Riesenschreck, gestern nachmittag!
gestern mittag bekomme ich auf der Arbeit einen Anruf von der Krippe: 'Oscar hat ein ganz geschwollenes Gesicht, die Augen sind ganz dick, wir fahren mit ihm in die Notfall-Kinderklinik. Wollen Sie auch dorthin kommen?'
:HELP:
Eek!!!! Morgens hat er zwar ein rotes und leicht geschwollenes Auge gehabt, aber ich hielt das fuer einen Kratzer und dessen Folgeschwellung... =-O
Habe schnell meinen Freund angerufen, der arbeitet ganz bei mir in der Naehe. Im Krankenhaus bin ich dann erstmal in Traenen ausgebrochen, als ich ihn gesehen habe - wie ein aufgeblasener Frosch, der arme konnte kaum noch aus den Augen schauen. Aber er war froehlich und spielte auf dem Bett, und alles was ihn interessierte, war der riesige Kipplader, der im Zimmer zum spielen war... :-|
Der Arzt hat dann genau untersucht, abgehoert, getastet etc., mehrere male ist Blutdruck gemessen worden. Hals entzuendet, linkes Ohr entzuendet, gehustet hat er seit 2 Tagen wieder ziemlich heftig. Befund: Allergische Reaktion, die durch Virusinfekt in den Atemwegen ausgeloest wurde. Mein Verdacht, dass Oscar meine Lebensmittelallergie geerbt hat, wurde erstmal verworfen. :-D Weiter meinte der Arzt, dass diese Art der allergischen Reaktion wohl die haeufigste bei ganz kleinen Kindern ist - ich hatte davon noch NIE gehoert!
Oscar hat dann ein Antihistamin bekommen ('tasty' - sein Kommentar, mein kleiner Junkie), das wir jetzt noch ein paar Tage weitergeben sollen. Und nachdem wir dann noch eine Urinprobe zum testen geben konnten (beim 2. Versuch waren wir schnell genug mit dem Becher... :-[ ), durften wir nach 3 Stunden wieder heim!
Was fuer ein Schreck, ich hoffe, dass das kein Nachspiel hat.
LG, Sylvie (immer noch ein bisschen aufgewuehlt)
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Alles Liebe
Stephanie
Ja, ich haette gut ohne diesen Schreck auskommen koennen. Aber es geht ihm wieder besser, auch wenn die Augen immer Mal wieder anschwellen...
oh weh, das klingt ja echt schlimm. Ich hab sowas mal gehabt, als ich allergisch auf ASS reagiert habe (Kopfschmerztabletten), dickes Gesicht und dann gleich in Ohnmacht gefallen. Aber das das eine typische Reaktion auf einen Virusinfekt ist, hab ich auch noch nie gehört :-X
Hoffentlich ist jetzt alles wieder gut und ihr erholt euch von dem Schrecken !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
@Nilaa
Das mit der Reaktion auf ein Virusinfekt habe weder ich gehoert, noch irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis, der Kids hat... aber das war die Aussage des KiA im KH, und er hat auch nix ungewoehnliches gegessen oder getrunken, weder bei uns noch in der Krippe.
Die Schwellung ist noch ein paar Tage immer mal zurueck gekommen, aber heute morgen sah Oscar das erste mal wieder richtig 'normal' aus... [:-}
LG, Sylvie
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Hat das Mittel denn schnell geholfen und sieht er schon wieder "normaler" aus? Ich hoffe wirklich für euch das das eine einmalige Angelegenheit war!!!
Glaube ich würde durchdrehen und wahrscheinlich nicht mal sicher im KH ankommen...
GLG und gute Besserung für deinen armen Schatz!
@Katharina
Das Antihistamin hat schnell geholfen, aber sein Gesicht oder die Augen sind tagelang noch immer mal wieder aufgeschwollen. Heute war der erste morgen, an dem er wieder voellig 'normal' aussah! [:-}
Und ja, wir hoffen auch auf ein 'nie wieder'!
LG, Sylvie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen