Suchen Menü

Riesen Problem!!!

Ertmal aufatmen bei mir, war heute beim FA (leider nicht bei meinem der war in OP) und die Maus fühlt sich immernoch wohl.

So nun zum Problem, habe ja schon von meinen Kieferprobs erzählt, daraus ist jetzt eine ganz tolle Wurzelentzündung geworden und das heißt WURZELBEHANDLUNG.

Nur in dieser muss man 2 mal geröntgt werden und das in der Frühschwangerschaft, hilfe.

Jetzt schieb ich richtig Panik!!!

Melde mich wenn ich morgen beim Zahnarzt und bei meinem FA war!

Gruß

Katja

PS: Muss ja auch immer hier schreien wenn es um Krankheiten geht.

Bisherige Antworten

Riesen Problem!!!

Hallo Katja,
tja das ist eine blöde Sache aber was sagt denn dein Gyn dazu? Denn bei ner Wurzelbehandlung wird doch nicht nur geröntgt sondern da gibts doch auch eine jede Menge Medikamente die der Arzt reinspritzt , oder ?? Darf er das denn wenn Du Schwanger bist??
Susi

Riesen Problem!!!

So ne Wurzelbehandlung ist echt nichts feines. Ich habe vor ca. 4 Monaten auch eine bekommen.
Der Arzt muss Dich ja röntgen, um zu sehen, wie Dein Zahn bzw. Wurzel verläuft! Ich glaube, da kommt man nicht drum rum! ...
Wie ist das den mit dem röntgen nach den 12 Wochen - sprich nicht mehr in der Frühschwangerschaft? Geht das besser? ggf. vielleicht noch paar Tage warten?
Bow, Du tutst mir echt Leid - ich weiss was das für Schmerzen sind, wenn die Wurzel entzündet ist. Und richtige Schmerzmittel kannst Du ja auch nicht zu Dir nehmen... ohje!
Ich drück Dir feste die Daumen, dass alles glatt geht :-)
LG =-O

Riesen Problem!!!Einschleich!Keine Angst

Hallo Katja,
genau vor 3 Jahren war ich in diesem Forum und mußte mir Mitte Januar einen Backenzahn ziehen lassen.Sowohl eine Betäubung als auch das Röntgen konnte durchgeführt werden.Man muß eben abwägen, denn eine Entzündung im Körper ist auch nicht ohne und der Stress durch die Schmerzen tun Dir und dem Krümel auch nicht gut.
Die Betäubung und das Röntgen werden genau dosiert, und nach dem Eingriff darfst Du auch Paracetamol nehmen(natürlich nicht ständig).
Mein Sohn kam übrigens am 05.09.06 putzmunter und kerngesund zur Welt(und dass obwohl ich in der 35. Woche sogar noch eine OP unter Vollnarkose hatte).
Sprich mit Deinem Zahnarzt und Frauenarzt und Du wirst sehen alles wird gut:-)
Liebe Grüße
Evelin mit Yannis geb.06.10.03 und Silas 05.09.06(beide nach einem langen Reproweg)
:THUMBS UP:

KEIN Problem!!!

Hallo Katja
Kein Stress!
Eine Woche bevor ich wusste, dass ich mit meinem ersten Kind SS war, hatte ich einen Unfall und mir 3! Zaehne usgeschlagen.....waehrnd gut 4 Monaten war ich dauernd beim Zahnarzt, 3 Wurzelbehandlungen, neue Zaehne.... Die Medikamente wirken nur lokal.
Meine Tochter kam gesund und munter zur Welt :-)
Lass dir lieber den Zahn flicken, nicht gesunde Zaehne koennen leider ungesunde Auswirkungen auf eine SS haben.
liebe Gruesse
espoir 10+5 + 19monatiger an der Hand

KEIN Problem!!!

das ist ja richtig scheiße man man leider kenn ich mich nicht da aus aber D :-) rücke dir die daumen !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen