Suchen Menü

Riesenschreck

Hallo Ihr Lieben!

Mir ist heute das Herz stehen geblieben.

Wir hatten Besuch und es war ein ziemlich turbulent hier, als ich plötzlich merkte das Emil sich in die obere Etage verdrückt hatte. Bin dann sofort hinterher und fand Emil dann im Schlafzimmer, vor ihm auf dem Boden ein leeres Fläschchen Nasentropfen. =-O Bisschen Flüssigkeit war daneben, aber längst nicht der komplette Inhalt.

Ich hab ihn dann gefragt ob er davon getrunken hat und er meinte ja.

Also ist mein Mann sofort mit ihm in die Klinik. Gott sei Dank ist die Dosierung von den Säuglingsnasentropfen für seine 13 kg nicht so schlimm, und wir müssen nur mit einer ungemütlichen Nacht mit Erbrechen rechnen.

Bis jetzt ist aber alles ruhig und ich hoffe wirklich daß es nur minimale Mengen waren, die er da zu sich genommen hat.

Morgen werde ich unsere komplette Wohnung nach unentdeckten Gefahrenquellen absuchen. Die Nasentropfen standen auf einer Kommode, die 1,40 hoch ist. aber Emil hat sich den Mülleimer umgedreht und ist hoch geklettert...

Das ist wirklich ein verdammt gefährliches Alter, ich hoffe bei Euch ist alles sicher.

Liebe Grüße, Ima, der der Schreck noch richtig in den Knochen sitzt

Bisherige Antworten

medikament...

erst mal hoffe ich, dass ihr eine ruhige nacht hattet! gut ist soweit nichts passiert!!
was ich noch sagen möchte: statt alles wegzuschliessen, ist mir der umgang mit medikamenten sehr wichtig. klar, ganz gefährliches ist weggeschlossen. aber z.b. meine medikamente stehen immer auf dem esstisch in reichweite (wäre nicht gefährlich, wenn sie eine erwischen würde und ich denke sie brächte sie nicht mal runter, weil die gelatine-kapsel so schnell klebrig wird im mund :-) ). bohne hat noch nie probiert, diese zu nehmen (also nehmen und alles ausleeren und wieder einsammeln schon ;-) ) obwohl sie mich ja täglich mehr mals sieht wie ich die nehme. von ganz klein an hab ich ihr erklärt, dass die nur für mama sind und dass man nur tabletten nehmen darf, wenn man die vom arzt bekommt. das wiederholt sie auch schön brav immer mal wieder :-)!
so stehen und standen bei uns eigt immer solche "ungefährlichen" medikamente offen rum und sie geht da nie ran - ganz im gegensatz zu meinen tuben mit cremes :-P
das einfach noch so als hinweis. wir werden nie alles kindersicher machen und deshalb lerne ich ihnen lieber die gefahren sehen/erkennen.
glg, andromeda mit bohne und bauchwunder (20+1) :IN LOVE:

medikament...

Ja, die Nacht war schön ruhig und somit vermute ich daß er nur minimale Mengen erwischt hat, oder er hat diesbezüglich eine Pferdenatur... ;-)

Das ist eine gute Idee, Medikamente bewußt als gefährlich zu erklären. Bisher hab ich das nicht gemacht, aber ich werde jetzt mal damit anfangen. Ich werde zwar weiterhin alles außer reichweite räumen, aber wenn er dann dochmal etwas erwischt, erinnert er sich hoffentlich an die Worte.

Liebe Grüße, Ima:KISSING:

Riesenschreck

Hi Ima,
oh man, was für ein Schreck ! Wie war eure Nacht, hat Emil noch :-! müssen ? ich hoffe, er hat nicht soviel von den Nasentropfen getrunken !
Ich hatte einen ähnlichen Schock, als Jela grad ein Jahr alt war...da hat sie sich die Herztabletten von meinem Mann geangelt und bei einem sonst vollen Blister fehlte eine Tablette - ich hab in völliger Panik den Internisten angerufen...praktischerweise sass mein Mann grad vor ihm und sagte, er hätte morgens die eine Tablette gegessen. Mir sind echt mehrere Felsen vom Herzen gefallen.
Seitdem sind alle Tabletten etc in einer geschlossenen Box oben auf dem Schrank - da kommen selbst wir nur mit Mühe ran :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Riesenschreck

Huhu Nilaa,

Emil hat Gott sei Dank geschlafen wie ein Baby. :-)

Bei uns ist die Apotheke auch ziemlich weit oben im Schrank, nur diese blöden Nasentropfen waren halt grade im Gebrauch und deswegen noch nicht wieder zurück geräumt.

So ein Schreck ist furchtbar, nicht? Nur gut wenn er vorbei ist...

Das ist aber ein witziger Zufall daß Dein Mann da grad beim Arzt war...

Liebe Grüße, Ima:KISSING:

Riesenschreck

Hallo Ima,
ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, wegen Nasentropfen in die Klinik zu fahren. :-[ Allenfalls hätte ich beim Giftnotruf angerufen.
Bei uns ist nichts weggeschlossen. Wir haben aber auch keine wirklich gefährlichen Medikamente. Bei Putzmitteln bin ich da schon vorsichtiger.
Ich hoffe, Ihr hattet eine ruhige Nacht!
Liebe Grüße
Nic

Riesenschreck

Hallo Nic,

die Nacht war zum Glück ruhig und wir sind mit dem Schrecken davon gekommen. :-)

Putzmittel sind bei uns auch weggeräumt und da weiß Emil genau daß es giftig und gefährlich ist. Ich weiß nicht warum ich diese Aufklärung bei Medikamenten bisher nicht gemacht habe... :-X

Liebe Grüße, Ima :KISSING:

Da wäre mein Herz vor Angst glaub ich stehen geblieben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen