Suchen Menü

Regen, FA-Besuch, evtl. Outing und kennt Ihr diese Regel? ...

Guten Morgen,
na, dann will ich mal zum Forumswochenendtief etwas beitragen. :-) Und ja, Sunny, hier regnet es wirklich. :-(Soweit sind wir ja von Dir nicht weg. ;-) Der Herbst ist wohl da...
Ich hatte Freitag ja FA-Termin. Es ist alles prima!! Mein Mann war auch dabei und wir durften sogar kurz 3D schauen. Sooooo süüüüß!
Bei dem Geschlecht ist er echt zögerlich, meinte, es sei noch zu früh und das würde später zu Enttäuschungen führen. Außerdem sei die Nabelschnur zwischen den Beinen.... Hm, bei den anderen wußte ich es definitiv spätestens Mitte der Schwangerschaft. Naja, er sagte dann aber noch "Tendenz zum Mädchen" Und das, wo wir so überzeugt davon sind, einen Jungen zu bekommen. :-D
Egal, wir nehmen Beides!
Dann fragte ich den FA noch, wie groß das Baby jetzt sei und er erklärte mir von dieser Regel: Die Schwangerschaft dauert 10 Mondmonate. Ist man z.B. im 5. Monat (so wie ich), rechnet man 5 x 5 = 25 cm groß. Im 10. Monat dann z.B. 10 x 5 = 50 cm. Also so über den Daumen gerechnet. Stimmt ja auch ungefähr.
Hatte ich noch nie von gehört. Ihr?
So, jetzt verwöhnt Euch bei dem Schietwetter, holt den Tee und die Kerzen raus. :KISSING:
Liebe Grüße
Nic :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Kein Regen! :-)

Hier scheint die Sonne! Wohne ja nur ca. 90 km östlich von HH, aber da gibt es zwischendrin ohnehin eine Wetterscheide. Zumindest ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass in Hamburg ganz anderes Wetter ist als hier (wenn wir hingefahren sind). Es ist sogar vorhergesagt, dass wir hier am Dienstag nochmal bis zu 30° bekommen; dafür soll es dann am Mittwoch regnen. :-(

Von der "Regel" habe ich noch nie etwas gehört und könnte mir auch denken, dass das nur so ein grober Anhaltspunkt ist und eventuell auch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt gilt, denn 5 cm im ersten Monat bzw. 10 cm im zweiten... - na, ich weiß ja nicht. Außerdem wachsen Kinder ja ohnehin schubweise und vor allem individuell ganz verschieden. Hauptsache ist doch, dass es deinem Kind gut geht. Alles andere ist Nebensache, finde ich, ebenso wie das Geschlecht. Aber schön, dass Ihr auch ein Mädchen nehmen würdet ;-) - bleibt Euch ja sowieso keine andere Wahl. Insofern (und überhaupt) GLÜCKWUNSCH zur "wahrscheinlichen Tochter" und dem schönen US-Termin!!!

LG

chocolate-cookie

Kein Regen! :-)

Huuhuu,
ja, mit dem Wetter ist das hier immer etwas komisch und oft scheint mir, daß sie es gar nicht richtig vorhersagen können. Oft ist z.B. auch in der Stadt Gewitter/Regen und hier in den Elbvororten nichts oder eben umgekehrt.
Die Vorhersagen sind hier für die nächsten Tage auch so. So richtig heiß muß ich es nun nicht mehr haben....
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen