Suchen Menü

Rheumasalbe und Erkältungsbalsam-Frage!

Wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob man diese Rheumasalben, oder auch Muskel und Verspannungssalbe nehmen darf. Habe öfter starke Nackenschmerzen und Rückenschmerzen und die helfen bei mir immer ganz gut, darf ich die drauf schmieren???
Und da ich zur Zeit sehr erkältet bin, habe ich mich mit Wick eingerieben, ist das schädlich???? Hoffe nicht denn ich habs ja schon verwendet :-(
Liebe Grüsse von Nicole und ihrem Kniepchen 23+2
Bisherige Antworten

Rheumasalbe und Erkältungsbalsam-Frage!

guten morgen nicole,
hm, beim rheumabad kann ich mir schon vorstellen, daß es nicht soo gut ist. da ist ja ALLES vom körper betroffen bzw. eingehüllt und wird gut durchblutet. ehrlich gesagt,weiß gar nicht, warum ich dir überhaupt was übers rheumabad erzähle... hast du doch gar nicht gefragt *schäm*
bei salbe kommt es wohl drauf an welcher wirkstoff drin ist, grundsätlich schreiben die ja immer so was drauf, schwangere sollten nicht usw..
ich benutze des öfteren kytta balsam ( das wärmende) am nacken, da brauche ich ganz ganz wenig von und es hift ungemein *undesstinkt*
beim wick mußt dir wohl keine gedanken machen, in der apo wurde mir das bzw. von einer anderen firma auch schon empfohlen :)
lg corinna und gute besserung!

Moin moin :o) Nicole,also ich würd in der Apo fragen,wünsche gte Besserung,gglg Nina

Rheumasalbe und Erkältungsbalsam-Frage!

Hallo Nicole!

Mit der Rheumasalbe kenne ich mich nicht aus,aber Wick oder ähnliches wurde mir zum Ende der SS "verboten"da das Wehen auslösen kann.Da Du ja noch nicht im letzten Drittel bist ,weiß ich nicht ob das jetzt was auslösen kann.Frag doch noch mal beim FA nach.

Ganz liebe Grüße,Heike

Gute Besserung!!!Sorry bin noch nicht ganz da...

Rheumasalbe und Erkältungsbalsam-Frage!

komisch, mir wurde sowas sogar empfohlen!?
habe ich aber nicht benutzt, da ich das nicht mag... ;-)
lg corinna
p.s. gegen schupfen hilft auch majoranbutter aus der apo ganz gut!

Danke an euch!

...habe diese Rheuma salbe auch bei Aldi gekauft, da war glaub ich gar kein Beipackzettel dabei, oder ich hab ihn weggeworfen... Aber wenns das im Supermarkt gibt kanns ja nicht sooo schädlich sein, da ist grösstenteils Minzöl und Camper (?) oder sowas drin.
Naja ich werde morgen beim FA mal fragen wenn ich es nicht vergesse ;-)
Euch noch ne ruhige Nacht, schlaft schön!
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen