Suchen Menü

Rezept Stillkugeln

Hallo,
hier mal das Rezept für Stillkugeln aus "Die Hebammensprechstunde":
1 kg Weizen-Gerste-Hafer-Gemisch schroten und in einer Pfanne anrösten. 300 g gekochten Vollreis, 350 g weiche Butter, 1 kleines Glas Wasser und 300 g Honig unter das Getreide mischen. Aus der Masse Kugeln mit etwa 2 bis 3 cm Durchmesser rollen.
Halten sich im Kühlshrank mehrere Wochen. Ich nehm immer die 6-Korn-Mischung von Alnatura, schmeckt auch sehr lecker.
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Rezept Stillkugeln

Dieses Rezept hatte ich auch ins Auge gefaßt. Aber womit schrote ich das Gemisch?
Mir helfen Stilltee und Malzbier echt super. Meine Brüste platzen glaube ich gleich. War zu viel des Guten. Aber diese Powerbällchen werden mir bestimmt gut helfen, mein Gewicht zu halten. Ich neige ja leider dazu, schnell abzunehmen. Der Bauch kann aber ruhig noch schrumpfen *g*. Olles Labberding. Naja, ich will mal nicht so über ihn meckern. Schließlich hat er sich gut ausgedehnt, um meinem Kind Platz zu schaffen. Und gerissen ist die Haut auch nicht. Also Yoga Rückbildungsgymnastik machen.
LG Michaela

Rezept Stillkugeln

Ich hab nen Zauberstab + Mühle, da kann ich schroten. Zwar wegen der großen Menge nur in Etappen, aber es geht.
Denke auch, daß sie Dir gut tun werden. Laß sie Dir schmecken.
LG, Sandra

Rezept Stillkugeln

Schrotest Du selber? =-O Oder ist die Alnatura-Mischung schon geschrotet? Wo gibt's Alnatura?
LG, Claudia mit Patricia, fast 2 Monate

Rezept Stillkugeln

Hallo Claudia,
ich hab Michaela grad schon geschrieben, ich hab nen Zauberstab mit Mühle, da kann ich etappenweise schroten. Bei nem Kilo dauert das zwar etwas, aber es geht.
Die Alnatura Mischung ist noch nicht geschrotet, gibts im Alnatura-Laden oder bei dm - falls es das bei Dir gibt. Du kannst aber im Reformhaus oder in einem Mühlen-Laden auch Getreide kaufen und dort frisch schroten lassen.
LG, Sandra

Hab auch ´nen Rezept

Hallo Mädels,
ich habe auch ein "Milchbildungskugeln"-Rezept.
Habe es noch nicht ausprobiert, da ich immer genug Milch habe und mein Sohn es in sechs Wochen noch nicht ein einziges Mal geschafft hat mich leer zu trinken.
Zutaten:
250g Weizen
150g Gerste
100g Hafer
1 Handvoll gehackte Cashewnüsse
150g Butter
150g Muscovadozuger od, Rapadura od. Ursüße oder ähnlich
Das Getreide wird fein gemahlen. Rösten Sie das Mehl mit den Cashewnüssen in einem Topf an, bis es leicht braun wird und stark duftet. Geben Sie jetzt die Butter hinein und rühren Sie weiter, bis sie ganz geschmolzen ist. Als letztes fügen Sie den Zucker dazu und nehmen jetzt nach 10-15 Sekunden den Topf vom Feuer.
Um die Kugeln gut formen zu können, geben Sie 2-3 Eßlöffel Wasser hinzu. Formen Sie sie, solange die Masse noch warm ist. Die Kugeln sollten einen Durchmesser von 2,5 bis 3 cm haben.
Man sollte nicht mehr als 3 Kugeln täglich essen, da es sonst Durchfall geben könnte.
Guten Appetit.
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen