Suchen Menü

Reißen im Unterbauch bei Bewegung - Kennt ihr das?

Hallo Mädels,
seit zwei, drei Wochen hab ich, wenn ich mich zu schnell bewege, aus dem Sitzen aufstehe oder mich nachts im Bett drehe, einen schmerzhaften reißenden Schmerz im Unterbauch. Ungefähr Eierstock- bzw. Blinddarm-Lage (letzteres ist aber schon lange weg). Ähnliches hatte ich in den ersten 10-12 Wochen der Schwangerschaft von der Überstimulation der Eierstöcke (künstliche Befruchtung), dann ist das aber mit Normalisierung der Eierstöcke wieder weggegangen.
Was könnte das denn jetzt sein, kennt das eine von euch? Ist jetzt insofern nicht furchtbar, da ich es ja beeinflussen kann und einfach langsam mache - zumindest, wenn ich daran denke :-| - aber etwas beunruhigen tut es mich doch.
Am Do hab ich den nächsten Kontroll-Termin, dann frag ich auch mal meine FÄ, aber wenn ihr schon einen Tipp habt, freue mich mich natürlich!
LG, Ave
Bisherige Antworten

Reißen im Unterbauch bei Bewegung - Kennt ihr das?

Huhu,
ein Tipp hab ich leider nicht für dich, aber ich kann dir sagen, dass es mir genauso geht. Ist schon ein komisch Gefühl und manchmal tuts richtig weh. Aber wie du schon sagtest, wenn man alles schön langsam macht, dann passiert nix...
Hoffe auch auf eine Antwort. Um endlich mal zu wissen, was es ist.
Liebe Grüße
Jenny und Jamie, die sich gleich aufm Weg in die Fahrschule macht...

Reißen im Unterbauch bei Bewegung - Kennt ihr das?

Huhu!!
Also was es ist oder wovon es kommt, kann ich dir bzw euch leider auch nicht sagen. Aber ich hatte das auch ein paar Wochen lang-jetzt ist es wieder weg...
Denke,dass es normal ist-würde mir deshalb keine Gedanken machen!
Lg Ina 22+5

Schlicht und einfach...Mutterbänder

Hallo Ave,
das ist vollkommen normal. Hatte es in jeder Schwangerschaft und auch jetzt wieder. Beim schnellen aufstehen, drehen, oder auch beim niesen.
Das sind die Mutterbänder, da müsst ihr euch keine Gedanken machen
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 21+1

Danke dir!!!

Bänder

Hi. Ich kenne das im Moment auch und hatte es schon in meiner ersten Schwangerschaft.
Das können nur die Bänder sein.... damals dachte ich , es ist der Blinddarm :-)
Aber es ist ganz normal... besonders beim Aufstehen und wenn ich huste oder so.
Bänder... sie dehnen sich jetzt immer mehr, je weiter man in der Schwangerschaft voran ist.
Alles Liebe und einen schönen Abend noch.
Liebe Gruesse von Fliegliese :-)

Echt? Oh Mann...

...daran hab ich jetzt gar nicht gedacht! Ich kenn` bisher nur das das Ziehen der Bänder, das ist bei mir immer mal phasenweise, aber dann eben länger am Stück und unabhängig von Bewegung. Aber von der Lage der Schmerzen her wäre es vollkommen logisch, dass es die Bänder sind...
Mensch, da hätte ich auch drauf kommen können! Vielen Dank Mädels :THUMBS UP:
LG, Ave
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen