Suchen Menü

Rezeptsuche-Plätzchen

Hallo Mädels,

ich als Nicht Bäcker und Nur nichts Kompliziertes Zusammenzimmerer braucht mal eure Hilfe!

Wer hat ein schönes und einfaches Plätzchenrezept? Ausser Mürbeteig? Das können wir schon *jahrelanggeübtmitschweissausbruch* Und nen einfachen Dekotipp? Weil Meine Tochter möchte ja mitmachen ;)

LG Mandy


Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Lilypie 6. - 18. Ticker

Bisherige Antworten

ja is klar

ignoriert einfach das kauderwelsch, das sind die Ticker meiner Kinder

ich bin leider ein Versagerin im BACKEN - daher, lieber nicht von mir ...:-)

:,(

Rezeptsuche-Plätzchen

Hi Mandy,
was willste denn backen?
Earl-Grey-Sterne, Nougat-Plätzchen, Aprikosen-Macadamia-Dreiecke, Rosinen-Orangen-Plätzchen?
Bin zu faul alles abzutippen. Triff mal ne Vorauswahl...ist alles einfach, backe und koche aber trotzdem gerne, aber warum das Leben schwer machen??
LG Anja

Rezeptsuche-Plätzchen

Hallo Mandy,

hab es selber nicht ausprobiert, bis jetzt, aber hier ein Tipp meiner Freundin:

http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=pl%E4tzchen&wo=0

Gruß Julia, die am Nikolaustag mit Freund und Stiefsohn in der Küche stehen wird

Rezeptsuche-Plätzchen

:-P bitte durch :- P ohne Leerzeichen ersetzten .-)

Für Knet-Begeisterte

Hi Mandy!
Bei uns sind zum mitbasteln für die Großen immer Schokoladenkugeln oder Marzipankartoffeln der Hit - kann man kneten, Figürchen formen und dann die Hälfte gleich essen. Und die, die übrig bleiben, sehen dann recht originell aus.
Kann Dir bei Bedarf gern die Rezepte aufschreiben, ist ganz einfach und ohne backen.
Gruß Ulrike

Einfach ist immer gut, bekomm ich das Rezept bitte auch? LG Julia

Für Knet-Begeisterte

Schokokugeln:
250 g Zucker, 65 g geriebene, ungeschälte Haselnüsse, 125 g geriebene Blockschokolade, 1 Päckchen Vanillezucker, 1/4 Tasse Kaffee (also flüssiger Kaffee), 1-2 Eßlöffel Kakao.
Restliche Zutaten mit soviel Kaffee mischen, daß sich der Teig gut kneten und formen läßt. Dann nußgroße Kugeln (oder Nikoläuse, Osterhasen, -eier, Mäuse oder sonstwas formen und in Zucker wälzen. Im warmen Raum trocknen lassen, je länger desto besser.
Marzipankartoffeln:
500 g Mandeln mit heißem Wasser übergießen, etwas quellen lassen, abgießen und häuten. Gut trocknen lassen und sehr fein mahlen. Mit 500 g gesiebtem Puderzucker und 3 EL Amaretto (oder Zitronensaft, wenn die Kinder sich vollessen sollen beim kneten. Amaretto ist aber um Längen besser) mischen und gut durchkneten. Figuren oder Kartöffelchen formen, in Kakao wälzen und trocknen lassen.

sorry, ich kann ganz gut kochen aber nicht backen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen