Suchen Menü

Rohmilch wer kennt sich aus?

Huhu

mich würde mal interessiern wie ihr das handhabt.

und zwar steht so ja niergens Rohmilch drauf wenn dann Frische Milch, oder H-Milch, ich geh mal davon aus das Frische MIlch mit Rohmilch gemeint ist oder?

Weil ich kauf immer die Frische Bergbauernmilch bei uns aus dem Kühlregal und da steht drauf das die nur im heißen Wasserdampf ganz schnell und schonend erhitzt wird. Der Geschmack und die wertvollen Inhaltsstoffe bleiben aber erhalten.

Also irgendwie erhitzt aber trotzdem steht forne frisch drauf also Rohmilch ist das ja dann nciht mehr oder??

Ratlose Grüße Edith

Bisherige Antworten

Rohmilch wer kennt sich aus?

Huhu,
soweit ich weiß ist Rohmilch z. B. die Milch direkt vom Bauern, die nicht erhitzt ist und somit wohl mehr Keime enthalten kann.
Wir haben früher immer Milch direkt in der Kanne vom Bauern geholt...das waren noch Zeiten :-)
Die Milch, die es im Supermarkt gibt, ist aber ganz bestimmt immer gut durcherhitzt. Ich denke, es müsste Rohmilch drauf stehen, wenn es welche ist.
Liebe Grüße
Jenny

Rohmilch wer kennt sich aus?

Hallo,

ja Rohmilch(-produkte) müssen extra gekennzeichnet sein. Aber bei Frischmilch weiß ich jetzt gar nicht, ob diese auch genug erhitzt wurde. :-X Google doch mal.

Gruß Denise

Rohmilch wer kennt sich aus?

hab gehofft das hier jemand was weiß.....

ihr seid ja auch alle betroffen, sozusagen O:-)

aber ich werd mal schauen....kanns hier ja dann reinposten wenn ich was interessantes finde

Rohmilch wer kennt sich aus?

also es ist auf jeden Fall was anderes :-)

bin jetzt berug´higt und kann meine Frisch Milch weiter trinken :-)

http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_gz_ernaehrung_milch_123201077135.htm

Rohmilch wer kennt sich aus?

Keine Sorge, Milch ist immer pasteurisiert. Rohmilch muss extra ausgezeichnet sein, da steht dann entweder Rohmlich oder Vorzugsmilch drauf. Auch beim Käse ist es nur problematisch, wenn ausdrücklich draufsteht, dass er aus Rohmilch ist. Zumindest in Deutschland ;-)

LG, shrifty

und was ist mit mozzarella und feta?

weißt Du, ob Mozzarella und Feta unbedenklich sind (also die aus dem Kühlregal im Supermarkt meine ich).
Ja, oder???
lg
Caro
pregnancy

und was ist mit mozzarella und feta?

Also ich muss zugeben, ganz sicher bin ich mir da nicht. Esse aber beides und will mich nicht total verrückt machen lassen. Hat ja beides keine Rinde und auf der Rinde hocken ja eigentlich die Listerien rum...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen