Suchen Menü

Reiseapotheke für Kleinkinder - was könnt ihr empfehlen?

Hallo Ihr Lieben,

nicht mehr lange und wir starten in unseren lang ersehnten Urlaub. Anton ist jetzt schon seit Sieben Wochen am Stück gesund und ich hoffe das bleibt so! Damit wir auch gut vorbereitet sind, möchte ich gern eine kleine Reiseapotheke für ihn zusammen stellen. Bei den ganzen Globulis kenne ich mich aber nicht aus. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?

LG, Juli

Bisherige Antworten

Hi!
Also was ich mitgenommen hab war Nurofen-Saft (gegen Fieber und Schmerzen), Pflaster, Paracetamol, Dentinox, im Sommer was kühlendes gegen Mückenstiche und ein Notfallzäpfchen gegen Pseudokrupp (für Keiî, der hat das öfter).
Von Globuli halt ich nicht viel, bei kleinen Sachen geb ich lieber gar nichts. Ich will meine Kinder nicht dran gewöhnen bei jedem Wehwehchen was zu schlucken, und statt einem Zückerchen tuts auch ein Kuss von Mami ;-)
Und wenn ein Kind schlimmer krank wird, dann geh ich auch im Urlaub zum Arzt oder in die Apotheke, alles kann ich sowieso nicht mitschleppen.
lg,
eva

Hallo,
ich würde ebenfalls Pflaster und Nurofensaft mitnehmen. Etwas kühlendes bei Mückenstichen ist sicherlich auch nicht verkehrt und Arnica Globuli, wenn die Kleinen sich weh machen ( z.B. Stürzen )
lg
kebi

Hallo,
- Nasentropfen
- Thermometer
- Fiebersenker (pflanzlich/Zäpchen/Saft)
- Arnica
- Chamomilla
- was gegen Reiseübelkeit
- Pflaster
- Wundcreme
- was gegen Husten
- Kirschkernkissen
Das sind jetzt die Dinge, die mir spontan einfallen.:JOKINGLY:
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen