Suchen Menü

Reiterinnen unter euch?

Hallo ihr Lieben!

Sind zufällig Reiterinnen/Pferdebesitzer unter euch? Wie handhabt ihr das jetzt in der Schwangerschaft? Klar, in den Sattel steige ich jetzt nicht mehr, aber Stallarbeit fällt ja doch immer noch an (die Box muss ja weiter gemistet werden). Auf wieviel verzichtet ihr?

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Lg, eure Kristin

Bisherige Antworten

Reiterinnen unter euch?

Hallo,

ich reite schon seit einigen Jahren nicht mehr, aber ich denke, dass es ungefährlicher ist zu reiten, als die Box auszumisten. Wenn man regelmäßig reitet, ist das wohl auch kein Problem am Anfang der Schwangerschaft. Ich kenne viele, die mit Bäuchlein geritten sind.

Eine Möglichkeit wäre, Reitstunden an eine Person deines Vertrauens (Pflegerin) auf deinem Pferd zu geben, wenn sie dir dafür die Box mistet.

Ich würde schon noch den ein oder anderen Ausritt machen, Satteln und Misten aber jemanden anders machen lassen.

Viele Grüße.

Reiterinnen unter euch?

Hallo,

in den Sattel steige ich auch nicht mehr und das misten fällt erst wieder im Winter an. Wir halten unsere Pferde im Offenstall und der wird im Sommer von den Tieren wenig genutzt. Dafür muss jeden Tag die Koppel abgesammelt werden, das mache ich auch weiterhin, die Schubkarre muss ja nicht bis an den Rand voll. Auch Bodenarbeit mache ich weiterhin mit den Tieren.

Du musst selbst sehen wobei es dir gut geht und du ein gutes Gefühl hast, fühlst du dich bei etwas unsicher, such dir eine Hilfe dafür.

Das mit dem Reiten handhaben auch alle unterschiedlich, meine Stallpartnerin hat bis zwei Wochen vor der Geburt noch gemütliche Ausritte gemacht, das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Gruß E.

*einschleich* Hiieeerrr :-)

Hallo Kristin!
Wir haben selber 3 Hotties in Eigenregie, dazu 2 Schweine, 5 Hühner, 2 Katzen und 2 Hunde :-)
Dadurch das ich viel mt Blutungen zu tun hatte, hat mein Mann mehr Stallarbeit machen müssen. Mittlerweile mache ich aber auch wieder selber was. Ohne fehlt mir was.
Die Pferde stehen jetzt auf der Weide, so das von denen kein misten anfällt im Mom. Putzen inkl Hufe bleibt meine Aufgabe. Da lass ich mir nicht rein fummeln ;-)
Ich bin etwas vorsichtiger und horche in mich rein, wenn´s zu viel wird, lass ich es. Da es alles junge Tiere sind, wird noch keiner geritten, aber ich longiere fleißig. Ich denke sie sind gut versorgt und sonst ist mein Mann dran!
Lg Kati 22+2
P.S in den ersten SS bin ich auch geritten, aber diesmal habe ich zu viele Probleme.

Reiterinnen unter euch?

Hallo Kristin,
ich besitze ein eigenes Pferd und reite weiterhin. Im Moment etwas weniger und mehr langsame Ausritte, aber wenn die Übelkeit vorbei ist, dann werde ich nach wie vor normal reiten. Wenns gar nicht mehr geht, dann habe ich die Bewegung dem Mädchen übertragen, welches auch auf ihm Reitstunden geht. Boxen miste ich auch nocht, und nicht nur die eigene. Ich lasse nur die Karren ausleeren und meine Mädels im Stall versuchen mir so viel wie möglich abzunehmen!
LG Franzi

Reiterinnen unter euch?

Hallo Franzi!

Schön zu lesen, dass ich doch nicht die Einzige bin, die ausmistet. Ich nehme gerade die kleinste Karre, die ich auch nicht voll mache (dann ist es nicht so schwer, laufe dafür aber einmal mehr). Ausleeren lasse ich die Karre auch irgendwann vom SB, aber es soll momentan noch keiner wissen, dass ich ss bin (will erst US abwarten).

Reiten muss ich nicht unbedingt, habe 2 liebe RB die mit ihm Dressur machen und ins Gelände gehen. Ich bin dann ab jetzt für Bodenarbeit und Longe verantwortlich.

Danke für die Antworten!

Lg, Kristin :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen