? Brauche mal Rat... ACHTUNG bissl Länger

Hallo Mädels...

Ich habe mich schon lange nicht gemeldet, aber ich bin noch da :-)

Meinen Bauchbewohner gehts auch supi und es wird ein Junge, hatten am Freitag die Feindiagnostik und bin ja somit auch schon in der 23.woche...

Sooo nun aber zu Linda...

Es fing alles Ende April/Anfang Mai an, sie hatte den einen Tag (war samstag) ganz dolle Bauchschmerzen und ein nur einmal Durchfall was ihr aber echt zu schaffen machte mit rausdrücken (sry für die Wort wahl) so dann war wieder alles normaler stuhlgang nix, dann von sonntag zu montag hat sie in der nacht das erste mal gebrochen und sie hatte den ganzen tag über auch üble bauchschmerzen und hatte kein stuhlgang, dafür bekam sie am montag fieber, dann am feiertag am 1.mai das war ein dienstag da hat sie nur geschlafen wirklich nur sie hat nichts gegessen nix getrunken und lag einfach nur da, sie ist uns immer wieder weggeknickt zum einschlafen darauf hin habe ich mir tierische sorgen gemacht und sind ins kh, da mussten wir dann wieder mal auf eine urin probe von ihr warten, und da krampfte sie aufeinmal ganz arg doll zusammen "pupse" ein bissch raus =-O Und Nachmittag konnte sie sich wieder aufrappeln und da hatte sie aber weit über 39 fieber...

der arzt meinte dann es ist ein Magen Darm Virus, wir konnten das erst garnicht so glauben weil sie bis jetzt anders auf magen darm reagierte aber abends hatten wir dann den salat, es kam wohl endlich mal alles raus und am nächsten tag dann auch volles programm :-!

Naja nun steh ich heute morgen auf und was sehen ich , sie hat schon wieder gebrochen und wo sie dann auf klo saß auch volle kanne dünn, bin dann in die kita um sie abzumelden und da habe ich dann erfahren das die vor paar wochen also um die zeit rum wo linda das hatte Rota Viren Fälle hatte =-O

Nun meine Frage könnte das auch so bei Linda gewesen sein? Obwohl die eigentlich dagegen geimpft ist!? Ich seh da nichts ganz durch...

Kennt sich damit einer aus?

Liebe Grüße Fran_CHEN 22+4

Bisherige Antworten

Rota Virus Erfahrung? Brauche mal Rat... ACHTUNG bissl Länger

Erstmal toll, dass es dem kleinen Mann so gut geht :-)
Zum Thema Magen-Darm:
Ich glaube nicht, dass sie den Rotavirus hat, wenn sie dagegen geimpft ist. Es gibt sooo viele Magen-Darm Erkrankungen.
Nina hatte anfang des Jahres den Norovirus und das war echt heftig. Hat sich knapp 2 Wochen hingezogen mit immer wieder Durchfall und Erbrechen.
Gute Besserung der kleinen Maus
lg
kebi

Rota Virus geht auch trotz impfen...

die Impfung kann auch nicht richtig angeschlagen haben,das merkt man nicht und sie kann es deshalb bekommen haben.
Es kann auch, was wahrscheinlicher ist, Noro sein.Da gibt es ganz viele Varianten.
Am besten du gehst zum Kia und lässt beides abklären,dann hast du die Sicherheit.
Sag aber in der Praxis bescheid wenn du kommst,wegen Verdacht auf...
da es sehr ansteckend ist und du nicht einfach ins Wartezimmer solltest.
liebe Grüße und gute Besserung Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen