Ritterfest
Ich hab den Kopf voller Arbeit und im Kindergarten ist morgen Ritterfrühstück mit Verkleidung. Ich komme nicht mehr zum Einkaufen, für Bestellung ist es zu spät. Habt ihr Ideen, wie ich aus einfachen Hausgegenständen etwas ritterliches an mein Kind zaubern kann?
Mir fehlen echt die Ideen und ich schaffe es noch nicht mal, mir Gedanken zu machen.
Habt ihr eine Idee? Wie wird aus meinem Kind bis morgen ein Ritter???
Vielen herzlichen Dank an euch!
Ritterfest
Ritterfrühstück...das ist ja toll, bei uns gibts sowas auch ab und an, anfang Mai war Hexenfrühstück wg. Walpurgis.
Hast du ein altes Tuch (Bettlaken, Handtuch o.ä.), einfach als Rechteck schneiden, so dass es nur über Schulten über Bauch und Rücken geht, Arme frei lassen und für den Kopf ein Loch reinschneiden.Dann Gürtel um den Bauch (mein Gürtel passt Lucas 2x drum) und fertig.
Hm, weißt du wie ich meine?
Viel Spaß
Katharina
Ritterfest
Irgendwo hat sie auch einen Zauberstab, den werd ich noch mit Alufolie umwickeln, dann hat sie auch ein Schwert ;-)
Wir haben ständig sowas und ich find es auch echt schön für die Kinder, jedoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das es Beschäftigungstherapie für unterforderte Hausfrauen ist ;-)
Ich hab manchmal echt keine Zeit, mir ständig über sowas Gedanken zu machen ... Die meisten Kids kommen immer fein rausgeputzt zu sowas- ich Rabenmutter ;-)
Danke nochmal!!!
Ritterfest
Da wird den armen Tieren unrechtes Unterstellt.
LG
Ritterfest
War auch ein Spaß, generell hat es mein Kind mit mir ganz gut getroffen, denke ich ;-)
stimmt, das sag ich auch immer :-)
na dann zeig mal morgen ein Bild von der süßen Rittermaus!
na dann zeig mal morgen ein Bild von der süßen Rittermaus!
So, Bastelstunde beendet:
Ergebnis: ein Schwert aus zusammengesteckten Toi-Papier-Enden umwickelt mit Alufolie. Hat sogar eine "Spitze". Kopfkissenbezug zerschnippelt für Arme und Beine. Helm aus kleinem Karton gebastelt, dafür Stoffreste und Karton mit Alufolie umwickelt ...
Na mal sehen, wie es dann aussieht und ob Papa sich traut, unsere Tochter mit so einem Provisorium in der Kita abzugeben, neben den ganzen basteleifrigbemutterten Kindern, die seit Tagen kein anderes Thema mehr kennen ...
Foto möchte ich nicht einstellen, gern aber kannst du mir per PN deine Mailadresse schicken und ich lass dir ein Foto zukommen ;-)
Danke nochmal für deinen Tipp!
du hast ne pn
Ritterfest
Zum Glück hatte ich mich getäuscht und heute ist kein Ritte-, sondern Mittelalterfest mit Ritterfrühstück. So habe ich sie in eine Magd verwandelt und alle waren glücklich. Fotos habe ich nun keine, musste alles so schnell gehen heute früh ...
Ritterfest
"... und dann hat mich Mathilda angesehen, als hätte ich sie nicht mehr alle."
:-D Herrlich! Der ganze Thread ist super, ehrlich, und ich hoffe, Du kannst mit etwas Abstand zu dem durch das erzwungene Basteln versauten gestrigen Abend und der Enttäuschung über Dein ignorantes und unbegeistertes Kind heute Früh das Ganze auch mit einem Schmunzeln abhaken.
Dass Du nicht gerade begeistert bist von sinnloser Investition rarer Zeit in Kostümgestaltung war unüberlesbar. :-) Du warst richtig gallig, stimmt's?
Vielleicht solltet Ihr die Einrichtung wechseln? Bei uns gibt es GsD nicht alle Nase lang ein Fest mit "Verkleidungszwang". Bisher nur zu Fasching, und ich muss gestehen, obwohl ich eine von den *äh, wie war die charmante Bezeichnung für die "Nur-Mütter" nochmal?!* bin, habe ich ein Kostüm genäht (in diesem Fall ein Latzkleid), das mein Kind auch im Sommer noch als Sommerkleid tragen kann. Für nur einen Tag Verkleiderei ist mir meine Zeit nämlich auch zu schade, von den Kosten mal ganz abgesehen.
LG und nicht grämen über den "Reinfall"!
chocolate-cookie
Ritterfest
Stinkig war ich eigentlich nicht, hätte mich zwar gefreut, aber wenigstens hat sie Geschmack.
Das mit den "nur Müttern" meine ich so definitiv nicht. Ganz im Gegenteil! Ich habe wirklich großen Respekt. Ich wüsste nicht, wie ich auch nur eine Woche mit Kind zu Hause relativ entspannt verbringen sollte. Es ist mir schon die 5h am Nachmittag mit nur einem Kind ganz schön anstrengend. Ich meine eher die Eltern bspw. bei uns in der KiTa, die ihr Kind immer schon nach dem Mittagsschlaf holen und den KiTa-Sport am liebsten schon um 3 beginnen wollen. Sie haben meist kein anderes Thema als ihr Kind und ich fühle mich schon schlecht, wenn ich erst 16 Uhr angehetzt komme. Da beginnt bei uns schon der Spätdienst, 17 Uhr ist Schließzeit. Für Arbeitende ist 16 Uhr kaum zu schaffen, und den Spätdienst will ich M. gern ersparen. Ich glaub, ich bin manchmal einfach ein bissel neidisch über die freie Zeit der anderen ...
Heute ist M. übrigens in den Ententeich gefallen, weil sie ihren Bock durchsetzen wollte. Ich hab sie mal gelassen. Hoffentlich hat sie sich gemerkt, dass ich nicht nur Quatsch erzähle ...
Du nähst auch für deine Kinder? Klasse! Das könnt ich auch gern. Mehr als Knopf annähen ist bei mir leider nicht drin!
Liebe Grüße!
Ritterfest
He, Du hast mich missverstanden! Ich meinte nicht, dass Du stinkig warst auf Mathilda, die Dein Kostüm verschmäht hat, sondern dass Deine gute Laune unüberlesbar schwand mit zunehmendem Bastelstress gestern Abend. ;-) Also eher stinkig auf das Basteln-Müssen und die Aussicht auf die herausgeputzten Kinderlein der "Konkurrenz" (denn das scheint bei Euch ja so zu sein, dass drauf geachtet wird, was die Anderen so zu bieten haben).
Oh, ich hole mein großes Kind übrigens auch schon nach einem halben Tag KiGa ab. Mehr als ein Teilzeitplatz steht Kindern Ü3 von Müttern/Eltern ohne Erwerbstätigkeit übrigens auch derzeit gar nicht zu, und U3 hat man bis dato, soweit ich weiß, überhaupt keinen Anspruch (ohne nachgewiesene Erwerbstätigkeit). :-X
Ja, manchmal wäre es toll, wenn man in die kleinen Köpfe hineingucken könnte. Ich wüsste auch gerne, was heute Vormittag in D. vorging, als sie sich schreiend bei uns auf die Auffahrt geworfen hat und mit Händen und Füßen auf das Pflaster trommelte, bloß weil ich sie, nach dreimaligem Bitten, nun endlich auszusteigen, was sie mit "alleine, alleine" quittierte, das aber nicht tat, aus dem Auto hob, um den kleinen Bruder, der zwischenzeitlich anfing zu weinen, aus der Babyschale zu befreien.
Wünsche Euch ein entspanntes Wochenende ohne weitere "Badeunfälle"! ;-)
chocolate-cookie
Ritterfest
da habt ihr ja wirklich einen eifrigen Kindergarten :-P
Bei uns ist verkleiden nur an Fasching angesagt. Zum Glück. Hätte sonst die gleichen Probleme wie Du ;-)
Wollen wir uns denn mal wieder treffen???
Glg, Jasmin
Ritterfest
Ritterfest
Wir freuen uns :-)
Jasmin und Mäuse :IN LOVE: :IN LOVE:
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen