Suchen Menü

Ringelblummensalbe?

Hallo, ich habe von einer Freundin gehört, dass Ringelblumensalbe super gegen Schwangerschaftsstreifen ist. Ich mag das das ganze Ölzeugs nicht, weil es so fettig ist! Oder wisst ihr andere Cremes zu schmieren? Danke für eure Tips und noch einen schönen Tag, Niki+ Zwergi
Bisherige Antworten

Ringelblummensalbe?

Hallo Niki,
Ob du cremst oder ölst ist eigentlich egal. Wahnsinnig viel Einfluss hat das nicht, aber es macht die Haut geschmeidiger und dann reißt sie vielleicht ein bisschen weniger. Wer aber die Veranlagung dazu hat, kann das wahrscheinlich nie verhindern nur reduzieren. Wenn du eine Creme benutzt, ist es wichtig, dass die auch einen hohen Fettgehalt hat. Daher würde so etwas auch sehr schmieren. Ob da nun Ringelblumen drin sind oder etwas anderes ist eigentlich egal. Ich bekomme bei Ringelblumen wahnsinnig juckende Rötungen und nicht jeder verträgt die gut. Aber das müsstest du austesten.
Das einzige was tatsächlich helfen soll, sind Salben mit Centrella asiatica-Extrakt, da das die Kollagenbildung anregt. Die Wirksamkeit ist zwar besser als bei normalen Cremes und Ölen, aber Wunder darf man sich davon auch nicht versprechen und die Creme ist teuer (ca. 18 €, Creastrian), aber ich habe sie von meiner Mama geschenkt bekommen. Ich finde sie sehr angenehm und nehme sie morgens. Mein Mann schmiert mir dann jeden Abend den Bauch mit Öl (Schwangerschaftsöl von Hipp) ein.
Vorbeugend kann auch eine gute Durchblutung sein. Also nach dem Duschen immer schön kräftig mit einem harten Handtuch abrubbeln und immer mal wieder am Bauch zupfen.
Viel Spaß dabei,
Marie* (12+1)

"Mama" Creme von Claire Fisher kann ich empfehlen. LG,Av01

Ringelblummensalbe?

Hi,
in meiner 1.SS hatte ich Freiöl benutzt. Ich bin überhaupt nicht gerissen, allerdings weiß ich nicht ob das an dem Öl lag oder an meiner Haut selber.
Jetzt benutzte ich den SS-Öl von babylove (dm-drogerie).
Ich kenne auch viele Frauen die trotz Öl od. Creme ziemlich viel gerissen sind. Oder auch Frauen die ohne nichts keine SS-Streifen haben.
Ist, meiner Meinung nach, eine reine Sache des Hautes.
LG
Zeyniye

Hallo, danke für eure Antworten, alles Liebe Niki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen