Suchen Menü

Riesenbaby nach wachstumsretadierung...uff

HI ihr,
meine letzten beiden kids waren ja immer zu klein im US, musste viel liegen, auch im KH. Bein diesem kleinen Mann war der US vor 6 Wochen Grenzwertig, der Bauchumfang schon 2 Wochen zu klein. Hab mich heute wieder darauf eingestellt, das er zu klein ist und ich evtl wieder ins kh muss. Aber was ist??? Hier mal meine Daten
BPD 91.1mm entspricht wohl 37+5
HC 323.6mm entspricht wohl 35+2
AC 316.9mm entspricht wohl 36+0
FL 68.9mm entspricht wohl 35+1
geschätztes gewicht 2770gr +/- 695gr
Ist der Hammer oder??? Hab zwei Kinder mit Wachstumsretadierung geboren mit grad mal 3000 gramm und nun sind es noch fast 6 wochen bis termin....besonders der kopf..hammer oder?
Bin ja froh das er nicht zu klein ist...einfach nur seeehr ungewöhnlich bei mir.
Hat noch jemand solche werte?
LG verwirrte sarah
Bisherige Antworten

Riesenbaby nach wachstumsretadierung...uff

hallo sarah!!

also meine werte stehen weiter oben( fa bericht)!!!und ich kann mit den werten nichts anfangen....:-[

aber der arzt sagte doch das alles ok ist oder???da hat der kleine in den letzten wochen ja ganze arbeit geleistet, wenn er so gewachsen ist!!

dann freu dich mal auf deinen wonneproppen und sei froh das du nicht wieder in kh must!!;-)

l.g kittykatze

Riesenbaby nach wachstumsretadierung...uff

Mensch, klasse!!!
Dann hoffe ich mal, mein kleiner Mann machts deinem Baby nach und wächst auch ganz fix :-)
Welche Woche bist du denn jetzt??
lg tine, 29.ssw

Riesenbaby nach wachstumsretadierung...uff

Hallo Sara,
ich würde nicht zu viel wert auf die US Messungen legen. +/-700g sagt doch schon einiges aus, oder?
Meine Tochte hatte am Entbindungstag maximal 2800g - laut Ultraschall ehe weniger - es wurde mit 2500 gerechnet. Nunja - sie hatte dann 3550g - und 52cm, also um fast 1 kg vermessen :-)
Wart mal die nächste US messung ab - da relativiert sich sicher wieder einiges
lgr - shiva

Riesenbaby nach wachstumsretadierung...uff

Hallo Sarah,
gratuliere zum wohl gut entwickelten Baby (kenne mich mit den Werten leider nicht aus und der Mutterpaß liegt mal wieder ausser Reichweite).
Bei mir wurde letzte Woche beim Doppler knapp 1600 g gemessen - in der 33. SSW! Wenn ich jetzt deine Werte sehe bekomme ich dann doch Angst, dass meine Kleine VIEL zu leicht und evtl. zu klein ist?!? Mein FA hat aber nichts davon gesagt, dass der Wert nicht in Ordnung ist, also habe ich mir auch keine Gedanken gemacht.
Weißt du, welche Werte in der jeweiligen SSW "normal" sind?
LG
Sirka mit Enya inside heute 33+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen