Suchen Menü

Rezepttipps gesucht

Hallo Mädels,

ich brauche mal eure Hilfe.

Tom ist mittlerweile selbst große Stücke Kartoffel oder Gemüse und kaut sie mit seinen nicht vorhandenen Zähnen und spuckt sie nicht mehr direkt aus.

Daher habe ich überlegt, ob ich nicht anfangen sollte für uns gemeinsam zu kochen. Bisher koche ich für Tom extra.

Aber da ist die große Frage: Was schmeckt Mama und ist gleichzeitig Kindgerecht. Ich kann ja schlecht ein Schnitzel braten ;-)

Was kocht ihr denn so leckeres? Freue mich über eure Rezepttipps

Liebe Grüße

Nici mit Tom (in 3 Tagen 10 Monate)

Bisherige Antworten

Rezepttipps gesucht

Hallo

meine isst auch vom Tisch mit.

Ich koche ganz normal undmache es dann so klein wie sie es benötigt.Vom Fleisch her weichgekochtes Hühnerfleisch,Gehacktes ist auch gut.

Und wenn ich weiß das es morgen etwas gibt was sie noch nicht essen kann stelle ich von heute halt noch ne Portion weg.

Ihr lieblingsessen ist Kartoffel mit Blumenkohl.aber auch so säml.Gemüsesorten wenn sie dann von Löffel isst.

LG Ani

Rezepttipps gesucht

Hej Nici!

Schnitzel, warum nicht? Frederik kriegt mitlerweile abends das was wir auch essen. Wenn es fleisch mit kartoffeln und erbsen und mören gibt, oder nudeln mit Bolognese,z.b. eigenlich alles gibts zum probieren. wir würzen dann extra nicht richtig, und so klappt das ganz gut. sollten wir mal pizza oder auflauf essen gibt es brot zum abend. oder eben rest vom vortag. Frede hat auch noch keine Zähne, aber so lange er es isst und mag, warum nicht. er will gar kein brei oder pürriertes essen.

Probier es doch einfach mal aus, schliesslich ist es ja auch einfacher nur einmal in der küche zu stehen.

lg Isabel mit Frederik 9M 2 Wo

P.s. Fisch ist doch auch mal ne idee

Rezepttipps gesucht

Hallo Nici,
bei uns gibt es zum beispiel:
- Nudel mit Spinat und Lachs
- Kartoffeln mit Blumenkohl
- Reis mit Hühnerfrikasse
- Kartoffelbrei mit Erbsen
- Kartoffelbrei mit Würstchengulasch
- Griessbrei (mit -L Milch) mit Erdbeeren
- Eierkuchen
- Nudeln mit Tomatensosse
- Möhrenpolenta
- Kartoffelbrei mit Brokoli und Putenschnitzel (ohne Penade)
- Reis mit Hackbällchensosse
- Kartoffelsuppe mit Würstchen
...mehr fällt mir grad nicht ein, vielleicht ist ja was dabei ;-)!
Liebe Grüsse aus dem Norden
Andrea mit Benno (10M8T)!

Kartoffelsuppe? Auch wenn's ohne Stücke ist??

Wenns in Frage kommt sag mal Bescheid!
Hi erstmal!
Ich hab ein Rezept, das man kurz vor Fertigstellung noch wunderbar abfüllen kann fürs Kind, aber auch allen Erwachsenen schmeckt..
Glg Suse

Kartoffelsuppe? Auch wenn's ohne Stücke ist??

Hallo Suse,
hättest Du das Rezept bitte für mich?
Caro
P.S.: auch ich drück Dir die Daumen für die nächste "Runde" ;-)

Klar! Mengenangaben musst du anpassen ;-)

Hi
Ich Koch die immer für zwei Tage und dann eben für sieben Personen...
2,5 kg Kartoffel schälen und knapp ein Kilo Suppengemüse (geht auch TK, wenn man es mag), eine Fleischwurst (nehme immer Geflügelwurst) 300-400gramm Schinkenwürfel und vier Zwiebeln, etwas Brühe
Kartoffeln klein schneiden und mit dem Suppengemüse in Brühe kochen bis es gar ist, dann alles pürieren und Zwiebeln würfeln und mit den Schinkenwürfeln in der Pfanne auslassen (kann man für Kleinkinder auch weglassen) und dann in die Suppe geben
Die Wurst Würfeln und in der Suppe heiss ziehen lassen...alles mit wenig Gewürzen abschmecken! Leckeres Herbstgericht bei uns, wenn es mal schnell gehen soll!
Glg bei Fragen, frag :-)
Suse

Super! Vielen Dank, das werde ich demnächst gleich mal machen! LG Caro

Rezepttipps gesucht

Greta isst auch fast normal vom Tisch mit, außer es gibt etwas Babyuntaugliches wie Thaicurry :) aber ansonsten bin ich eh nicht der Starkwürzer und somit geht es. Reis, Kartoffeln mit Gemüse mag sie am liebsten, schafft aber mittlerweile auch Fleisch mit zwei Zähnchen zu mümmeln.
LG
Sonja

Rezepttipps gesucht

Hallo Nici!

Bei uns gab es gestern Pfannenkuchen und das schmeckte Dario.

Heute Mittag schneide ich die Pfannkuchen klein und mache daraus eine Suppe! ;-)

Lg Samira und Dario in 4 Tagen 9 Monate

DANKEschön, da ist ja einiges Leckeres dabei, bin mal gespannt, wie es Tom schmeckt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen