Suchen Menü

Riesen Durst auf Cola

Hallo Mädels! Hab zur Zeit ständig einen mega Durst auf Cola...bemühe mich schon dem nicht allzu oft nach zu geben.. aber wie in jeder Schwangerschaft ist der Geist willig und das Fleisch schwach.. Was meint ihr,wieviel ist noch imRahmen???? Lg Mela 10+4

Bisherige Antworten

Riesen Durst auf Cola

Hallo Mela,
den Durst kenn ich, aber auch nur auf Cola, auf Kaffee nicht.
Ich weiß nicht, obs stimmt, aber ich geh davon aus, dass Cola und Kaffee gleich schädlich sind (enthält ja beides Koffein), daher verkneif ich mir lieber beides, jedenfalls in den ersten 5 Monaten. Bei Kaffee heißt es allerdings, eine Tasse wäre ok, wenn mans gar nicht lassen kann. Aber wie gesagt, obs stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht fragst Du mal im Sprechstundenforum die Ärzte/ Hebamme.
LG Bianca 2 x 10+2

Riesen Durst auf Cola

Hi Mela,
also ich bin ein begeisterter Kaffeetrinker und damals habe ich meinen Arzt gefragt,der meinte bis zu 3 Tassen wären ok. Ich trinke 2 tassen morgens und ansonsten Früchtetee. Ich denke es kommt auf dein Kaffeekonsum an,aber ich denke auch ,dass ein Glas Cola ca. einer Tasse Kaffee entspricht...
Gruß
Britta

in meinem schlauen buch steht

in sachen koffein:
max 3 tassen kaffee
5 tassen schwarztee
oder 2 liter cola( =-O )
aber 2 liter dürfen nicht überschritten werden^^ich denk wenn du soooo lust drauf hast wird da was drinn sein, was du grad brauchst, erkundige dich dochmal und vielleicht gibts nen ersatz dafür?

Riesen Durst auf Cola

hallo mela...cola hat um einiges weniger als kaffee an coffein...es kommt halt drauf an was du sonst noch an keffeinhaltigen getränken trinkst...wie z.b. kaffee, einige sorten eistee, schwarzen tee...aber auch schokolade beinhaltet koffein...

ich habe meist 3-4 gläßer cola getrunken...diesmal allerdings geht sie gar net und das wo ich bekennend cola süchtig bin...wenn du es nicht übertreibst iss das schon ok...lg sasi

Wenns um den Geschmack geht...

gibt´s doch halt von Coca Cola auch eine koffeinfreie Variante.

Ebenso wie von Kaffee :-)

Ich hab auch schon vor der Schwangerschaft keinen Kaffee getrunken, weil ich den nicht mag.

Für zu Hause habe ich mir hin und wieder koffeeinfreie Cola gekauft.
Beim Ausgehen ... naja, da gibt´s in den wenigstens Bars und Cafés koffeeinfreie Cola, aber man sitzt ja auch nicht die ganze Schwangerschaft lang nur im Café und trinkt dort täglich einen 3/4 Liter davon oder so :-)

*grusel*...

also koffeinfreie cola iss ja dann zum abgewöhnen..*fg*..finde die soooo eklig...lg sasi

Danke für euren Rat!

habe Cola-Light Coffeinfrei getrunken, ist ja jetzt

geschmacklich nicht der Hammer, aber da ich eh nur Light-Produkte trinke (also immer ohne Zucker), war ich dran gewöhnt und wollte daher nicht auf Cola verzichten.

Aber von der normalen Cola mit Coffein kann man sicherlich so zwei Gläser am Tag trinken, obwohl ich auch Frauen kenne, die viel mehr getrunken haben und den Kindern nix passiert ist.

Aber ob halt ein, zwei Gläser reichen???

Ich hab ja auch immer Riesendurst gehabt, mal sehen, ob Du die Light-Coffeinfreie Variante nimmst,

gibt ja auch Kindercola, ohne Coffein.

LG, Anita

(eingeschlichen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen