Rezept bei BARMER - SS-Diabetes Vorsorgetest selber bezahlen?!
ich bin bei der BARMER versichert und die bietet allen Schwangeren einen kostenlosen SS-Diabetes Vorsorgetest an. Nun hab ich dies bezüglich von meiner FÄ ein Privatrezept (glaub ich zumindest, ist es grüner Zettel) bekommen. Was hat das jetzt damit zu tun, dass meine Krankenkasse das übernimmt, wenn ich das Rezept dann doch selber bezahlen muss??? Davon stand nirgends was.
Gibts hier jemanden, der sich da auskennt oder das schon durchgemacht hat?
Grußi,
Balgi
den Belastungstest musst du natürlich nicht bezahlen, aber diesen Johannisbeersirup, also die Glucoseflüssigkeit musst du dir mit dem Privatrezept selber kaufen.
Ich weiß nicht genau was er gekostet hat....glaube zw. 8 und 11 Euro....
Alles Gute,
Simone
Merkwürdig. Ich habe nichts bezahlen müssen und habe auch kein Rezept bekommen. Den Saft gab es auch in der Praxis.
LG, Britta
Der fiel dann schlecht aus und ich musste direkt zum Diabetologen. Dort musste ich wieder nen Zuckertest machen, aber diesmal brauchte ich nichts bezahlen.
Ruf doch mal morgen bei der Krankenkasse an und frag mal nach. Es gibt nämlich auch Ärzte, die liebend gerne auf Privatrezept was verordnen. Es lohnt sich manchmal echt, sich bei der KK zu informieren.
Hallo Balgi
Bin auch bei der Barmer! Also die Zuckerlösung musst du selbst zahlen was dich ca 5 Euro kostet....also genau soviel wie auch die normale Rezeptgebür ist! Aber die Untersuchung wird dann wohl an sich bezahlt. Die kostet normal nämlich noch einiges (wieviel kann ich dir jetzt gar nicht sagen). Ich bekam das in der Uniklinik gemacht und musste sie daher nicht zahlen (war aber auch nicht darüber informiert das die Barmer das beim normalen Arzt auch zahlen würde!
GGGLG Lilli
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich werde am Montag einfach mal bei der Barmer anrufen.
LG, Balgi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen