Suchen Menü

Ringelröteln

Guten Abend Zusammen,
ich weiss wir hatten es vor längerer Zeit schonmal von Ringelröteln, aber da hab ich mich nicht so recht angesprochen gefühlt und nicht so sehr aufmerksam gelesen. Nun sind sie schon wieder bei uns im Kindergarten. Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob die wirklich so extrem ansteckend sind. Hab mal gegoogelt (sollte man lieber nicht tun, wenn man noch ruhig schlafen will :) ) und bin nun sehr verunsichert, da man ja den Kindern nicht so recht aus dem Weg gehen kann. Normale Röteln hatte ich schon...ist man da vielleicht etwas geschützt?
Möchte zum Samstag Abend auch meine Hebamme nicht nerven... :-X
Vielleicht weiss ja jemand von Euch mehr darüber.
Danke im Vorraus, July 15+0
Bisherige Antworten

Ringelröteln na ja

hallo,
in der Kita war im vergangenen jahr auch das Problem, eine Schwangere hatte sich auch infiziert. Ringelröteln ist auch nochmal spezieller. Jedenfalls war es bei ihr sehr auf und ab und keiner wußte bis zuletzt ob alles in Ordnung geht mit dem Kind, man hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet.
Aber neulich hab ich das Baby gesehen, alles ok. man sollte schon etwas aufpassen, denn eine schädigung durch viren bis zur behinderung muss nicht sein. wie man das allerdings anstellen soll, beim abholen weiß ich auch nicht.

Ringelröteln na ja

ich habe meinen arzt gleich zu anfang gefragt da ich wußte röteln habe ich schon gehabt.
er hat mich auf ringelröteln extra untersucht weil ich auch ein kindergartenkind habe . die sind genauso gefährlich wie röteln.
ich habe einen titer .
anstecken geht ganz schnell vor allen wenn sich das eigene kind ansteckt im kindergarten .
würde auf alle fälle zum arzt und eine blutuntersuchung machen lassen weil man dann immer noch impfen kann abwegen von nutzen risiko.
lg lala 16+6 :ROSE: :ROSE:

Ringelröteln na ja

Man kann NICHT auf Ringelröteln impfen, weil es keinen Impfstoff gibt!!!!
Und es stimmt NICHT das sie genauso gefährlich sind wie Röteln!
Bitte nicht die Pferde so scheu machen!!!!
Wenn eine werdende Mama sich ansteckt, liegt eine Wahrscheinlichkeit von 5-10 % vor, das das ungeborene Kind sich auch damit ansteckt!
Wenn dies geschieht, bekommen die Kiddis keine Behinderungen, das Hauptproblem ist, das die Kinder dann an Blutarmut leiden (rote Blutkörperchen werden zerstört) und somit die Versorgung und Wachstum nicht gewährleistet ist. Dies erkennt man im US an einem zu großen Bauchumfang und zu großem Kopf. Behandelt wird dies durch Bluttransfusionen über die Nabelschnur!
Bei uns waren die auch in der Kita und ich wurde derwegen krankgeschrieben, damit ich meine Tochter zu hause lassen kann.
Blut wurde abgenommen und es kam heraus das ich sie schonmal hatte, vermutlich sogar in den letzten 12 Monaten, aber definitiv nicht in der Schwangerschaft, bin jetzt 14 SSW.
LG Anny

Ringelröteln

Huhu. Meine Tochter hatte vor einiger Zeit auch Ringelröteln. Ja es ist eigentlich sehr ansteckend, laut meinem kinderarzt. Das problem daran ist, sie sind ansteckend, wenn man noch nicht mal weiss, dass man Ricgelröteln hat, wenn man die Anzeichen für Ringelröteln sieht, ist keine Ansteckung mehr möglich :(

Ich finde das eine der beklopptesten Krankheiten, denn da kann man nichts gegen tun, da man es eben nicht mitbekommt :(

Leider.

LG Patricia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen