Suchen Menü

Reizmagen - Hilfe, ich glaub ich muß abstillen *heul*

Hallo,
ich bin echt fertig.
Ich hab schon seit Wochen Probleme mit dem Magen, ich kenne dass von der Zeit vor der Schwangerschaft, wo ich auch ständig Omeprazol eingenommen habe, das darf man aber in der Stillzeit nicht einnehmen. Eigentlich darf man fast gar nichts einnehmen, Vomacur geht zwar, aber da bin ich nur Dauermüde, da ist irgendein Schlafmittel drin und außerdem beseitigt es meiner Meinung nach die Ursache der Magenschmerzen sondern nur das Gefühl der Übelkeit. Mit Globuli komme ich nicht voran, wahrscheinlich habe ich da auch nicht das Richtige genommen, aber weder Nux Vomica noch Chamomilla haben mir geholfen.
Ich fürchte, ich muß härtere Mittel auffahren, das lässt sich aber nicht mit dem Stillen vereinbaren, leider. Und dabei klappt das bei Julie und mir so klasse, an die Flasche will sie nicht.
Die Ursache für meine Beschwerden sind einfach nur der Stress und ich habe da je einiges hinter mir und noch einiges vor mit, mein GG wird nächste Woche an der Hand operiert, liegt dann in einem KH etwa 70 km von hier entfernt und ist anschließend 4-6 Wochen krank zu Hause, ich darf gar nicht daran denken.
Ich werde es jetzt mal ein paar Tage mit Schonkost und ohne Kaffee versuchen und hoffe, dass ich es in der Griff bekomme.
Hat von Euch noch jemand einen Tipp????
LG Annette
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Reizmagen - Hilfe, ich glaub ich muß abstillen *heul*

Hallo Annette,
ich hatte vor der Schwangerschaft genau das gleiche Problem und hatte auch Omeprazol genommen, es war das einzige was mir geholfen hatte. Schonkost hatte ich zusätzlich auch noch zu mir genommen, also zum größten Teil eigentlich nur Joghurt und Tee (deshalb war ich vor der Schwangerschaft auch 8 Kilo leichter). Das ging dann soweit dass ich auch eine Magenspiegellung hab durchführen lassen mit dem Resultat dass ich einfach ruhiger werden sollte und somit würden sich auch die Beschwerden erledigen.
Was soll ich sagen, mein Arzt hatte recht ich konnte von heute auf morgen die Tabletten absetzen und wieder ganz normal essen!
Was ich damit sagen will, versuch ein bisschen zur Ruhe zu kommen, also innerlich (ich weiss, ist sehr leicht gesagt), vielleicht wirds dann wieder und du kannst weiter stillen!
Ich drück dir dafür jedenfalls die Daumen :THUMBS UP:
Liebe Grüße Natalie (die froh ist dass sie bisher von dem lästigen Magenproblem noch verschont geblieben ist)

@Natalie

Hallo,
es geht mir zum Glück etwas besser.
Eine Magenspiegelung hatte ich zwischen beiden Schwangerschaften, ich habe Probleme mit dem Reflux, deswegen habe ich auch Omeprazol genommen, das Ganze ist bei mir hauptsächlich nervös bedingt, das weiß ich, aber ich kann mich halt nicht ändern, ich habe mir jetzt Iberogast-Tropfen in der Apotheke geholt, die helfen etwas und ich muß einfach mit dem Essen aufpassen. Meine Kaffee-Konsum habe ich gegen auf fast 0 gesenkt, ich hoffe, ich bekomme es in den Griff.
Vielen Dank Für deine Hilfe.
LG Annette

mich mal schnell einmisch.....*

Hallo Annette,
Omeprazol ist das Mittel der Wahl in SS und Stillzeit.
Ich habe eine Refluxerkrankung und habe in der SS im 2.und3.Trimenon Omep 20mg genommen.
Angelina ist jetzt 4 Monate alt und ich stille sie voll......mit Omep!!!
Kein Arzt und auch nicht das embryotoxologische Institut geben da ein Kontra.
Wenn es also nicht anders geht.......bitte nicht wegen Omep abstillen.
Alles Gute für deine Gesundheit......
Simone und Annie 4 Monate 10 Tage

@Simone

Hi Simone,
es geht mir zum Glück etwas besser.
Ich habe auch Probleme mit dem Reflux, deswegen habe ich auch Omeprazol genommen, soweit ich weiß, ist es zwar in der SS i.O. aber in der der Stillzeit nicht das Mittel der ersten Wahl.
Ich habe mir jetzt Iberogast-Tropfen in der Apotheke geholt, die helfen etwas und ich muß einfach mit dem Essen aufpassen. Meine Kaffee-Konsum habe ich gegen auf fast 0 gesenkt, ich hoffe, ich bekomme es in den Griff.
Vielen Dank Für deine Hilfe.
LG Annette mit Julie heute 3 Monate

Reizmagen - Hilfe, ich glaub ich muß abstillen *heul*

Hallo Annette!
Ich hatte in der SS auch täglich Magenschmerzen und einen Reflux, der auch noch einen Husten ausgelöst hat.
Ich hatte einen KS und musste Schmerzmittel nehmen und dazu hab ich auch einen Magenschutz bekommen (Nexium 40mg - so heißt es bei uns in A). Der Husten war von einem Tag auf den andern weg und die Magenschmerzen auch.
Ich stille voll und nehm jetzt auch von Zeit zu Zeit ein Omeprazol 20mg. Mein Mann ist Arzt und ich glaube, er würde mir nichts geben, was dem Baby schadet.
Abstillen würde ich auf keinen Fall. Versuch wirklich etwas ruhiger zu werden (sollte ich übrigens auch) und schau auf die Ernährung. Sonst kann ich dir leider auch keinen Tipp geben.
LG und alles Gute
NiMaLi

@NiMaLi

Hallöchen,
es geht mir zum Glück etwas besser.
Ich habe mir jetzt Iberogast-Tropfen in der Apotheke geholt, die helfen etwas und ich muß einfach mit dem Essen aufpassen. Meine Kaffee-Konsum habe ich gegen auf fast 0 gesenkt, ich hoffe, ich bekomme es in den Griff.
Vielleicht werde ich auch mal hin und wieder eine Omep einwerfen *g* obwohl ich gelesen habe, es ist in der Stillzeit nicht das Mittel der ersten Wahl.
Vielen Dank Für deine Hilfe.
LG Annette mit Julie heute 3 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen