Suchen Menü

Ringelröteln-jetzt hab ich auch Angst

Hallo an alle,

heute hat mir ein Junge (bin Erzieherin im Hort für Schulkids)einen Ausschlag gezeigt. Er hatte die Ringelröteln ohne vorherige Symptome, wie Fieber,...

Ich hatte Kontakt zu diesem Kind in der Ansteckphase.

Was mach ich nun?

Hab am Freitag einen Termin beim FA (würde da meinen MP bekommen)

Ich hab noch nicht mal einen Mutterpass (bin in der 8.Woche). Hab es auch erst heute meiner Chefin aufgrunddessen gesagt. Selbst die Familie des Kindes hat es erst gestern durch den Ausschlag gemerkt.

Bin ein bissel durcheinander.

Was mach ich nur?

Wünsch euch was

GlG ;-)

Bisherige Antworten

Ich schleich mal ein aus SEP/OKT

Guten Abend

gehe am besten morgen früh sofort zu deinem FA er müßte ja eigentlich schon die Blutabnahmen gemacht haben, dort ist dann der Titer auch bestimmt worden.Wenn nicht wird das morgen direkt getan.Und dann wird das weitere vorgehen besprochen.

LG Ani mit Yanik inside 25+2

Ich drück dir die Daumen

Ringelröteln-jetzt hab ich auch Angst

hallo,

ich kann dir leider gar nicht helfen.

wünsche dir aber, dass du dir keine sorgen mehr machen musst!

warst du schon beim fa?

glg

nicole 7+4

mit pk

Ringelröteln-jetzt hab ich auch Angst

Hey Du!

Also bei mir wurde "nur" der normale Röteln-Bluttest gemacht. Ringelröteln musste ich genauso wie Toxoplasmose separat testen lassen (und auch extra bezahlen).

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, SOFORT zum Arzt zu gehen! Hast Du denn schon den Bluttest angefordert?

Halt uns mal auf dem Stand der Dinge. Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen (und mein Eumel auch)!!!

LG

Sunny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen