Naja - die Überschrift ist etwas hochgestochen :-D :-D :-D
aber es kam, wie ich "befürchtet" hatte: Johanna übt schon seit zwei Monaten eifrig den Vierfüßler. Dann hat sie für sich das Robben entdeckt. Seither ist sie mobil, feilt ihre Technik immer mehr aus und ist blitzscnell von einem Zimmer im nächsten - aber das Krabbeln kann sie immer noch nicht %) %) klar, wozu soll man sich denn anstrengen und was neues lernen, wenn man doch trotzdem vorwärts kommt :-P :-P
ab und zu geht sie auch in den Vierfüßler, wippt wie eine Blöde vor und zurück und schimpft aus Leibeskräften. Es frustriert sie anscheinend, dass sie nicht vorwärts kommt :-P :-P
tja, wenn die ziemlich gräulich verfärbten Oberteile und Hosen nicht wären :-[ anscheinend müßt ich öfter den Boden wischen :-/
fürs Krabbeln hätte ich extra Hosen mit verstärkten Knieen O:-)
wah - kann nicht mal eins von euren vielen Krabbel- und sogar schon Lauf-Babys meiner Johanna mal erklären wie das geht
ne, jetzt mal im Ernst, wie ist denn das mit der Überkreuz-Bewegung - ist die nun nötig für die Gehirnentwicklung? Ansonsten wärs mir ja egal :-[ weil bis zur Schule wird sie ja nun hoffentlich nicht auf dem Boden herumrutschen :-X
lg Sandra