Suchen Menü

Rhesusfaktor negativ

Schon wieder ich mit ner Frage :-) Da mein Rhesusfaktor negativ ist, bekomme ich ja irgendwann so ne Prophylaxe und dann nach der Geburt gleich wieder ne Spritze, damit bei der nächsten SSW das Kind nicht abgestoßen wird, falls es einen positiven Rhesusfaktor hat. Beim ersten sollte ja anscheinend noch nichts passieren, hoffe ich mal!

Ist von Euch auch jmd rh negativ? Da wir die Blutgruppe und den Rhfaktor meines Mannes nicht kennen, wollten wir die testen lassen, doch der Hausarzt meinte, das sei nicht nötig und daher würde er es nicht machen. Tja, wir würden sie aber trotzdem gerne wissen, damit könnte man ja die Prophylaxe umgehen und vor allem dann bei ner nächsten SSW entspannter sein.

Wie ist das bei Euch so?

LG wunschkind (18+6) schon ganz hippelig den FA Termin herbeisehnend und hoffend, dass sich das Kind schön zeigt :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Bisherige Antworten

Rhesusfaktor negativ

Huhu
Wirklich helfen kann ich dir auch nicht...aber ich bin auch Rh.neg. und werde auch diese Spritze bekommen. Wir wissen aber vom Blutspenden, das mein mann Rh.pos. ist.
Würde mich auch mal interessieren, wann man diese Spritze bekommt. Werd das mal googeln.
Wünsch dir einen schöööööönen Termin!!:-)
LG
Melli 24+4

Lt. meinem Mutterpass zw. der 28. und 30. SSW

Ja dann ists wohl nächstes Mal soweit :-) LG

Rhesusfaktor negativ

Hallo Wunschkind,
also ich habe auch Rhesusfaktor negativ. Aber ich verstehe nicht was dich so beunruhigt. Ich habe jetzt in der 2. ss auch keinerlei Probleme, ich weiß zwar nicht was er noch so für Spritzen bereithält, aber da würde ich mir nicht so den Kopf machen. Das ist ja nichts schlimmes.
Lass das einfach auf dich zukommen und dann wird das schon.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Das ist ja beruhigend

Mir wurde gesagt, dass die 2. SSW dann eine Risikoschwangerschaft wäre und daher unbedingt die Prophylaxe und die Spritze nach der Geburt nötig wäre. Aber Du hast schon recht, einfach mal abwarten und schauen! Danke und schönen Nachmittag noch!

LG wunschkind

Rhesusfaktor negativ

Ich bin auch Rhesusfaktor negativ, mein Partner aber auch. ich farge mal nach, ob man da überhauptr noch die Prophylaxe braucht; wäre ja gut zu wissen.
VG
Blaugelb

Rhesusfaktor negativ

hi!

also ich bin auch neg. mein mann pos. bei meiner 1. ss hab ich auch die prophylaxe bekommen und direkt nach der geburt noch ne spritze... so in der 28. ssw hat meine fä schon in den mutterpass geschrieben, dass ich wieder ne spritze bekomme.

ist aber net schlimm...und ich gelte jetzt auch net als risikoschwanger in der 2. ss...

hoffe, ich konnte dich beruhigen. lass dich einfach pieksen, dann kann nix schief gehen...

lg

dani 20+3

Rhesusfaktor negativ

Hi
also ich bin auch neg. und habe jetzt schon die 3. SS und bisher gabs da nie Probleme. Ich habe auch die Spritzen bekommen und das ist nichts schlimmes:-)
LG Britta

*mich mal einschleich*

Hallo,
ich bin noch nicht SS, aber ich weiß seit der FG, dass auch ich Rh negativ bin. Die von meinem Mann ist nicht bekannt. Das Kind muss ja auch nicht das haben, was die Eltern haben, meine haben beide positiv und ich negativ. Demnach könnte es auch sein, dass ein Kind positv bekommt, wenn beide negativ sind -oder? Darum ist es warscheinlich auch nicht so wichtig was der Mann hat. Die im KH meinten, die FG zähle schon als erstes Kind und bei einer erneuten SS könne es schon Probleme geben. Leider hat man mir bei der Entlassung nichts mehr davon gesagt, weiß auch nur deswegen, welche Blutgruppe ich habe, da ich mir letztlich erst den Bericht geholt habe, man sagte mir vor dem Eingriff (AS) auch was von einer Prophylaxe, die ich gleich bekommen sollte, falls ich negativ habe, was aber nie erfolgt ist. Ich möchte nun wieder SS werden, das macht mir aber auch einen Kopf, weiß mehr leider auch nicht, würde mich auch interessieren.
LG Caro

*mich mal einschleich*

Hallo,
wenn du negativ bist und deine Kinder positiv, dann ist dein Mann positiv....
pos+pos = neg oder pos
pos+neg = neg oder pos
neg+neg = neg
http://www.9monate.de/rhesusfaktor.html
lg Sue
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*mich mal einschleich*

Hi Sue,
interssant...danke, bei mir selbst tritt das erste Beispiel ein. Meine Eltern haben beide positiv. Ich bin negativ, habe übrigens auch 0 negativ, genauso wie Du. Mein Vater hatte auch 0, aber positiv.
Das ist ja echt ein Zufall bei Euch, denn ich habe mal gehört 0 negativ sei selten.
LG Caro

Rhesusfaktor negativ

Hallo,

wir sind beide RH Positiv, ich hab aber trotzdem Probleme *würg*. Ich hab Antikörper entwickelt während der ersten SS - Anti-C-Antikörper. Dagegen gibt es leider keine Spritze und muss eben während der SS beobachtet werden mittels US bzw. Doppler. Bei meinem Großen wurde eine FU gemacht zum Ende der SS und da wussten wir die Blutgruppe von ihm auch schon. Hoffe, ich komm diesmal drum rum.

LG Nicole 24+5 (& ich wünsch Dir einen tollen US)

wir sind beide 0-negativ ;-) *glückgehabt* *ggg* lg-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen