Suchen Menü

Ringelröteln ?

Hallo ihr Lieben,
mein Doc fragte mich ob ich schon mal Ringelröteln hatte. Bei den ehemaligen Untersuchungsergebnisen aus meinem Mutterpass (2002) wurde dies noch nicht untersucht. Den Test kann man jetzt nachholen, aber was kann man tun wenn ich die Ringelröteln noch nicht hatte und daran in der SS erkranken würde. Mich nachträglich zu impfen, wäre jetzt wohl zu spät.
Hatte den Arzt vergessen zu fragen.Vielleicht kennt ihr etwas darüber.
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Ringelröteln ?

Huhu,
Falls du wirklich noch keine Ringelröteln hattest, was aber relativ selten ist, gibt es die Möglichkeit einer Passivimpfung. Geeimpft wird ja meist mit abgeschwächten erregern (Lebendimpfstoff) oder mit abgetöteten Erregern (Tot- oder Passivimpfstoff). Die Passivimpfstoffe können deinem Babay nicht schaden. Der Nachteil ist, dass diese Impfungen SEHR teuer sind und dass man keinen so langen Schutz hat wie bei einer Lebendimpfung und dass es recht lange dauert, bis sie wirkt.
Ich hoffe, ich hab es noch richtig zusammen bekommen.
LG von Katharina (4+2 oder 4+4)

Ringelröteln ?

hallo nicole,
komme aus dem nov/dez forum und bin gerade selbst betroffen. Also soweit ich informiert bin, gibt es keine möglichkeit sich gegen ringelröteln impfen zu lassen (im gegensatz zu den Röteln, die nur den gleichen Namen tragen, aber nix damit zu tun haben). bei uns wird der test auf immunität erst gemacht, wenn es in der umgebung ringelröteln gibt (meist kiga, schule etc.), dann erfährst du es aber leider immer erst, wenn es schon vorbei ist, da der ausschlag erst auftritt, wenn die krankheit vorbei und schon nicht mehr ansteckend ist.
ich würde mich aber deswegen nicht verrückt machen, sollten bei dir in der umgebung die ri-rö auftauchen, kannst du immer noch eine blutuntersuchung machen lassen, die dir aufschluss über eine bestehende immunität oder eine akute infektion geben.
alles gute
betty

Ringelröteln ?

Hallo!!!
Gegen Ringelröteln kann man leider nicht geimpft werden!!!
Nur gegen die normalen Röteln!
Ich denke nicht das du sie in der Zeit hattest denn das wäre dir doch sicher aufgefallen!
Ringelröteln in der Schwangerschaft zu kriegen ist auch meine grösste Angst!!!
Bei uns ging es vor ein paar Wochen rum,Gott sei Dank sind wir verschont geblieben!!!
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft!!!
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen