Suchen Menü

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo zusammen
ich habe euch ja mitgeteilt, dass der 2. Fein US ist. Mit dem Baby ist alles super und es hat mega rumgestramplet.
Aber ich bekam die Diagnose Plazentra Previa. Die Aerztin meinte wenn es in der 28. SSW noch so aussieht, gibt es def. einen KS. Da das Baby ja noch wächst bis dann, kann sich aber auch noch alles einrenken. Sie meinte nur noch ich solle bei der geringsten Blutung sofort ins KH kommen. Sonst müsse ich alles vermeiden, was Blutungen auslösen könnte. Also auch absolut keinen GV. Ich kann euch sagen ich habe eine riesen Angst. Habe mal nachgelesen. Da gäbe es Plazentaablösungen und alles so Zeugs. Auch gehöre ich zu den Risikoschwangeren. Keine Ahnung wovor ich am meisten Angst habe. Es ist so ein durcheinander. Ich weiss nur, dass bei einer starken Blutung das Leben meines Kindes sowie mein Leben in Gefahr ist. Davor habe ich extrem angst. Und ich wollte doch unbedingt eine spontane Geburt. Es soll ja auch die Letzte sein und ich hatte nie Probleme sondern immer extrem schnelle Geburten. Was jetzt allerdings ein Problem ist. Da dann keine Zeit mehr ist zum reagieren. Ich kam ja meist kaum im KH an und die Kinder kamen. Leider merke ich es vorher nicht wirklich. Auch kamen die beiden Kleinen jeweils eine und drei Wochen früher. Das heisst KS drei Wochen vor Termin. Liegen haben sie mir ab der 33. Woche angekündigt und das mit drei Kindern die Kleinen gerade mal 2.5 und 1.5 Jahre alt. Ich bin so durch den Wind. Bin echt froh, wenn ich am 17.11. zu meiner FA kann.
Nun hatte jemand auch diese Diagnose und es hat sich noch alles eingerenkt? Oder wisst ihr wie gefährlich das wirklich ist. Ist das erst ein Problem, wenn das Kind an Gewicht zunimmt? Ich bin dankbar für viele Antworten.
Ach ja, es gab natürlich auch noch was ganz tolles wir haben ein outing und es wird ein Junge :-) .
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Michaela
Bisherige Antworten

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

hallo michaela,

also erstmal herzlichen glückwunsch zum kleinen gesunden jungen - wiiiieee süß!!!

dann wollte ich mich mal schnell entschuldigen, daß ich immernoch keine zeit gefunden habe, dir auf deine pn zu antworten *schäm mich ganz doll!!!!

nun aber zu deinem problem: bei janis hatte ich damals auch eine plazenta praevia und die hat sich tatsächlich mit dem wachstum nach oben geschoben!

jetzt habe ich nur noch eine plazenta praevia marginalis (oder so ähnlich) und ich hoffe sie geht auch noch ganz hoch...

du solltest natürlich wirklich nicht schwer heben, keinen gv haben, aber du darfst dich nicht zuuuuu verrückt machen. habe ich damals auch bei janis und es ist doch alles glatt gegangen. noch ist doch auch wirklich überhaupt nichts definitv entschieden!

bitte rege dich darüber nicht so auf und warte erstmal ab, was die zeit und das wachstum bringt... ich bin mir sicher, du wirst auch dein "letztes" kind spontan zur welt bringen!

liebe liebe grüße

bianca

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo bianca
Vielen herzlichen Dank für deine Worte. Das mit Janis macht mir Mut. Ich hoffe im Moment echt sehr auf den US in der 28. SSW. Will mich aber natürlich auch schon etwas mit der ganzen Sache auseinandersetzen. Es gibt bei uns genau um diese Zeit herum extrem viel zu organisieren. Wir sind ja gerade am Bau des Eigenheimes und wollen ja im Juni einziehen. Also da gibt es eben auch noch genug zu tun. Das macht leider alles nur noch etwas komplizerter. Aber mal Abwarten....
Wie weit bist du jetzt eigentlich genau. Finde es so super, dass doch noch alles gut gekommen ist [:-} !
Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden, wenn ich was Neues weiss.
LG
Michaela heute 22+0

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo Michaela,
ich schleich mich mal ein.
Ich habe bei allen 3 Schwangerschaften Plazenta Praevia gehabt. 2 mal hat sich die Plazenta aber noch verschoben. Beim 3. mal leider nicht mehr. In welche SSW bist du??? Im Grunde genommen hast du sehr gute Aussichten, das es sich noch verschiebt. Das tut es meistens. Solltest du aber in einigen Wochen immer noch das gleiche haben, dann bitte viel schonen. Ich hab es nicht gemacht, hatte viel mit meinen 2 anderen Kindern noch rum gemacht, viel Stress gehabt, kaum mich geschont. Hab dann in der 34.SSW heftuge Blutungen bekommen, durfte dann 3 Wochen im KH liegen und dann wurde ein KS gemacht. Also, noch ist alles drin. Ich wuerde vorsichtig sein, aber mach dich nicht verrueckt.
LG Marie

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo Marie
Vielen Dank für deine Antwort. Das macht mir jetzt schon Mut. Bei mir meinten sie im KH, das es sich meist noch gibt. Obwohl ich schon in der 23 SSW bin (heute 22+0). Danke aber auch für deinen Tipp mit der Schonung. Ich bin nämlich unmöglich und muss trotzdem immer was tun. Werde es mir hinter die Ohren schreiben. Es ist ja wirklich nicht ewig und ich denke Mal es ist es auch Wert. Jetzt hoffe ich erstmal auf eine positive Wende.
LG
Michaela

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo Michaela,
kann gut verstehen dass Du verunsichert bist! Ich hatte die gleiche Diagnose seit der 12. SSW, allerdings ist meine Palzenta hoch gewachsen. Ich hatte immer wieder Blutungen und hatte die gleichen Anweisungen bekommen. Durfte auch nicht mehr arbeiten...
Ich glaube ein Problem ist wirklich nur, wenn du ganz starke Blutungen bekommst, einfach wegen Blutverlust! daher musst du dich wirklich sehr schonen. Und die Geburt geht gar nicht anders, weil die Plazenta ja den MuMu verdeckt!
Versuch irgendwie positiv zu denken, du wirst sicher jetzt ganz genau beobachtet!!! Achso, Plazentaablösung hatte ich in der 12.SSW über eine Länge von 3 cm, die aber wieder angewachsen ist! Da hatte ich auch sehr starke Blutungen, wo ich ehct dachte mein Kind ist weg!!!
Ich wünsch dir alles Gute und toi toi toi!!!
LG Doreen
23+6

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo Doreen
Vielen Dank für deine Antwort. Du hast aber auch viel durchgemacht. Ich hatte noch absolut keine Blutung und mache mich schon verrückt. Was würde mit mir bloss geschehen in deinem Fall? Ich hoffe jetzt mal auf den US in der 28. SSW. Viellleicht darf ich dann alles vergessen. Das wäre toll. Bis dahin werde ich versuchen mich zu schonen. Ich habe leider nicht so genaue Zahlen wieviel jetzt da fehlt oder so. Werde meine Aeztin am 17.11. dann mal fragen. Melde mich auf jeden Fall wenn sich was ändert.
LG
Michaela heute 22+0

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo Michaela, leider kann ich dir gar nichts zu dem Thema sagen, ich hoffe aber sehr für dich das sich alles zum Guten wendet und das du bis dahin den Mut nicht verlierst. :THUMBS UP: Freu mich aber auf jeden Fall für dich das mit dem Kleinen alles in Ordung ist und das er sich geoutet hat ;-) GLG Aline (15+6) :IN LOVE:

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo Aline
Vielen Dank für deine Worte. Ja ich freue mich sehr, dass sonst alles ok ist und auch über den Jungen, gg.
LG
Michaela heute 22+0

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo,

habe leider keinerlei Erfahrung damit. Habe nur oft gehört, dass es sich im weiteren SS-Verlauft oft von selbst gibt!

Ich drück Dir die Daumen, dass es so sein wird und Du spontan entbinden kannst. Bis dahin... schonen und versuchen vorab soviel wie möglich für die Kleinen zu organisieren (Betreuung, Einkauf ect.) !

Lg Julia

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo Julia
Ja ich hoffe sehr es gibt sich noch alles. Schonen werde ich mich auf jeden Fall so gut es geht. Sollte die Diagnose in der ssw 28 dann bestätigt werden, werde ich mit dem definitiven organisieren beginnen. Hoffe das ist nicht nötig. Melde mich auf jeden Fall.
LG
Michaela 22+0

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo, liebe Michaela, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, weiß aber dass es im Forum von meinem Großen damals 3 solcher Fälle gab und bei allen hat es sich durch das Gebärmutterwachstum gegeben und alle 3 haben letztendlich spontan entbunden. Deshalb Kopf hoch und nicht verrückt machen, auch wenn es schwer fällt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den nächsten FA-Termin, berichtest du dann? Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 15+3 :IN LOVE:

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo Tina
Wow das macht mir jetzt aber wirklich Mut. Werde mal schön warten bis zur 28. SSW. Denn da wird es dann definitv sein. Bis dahin werde ich mich aber mal schön schonen (so gut das eben geht). Vielen Dank für deine Daumen und ich werde auf jeden Fall berichten.
LG
Michaela 22+0

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo Michaela,
ich habe leider auch noch keine Vorerfahrungen, aber in dieser SS sitzt meine Placenta auch so- im moment ist es eine placenta praevia partialis d.h. meine Placenta liegt teilweise auf dem Muttermund... auch wir sollen keinen GV haben, nix heben und schonen- sehr witzig mit nem 4 Jährigen!
Ich habe auch schon Blutungen deswegen gehabt und einen 3 tägigen KH aufenthalt- aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen und bete dafür das alles gut ausgeht.
Schade nur das ich evtl. wieder nen KS haben muß- mein Sohn war auch einer wg. Beckenendlage.
Wollen wir doch mal gemeinsam hoffen das unsere Placenta noch hochwächst okay
GGLG Britta mit Paul 4 an der Hand und Bauchzippel (ist auch eine Junge) 16+5

Resultat Feinultraschal Plazenta Previa bin extrem verunsichert bitte Erfahrene...:-((

Hallo Britta
Ja lass uns zusammen hoffen. Ich habe ja noch etwas Zeit und du noch mehr. Blutungen hatte ich noch keine und hoffe sehr es bleibt so. Schonen tue ich mich eben wie du, so gut es geht. Meine Kleinen sind erst 2.5 und 1.5 Jahre alt. Da muss ich wirklich ab und zu heben. Es geht einfach nicht anders. Eine volle Betreuung geht ja auch nicht. Aber ich schleppe keine Taschen und keine Wäsche mehr rum. Das macht alles mein Mann. Na ja, manchmal vergesse ich mich eben. Es geht mir ja sonst wirklich gut. Also ich werde dann mal berichten. Freue mich auch von dir zu hören.
LG
Michaela 22+0

*einschleich*

Hallo Michaela,
erstmal die Frage, in welcher ssw bist Du jetzt und ist es eine placenta previa totalis oder partialis?
Ich war in der 18.ssw, als mein Fa mir mitteilte, ich hätte eine pppartiales, d.h. in meinem Fall lappte sie 6 mm über den inneren MuMu... bei Kontrollschall in der 22.ssw hatte sie sich bereits 7mm vom inneren MuMu hoch gezogen, lag also noch TIEF; aber nicht mehr previa! Einer spontanen Geburt steht so nix im Wege.
Blutungen hatte ich zu keiner Zeit, obwohl ich mich absolut nicht geschont habe.
Wie es jetzt ausschaut bei einer komplett vorliegenden Plazenta weiß ich leider nicht.
Achja, habe übrigens gelesen, dass solch eine pp besonders häufig bei schnell aufeinanderfolgenden Schwangerschaften vorkommt - meine Kleine war bei der Empfängnis auch erst 10 monate "alt".
Solltest Du Liegen müssen, MUSS Dein FA Dir eine Haushaltshilfe verschreiben, eigentlich jetzt schon, wo Du Dich "nur" schonen sollst. Ich hatte eine für 3 Wochen, die hat aber erst verspätet angefangen.
Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Lage beruhigt!
GLG *milena* mit mini nr. 3 26+6 :IN LOVE:

*einschleich*

Hallo Milena
Super danke dann hoffe ich jetzt mal es kommt bei mir noch alles gut. Werde es ja dann in der 28. SSW wissen.
Ja es ist schon so die drei Kleinen sind schon nahe aufeinander. Naemi ist 2.5, Timna 1.5 Jahre alt und nun bin ich schon wieder bei 22+0. Vielleicht liegt es wirklich daran. Ich werde jetzt mal schon abwarten und dann wieder berichten.
LG
Michaela 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen