Hallo,
wo Steffie es unten angesprochen hat...
Unser größtes "Problem" ist das abendliche zu Bett bringen. Wenn ich im Haus bin, dann _muss_ es Mama sein, die ihn ins Bett bringt. Weil ich denke, dass das nicht gut für ihn ist, wenn er so Mama-fixiert ist, wollte Männe ihn heute ins Bett bringen. Das gab - wie nicht anders zu erwarten - Zeter und Mordio.
Zum Schluss, weil wir ja seinen Willen auch nicht ganz durchgehen lassen können, waren wir beide in Bennets Zimmer, Papa am Kopfende (hier soll Mama sitzen, Papa raus gehen) und ich am Fussende.
Auch das wollte nicht so richtig klappen. Wir sind dann beide kurz raus gegangen, als Bennet sich etwas beruhigt hatte, aber der Zwerg hat sich immer wieder rein gesteigert, und da bin ich dann doch wieder rein. Nach 15 Minuten Händchen halten (und ja nicht loslassen, weil der Rücken weh tut) ist er dann endlich eingeschlafen.
Männe meint, wir sollten es dabei belassen. Wenn ich da bin, bring ich Bennet ins Bett. Wenn ich nicht da bin, geht es ja. Allerdings darf ich mich dann den halben Tag nicht sehen lassen. Um 6 gehen, wenn das Abendritual mit Abendbrot anfängt, geht ja auch nicht. :DEVIL:
Hat jemand einen Rat? Sollten wir weiter üben, damit er sich auch von Papa ins Bett bringen lässt? Oder hat mein Mann Recht (ich glaube ja, er geht nur den Weg des geringsten Widerstands...)? :HELP:
Es geht mir dabei nicht darum, dass ich auch mal einen Abend frei haben möchte. Das wäre nur ein schöner Nebeneffekt, wenn ich vielleicht mal wieder einen Abend die Woche zum Sport gehen könnte. Aber dieses Gezeter können wir doch auch nicht durchgehen lassen, oder?
ratlose Grüße von Iris