Suchen Menü

Ronja's (langwierige) Geburt... + Foto

Hi,

ich wollte euch noch von der Geburt unserer Motte berichten. Vorneweg schon mal; es war sehr langwierig, überhaupt nicht so wie wir uns das vorgestellt haben, aber am Ende trotzdem seeehr erfolgreich :-*

Also, los ging's am letzten Sonntag. Ich war da 10 Tage drüber und sollte zur Einleitung ins KH kommen. Wir also nach dem Frühstück hin und es wurde der 1km CTG geschrieben. Dann erste Untersuchung (auch nochmal ein US) und mittags gab's die erste 1/4 Tablette zum Einleiten. Dann den Rest des Tages Spaziergang, CTG, Langweile, Warten, CTG,.... Keine Wehe zu sehen. Abends dann 1/2 Tablette, wieder CTG, Warten,..... usw., usw. Ganz leichte Hügel, aber nichts erwähnenswertes. Da die Einleitung ja nun im Gange war, war ich stationär aufgenommen und musste die Nacht bleiben. Da kamen dann auch die ersten Wehen, die ich als Wehen einsortieren konnte. Die "Schmerzen" waren so, dass ich nicht mehr auf der Seite liegen konnte, nur noch auf dem Rücken und schlafen war nicht mehr so toll. Habe dann ein leichtes Schmerzmittel bekommen und habe dann auch irgendwann geschlafen. Montag früh ging das Spiel dann von vorne los. CTG, keine Wehen, usw. CTG, dann wieder 1/2 Tablette. Irgendwann tat sich ein kleines bischen mehr und die Wehen wurden langsam Mumuwirksam, aber immer noch viel zu wenig um ein Kind zu kriegen. Also nachmittags die nächste 1/2 Tablette oben drauf. Gegen 15.00/15.30h waren wir dan nochmal draußen einen kleinen Spaziergang machen und eigentlich wollten wir auf dem Rückweg in der Cafetria einkehren, aber da waren die Wehen dann so, das ich da nicht mehr entspannt hätte sitzen können um Kaffee zu trinken. Also wieder in den Kreissaal, ans CTG, dort Kaffe getrunken und mitgebrachten Kuchen gegessen. So zog sich der Montag dann hin, wieder CTG, Warten, etc....

Wenn ihr bis hier gelesen habt, jetzt wird's bald spannend, aber es dauert leider noch bis zum Happy End!

Am Abend dann wieder Untersuchung und die "Androhung", wenn die 2. Tablette nicht ausreichend wirkt und die Wehen stärker werden, müssten wir den 3. Tag eine Einleitungspause machen =-O =-O =-O =-O =-O =-O

Neee, das wollte ja wohl niemand, und ich ganz besonders nicht! GSD wurden die Wehen stärker, im Abstand von 3min waren sie aber noch gut zu ertragen und zu veratmen. Gegen 19.00h bin ich dann in die Wanne (wo ich ja ursprünglich mein Kind auch bekommen wollte!) und weiterhin CTG. Nach einer guten Stunde hat mich die Hebamme wieder raus geholt, weil die Herztöne der Motte immer mal wieder sehr hoch waren. War übrigens immer mal wieder, die ganze Einleitung und die ganze Geburt über. Dann ging's in den Kreissaal auf's Entbindungsbett. Da gingen die Wehen im 3-Min-Takt weiter, wurden immer intensiver. Gegen 23.00h waren sie so schmerzhaft, dass ich mich für eine PDA entschieden habe(nachdem ich vorher Globuli und andere Sachen probiert hatte, aber ich bin wohl gegen solche Sachen ziemlich resistent!). Beim 3. Versuch hatte die Anästesistin (richtig geschrieben?) dann auch einen Zugang gefunden und die Wirkung war wirklich gut und ich konnte mich ziemlich gut entspannen, bin sogar mal eingenickt. Irgendwann habe ich dann Druck nach unten gemerkt und die Wehen waren ganz anders, so "schwallartig" von unten nach oben. Die Hebi meinte, jetzt keinen PDA-Nachschub mehr, das sind die Presswehen, die brauchen wir und sie müssen jetzt anfangen mitzuhelfen. Also, ich angefangen zu pressen. Die Wehen wurden immer heftiger, Mumu war ganz auf, aber irgendwie ging's nicht vorwärts. Wehen, Pressen, Wehen, Pressen..... ach, ja, und CTG. Gegen 02.00h waren dann schon 2 Hebammen anwesend und haben dann entschieden eine Ärztin zu holen, weil die Geburt nicht vorwärts ging. Die kam, hat geschaut und hat uns dann erklärt, dass sie bei der Motte Blut aus dem Kopf abnehmen will, um zu sehen, wie gestresst sie schon ist. Gesagt, getan. Kam dann auch kurze Zeit später mit dem Ergebnis wieder, PH-Wert grenzwertig, jetzt aber mal flott. Um 02.30h hat die Hebi dann den Oberarzt angerufen, 02.34h war er da.Dann noch pressen mit Hebamme auf dem Bauch (ich dachte die bricht mir die Rippen!!!), aber der OA hat dann fix entschieden: Erstes Kind?? Das passt da niemals durch!!! Nicht mehr pressen!

Dann hat er geschnitten, gerissen war ich schon ein bischen und dann kam um 02.38h mit Hilfe einer Saugglocke endlich unsere Ronja zur Welt! Puh! Das war ganz schön heftig! Aber in dem Moment wo sie da war, war schon fast alles wieder vergessen. Der Motte ging es super, sie kam gleich auf meinen Bauch und ich war unendlich glücklich!

Dann wurde ich noch ziemlich lange genäht, in der Zeit wurde Ronja gemessen (56cm), gewogen (4540g!!!) und der KU gemessen (38!). Und dann lagen wir irgendwann alle zusammen völlig erschöpft aber sehr, sehr glücklich im Bett.

Der Dienstag war dann alles in allem noch ein ziemlich beschissener Tag, wir haben alle noch unter den Strapazen der Geburt gelitten, aber ab Mittwoch ging und geht es täglich besser.

Soooo, wer es bis hier geschafft hat: Glückwunsch! Ist ziemlich lang geworden, war aber ja auch eine langwierige Angelegenheit!

Als Belohnung, ein Foto von unserer Süßen; das war heute nachmittag in Mama's Bett, als nach dem Kuscheln eingeschlafen ist:

Ich würde sie klauen, wenn's nicht schon meine wäre!

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

LG

Petra & Ronja :ROSE:

Bisherige Antworten

Ronja's (langwierige) Geburt... + Foto

boah ech große kleine und schwer hast dich aber gut geschlagen :THUMBS UP: :ROSE:

echt süß die kleine

lg jessie

Ronja's (langwierige) Geburt... + Foto

hey!

herzlichen glückwunsch zu diesem prachtvollen exemplar von baby ;-)

ich glaub den kopfumfang haben meine noch net mit 8 wochen :-)

ist ja ne üble entbindung gewesen- aber zum glück noch spontan!

glg berit mit jonte (4,8kg)+feline(3,8kg) 8wochen

Die ist ja süß! Herzlichen glückwunsch! LG, Annika

Ronja's (langwierige) Geburt... + Foto

Halo Petra
Das ist wirklich eine süße motte kann verstehn das Du sie wenn sie nicht sowiso dir gehört klauen willst geht mir mit meiner kleine grinse backe genau so muß auch immer auf pasen wenn irgend wer zu besuch ist wollen sie alle immer mit nehmen.
LG Tanja mit Leandra-Sophie 3wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen