Suchen Menü

Rhytmus VU´s?

Hallo Ihr Lieben,

bisher hatte ich meine VU´s alle 4 Wochen, jetzt soll ich alle 2 Wochen kommen (also ab 31. SSW). Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwann wöchentlich und dann sogar noch öfter wird, oder?

Wie ist das denn bei Euch?

Ich frage, weil ich die Weihnachtsferien bei bei meinen Eltern verbringen will (300 km von hier). Das wäre von 34+0 bis 37+2. Da müsste ich ja dann mal meine frühere FÄ anrufen und mir ein bis drei Termine machen?! Die wird sich freuen, und dass über die Feiertage... Aber deswegen verzichte ich doch nicht auf meinen "Heimaturlaub"..?

Sollte ich früher entbinden, wär ich übrigens auch gut aufgehoben. In dem KH habe ich gelernt und meinen Großen entbunden :-)

LG Jennie 31+6

Bisherige Antworten

Rhytmus VU´s?

Hallo.

Ab der 32 Woche sind die VU´s wohl im 14 Tage-Takt und ich dachte eig. wenn kein Risiko besteht bleibt es bis zum Schluß dabei.

Bei meiner Tochter musste ich aber dann auch wöchentlich und dann sogar aller 3 Tage hin (kotz..)

Ich hab vorige Woche die VU geschwänzt und geh heute um 1 hin und durfte mir aber schon gestern am Telefon Anschiss abholen...aber mir ist das wöchentliche zu anstrengend.

lg

Rhytmus VU´s?

Hallo, also bei uns ist es (wenn alles "normal" läuft) ab der 28 Woche 14-tägig und dann ab etwa 36 Woche 1x wöchentlich CTG - wobei wir das auch wahlweise bei der Hebamme machen können.
Vielleicht reicht es ja, wenn du Termine fürs CTG machst?
LG Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen