Suchen Menü

Rota-Viren Impfung

Hallo,

hat jemand von Euch gegen Rota-Viren impfen lassen und ist bei der Barmer versichert? Hat die die Kosten erstattet? Wenn ja, in welchem Ort?

Brauche Argumente, da meine Barmer nicht zahlen will.

Danke und viele Grüße

Eva

Bisherige Antworten

Habe erst jetzt eure Diskussionen zum Impfen gesehen, hoffe trotzdem auf Antwort. Danke.

Habe erst jetzt eure Diskussionen zum Impfen gesehen, hoffe trotzdem auf Antwort. Danke.

hallo Eva,
meine Freundin hat ihr Kind dagegen impfen lassen, ihre Kk übernimmt die Kosten nicht, da es (noch) keine Leistung der Kk ist.
Grüsse
Gabriela

Rota-Viren Impfung

Hallo Eva,

diese Impfung gehört nicht zu den von der STIKO empfohlenen. Daher ist es eine Frage der Kulanz, ob die KK zahlt. Es gibt eine Tabelle auf der Seite impfkontrolle . de, aus der man ersehen kann, welche KK diese Impfung übernehmen. Da man hier keine Links posten darf (auch wenn sie noch so sinnvoll und hilfreich sind), musst du selbst das dreifache w vor folgende Adresse setzen:

impfkontrolle.de/content.asp?audience=1&topic=2&vaccination=4&page=1

LG, Viola

Wir sind bei der Barmer und haben impfen lassen....

Hallo!
Also wir sind bei der Barmer und haben aus leider persönlich schlechten Erfahrungen Lenya (unser mittlerer hatte Rotaviren mit allem was dazugehört!!! 4 Tage Tropf und schon stark ausgetrocknet!) impfen lassen.
Die Impfung wird 3x gegeben (Flüssigkeit) und wird von der Barmer nicht übernommen, ich glaube die Kosten liegen bei um die 30 € pro Impfung.
Liebe Grüße
Danny mit nun schon 2x geimpften Lenchen

Rota-Viren Impfung

Hallo Eva,
wir haben impfen lassen, hatten allerdings eine Kostenübernahme.
Habt Ihr ein größeres Geschwisterkind oder soll das Kleine frühzeitig, also vor dem 2. Geburtstag eine Einrichtung besuchen oder zur Tagesmutter? All das würde eine Rotaviren-Impfung empfehlen und vll als Argument bei der Barmer ziehen?
Liebe Grüße
snoopy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen