Suchen Menü

Ringelröteln beim Sohn- das fehlte gerade noch

Hallo,
am 1. Mai hat mein Sohn stark rote Backen gehabt, aber da er den ganzen Tag draußen war und mit den Nachbarn gewandert ist, dachten wir uns nicht so viel dabei.
Heute ist er wieder mit den Nachbarn radeln und wir haben uns im Biergarten getroffen. Die Beine haben einen wegstreichbaren Ausschlag.
Gerade habe ich im Krankheitsbuch nachgeschaut, passt alles auf Ringelröteln.
tja und die sollen für ungeborene nicht der Bringer sein.
Morgen früh habe ich eh einen Termin an der Uni, und Donnerstag werde ich ja stationär aufgenommen, aber das hat gerade noch gefehlt.
ladykaos
der wahnsinn hat einen Namen
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Gleich zur Abklärung in Kinderklinik und Frauenklinik

Hallo,
habe gerade mit dem Kreißsaal an der Frauenklinik telefoniert.
Sobald mein sohn (er radelt noch) zu Hause ist, wird er gepackt und in die Kinderklinik gebracht, mir wird Blut abgenommen ob ich Anti-körper habe, damit ich keine anderen Mütter anstecke.
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE!
ladykaos

Gleich zur Abklärung in Kinderklinik und Frauenklinik

Oh, man! Was machst Du denn für Sachen???
Hoffe, daß alles ok ist.
LG, Sandra

Warum machen die Panik?

Frauen, die nach der 20. Schwangerschaftswoche erkranken, brauchen kein Risiko mehr für ihr Kind zu fürchten.
Die meisten Frauen haben Ringelröteln eh schon mal gehabt und sind ein Leben lang immun.
Lass dich also nicht verrückt machen.
LG Michaela

Warum machen die Panik?

Hallo Michaela,
könnte bei den Vorsorgen jemanden anstecken, zudem gehe ich diese Woche noch in den Kreissaal.
Also geht es weniger um uns , als um die anderen Schwangeren.
ladykaos

Ach soooo, ich dachte schon

die machen sich jetzt Sorgen um dein Baby.
LG Michaela

Ringelröteln beim Sohn- das fehlte gerade noch

Hallo ladykaos,
sind wir Frauen nicht sowieso alle geimpft? Bei mir wurde die Impfung mir 12 durchgeführt und im Rahmen der Schwangerschaftvorsorge noch mal die Antikörper überprüft. Bei Dir doch sicher auch. Mach´ Dir keinen Kopf.
Lieben Gruss
Anne 33+5

Ringelröteln beim Sohn- das fehlte gerade noch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen