Suchen Menü

Ronja ist auch...

... windelfrei! Seit Montag will sie tagsüber keine Windel mehr und es klappt mit einigen Außnahmen super! Selbst unterwegs. Das Einzige was MICH stresst ist die tägliche Fahrt zum Kiga die 30min dauert =-O . Aber bisher ist alles gut gegangen!

Heute abend wollte sie auch zum Schlafen keine Windel mehr, aber das ist jawohl noch etwas früh ;-) . Zumal ihr Bett noch zu ist und sie gar nicht raus könnte um auf's Klo zu kommen.

LG

Petra

Bisherige Antworten

Ronja ist auch...

Super Ronja !!
Wir sind da noch meilenweit von entfernt *lach* Aber ich mach mir damit null Stress.
Wo ist denn euer Kindergarten Petra ? Fahrtzeit 30 min.
Du bist doch selbst auch Erzieherin (oder bring ich grad was durcheinander), geht Ronja jetzt dorthin wo du arbeitetst ?
LG Ute

Ronja ist auch...

Hi Ute,

schön mal wieder was von euch zu hören ;-) Geht's euch gut?

Ich habe vorletzte Woche auch noch gedacht, dass Ronja noch lange Windeln brauchen wird, aber dann hat sie entschieden, dass sie sie nicht mehr braucht!

Unser Kiga ist in Hannover und wir wohnen 25km außerhalb. Ronja geht ja schon seit letztem Jahr, zuerst in die Krippe und jetzt in die Kigagruppe. Ich arbeite aber nicht dort, ca. 10min entfernt in einem Hort (Schulkinder).

Lieben Gruß

Petra

Ronja ist auch...

Hi Petra,
danke uns gehts bestens !!
Ben wechselt im Oktober die Einrichtung, da ist mir schon bisschen mulmig zu mute... Er war auch zuerst in einer Krippe und jetzt gehts ab zu den Großen. Der neue Kindergarten ist bei uns direkt ums Eck, unter anderem deshalb auch der Wechsel. Somit können wir morgens laufen und wenn ich ihn abhole dann kann ich schonmal schnell mein Gepäck in die Wohnung schmeissen und mich outdoor-mässig kleiden da wir ja eh fast nur draussen abhängen :-)
Ach so 50km hin und zurück. Und bei euch in unmittelbarer Nähe gibts da keinen Kindergarten ? Habt ihr dann wenigstens Schulen in der Nähe ? Wobei wenn du ja auch dort arbeitest wo Ronja in den Kindergarten geht hast du es ja wiederum einfacher und ihr zwei könnt mehr Zeit miteinander verbringen ?
Und wie siehts bei euch sonst aus - wollt ihr noch ein 2. Kind ?
Liebe Grüße
Ute

Ronja ist auch...

Hi Ute,

wir wohnen unmittelbar gegenüber vom Kiga, allerdings ist der bis max. 14.00Uhr geöffnet :-| Für 2 Berufstätige wie uns, absolut nix.

Wo sie mal zur Schule gehen wird... Gute Frage! Wir haben hier auch ne kleine Dorfschule, allerdings auch ohne Nachmittagsbetreuung. Und da es hier weder Tagesmütter noch Horte gibt... Keine Ahnung. Machen wir uns später Gedanken drüber.

Nee, 2. Kind wird's nicht geben. Bei euch?

Mit dem Kiga wird bestimmt klappen bei Ben. Er ist doch jetzt schon "betreuungserprobt" ;-) Der kriegt das hin.

LG

Petra

Ronja ist auch...

Die denken vielleicht auf dem Land leben nur reiche Leute denen 1 Gehalt zum Leben reicht ;-)
Heut zu Tage ist es ja wohl normal dass beide arbeiten gehen müssen.
Neee 2. Kind ist bei uns auch nicht drin. Ben ist ein kleiner Krawallo, das reicht vollkommen. Zudem sind wir auch nicht mehr die Jüngsten. In jungen Jahren ist man noch belastbarer ;-)
Ja ich hoffe sehr dass es gut klappt im neuen Kindergarten. Aber wir freuen uns jetzt schon sehr auf den bevorstehenden Wechsel. Es wird für mich einfacher und ich kann paar km zur Arbeit sparen. Jetzt hoffe ich halt nur dass es auch für Ben gut wird.
LG Ute

Klasse Ronja! :-)))

Ja super Ronja:-) Hier noch Windelträger;LG Ani

Hier auch Glückwunsch dazu, super!

Ronja ist auch...

Na super gemacht Ronja. Da habt ihr ja ganz schön weit in den KIGA.
LG Constance
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen