Suchen Menü

Resultat des Erstsemesterscreenings

Hallo,
habe heute vormittag mit dem FA geredet. Es ist ein Risiko von 1:250 bei mir das mein Kind am Down Syndrom leidet. Das ist ein Ergebnis das eigentlich nicht schlecht ist. Immerhin ist nur vom Alter her gesehen statisch 1:40. Andere Trisometrien liegen nach den Untersuchungen bei 1:11000.
Jetzt ist die Überlegung ob wir FU machen oder nicht. Der FA hat gesagt das Fehlgeburtsrisiko bei der FU läge bei 1:300-400. Im Internet findet man immer 1:100-200.
Der FA ist eher vorsichtig eine FU zu raten (finde ich sympathisch) und hat vorgeschlagen in 1 oder 2 Wochen nochmal nach einen möglichen Herzfehler zu schauen. Was ich jetzt machen werde muss ich erstmal heute abend mit meinen Mann besprechen.
LG Anna
Bisherige Antworten

Trimester natürlich-lach-

Resultat des Erstsemesterscreenings

Hallo Anna,

also mir hat die Hebi am Freitag auch die 1% Gefahr einer durch die FU verursachte FG genannt.

Wir muessen uns auch noch entscheiden, ob wir diese ganzen Screenings machen lassen wollen - ich bin ratlos.

LG,

Sylvie

Resultat des Erstsemesterscreenings

Hallo Anna,

na das sind doch erstmal gute Neuigkeiten.
Das mit der FU!! Nunja... eine schwere Entscheidung.
Hoffe ihr trifft für euch die richtige!!!
Daumen sind jedenfalls gedrückt egal für was ihr euch entscheidet!! :THUMBS UP:

LG :KISSING:
Jasmin

Resultat des Erstsemesterscreenings

Hallo Anna,
na dann ist das Risiko ja nicht allzu hoch... Und irgendwie würde es mir widerstreben eine Untersuchung machen zu lassen, deren FG-Risiko min. genauso hoch (eher höher, kenne auch die 1%-Aussage) ist wie das Risiko für die Trisomie. Ich würde es nur machen, wenn ich mich bei einer Trisomie 21 gegen das Kind entscheiden würde... Bin mal gespannt, hab das ETS am 23.07.! Ob ich dann auch noch so schlau daherrede ;-) ?
LG Jennie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen