Suchen Menü

Regelmäßige Wehen und nichts tut sich ?? Dazu hab ich mal ne Frage!

Ich kenne das so nämlich nicht!
Hallo!
Bisher war es immer so, dass ich plötzlich richtig böse Wehen hatte und meine Kinder innerhalb einer Std geschlüpft sind. Vorher gabs nie Anzeichen. Also nichts Spürbares.
Nun hatte ich ja schon zwischenzeitlich öffter einen harten Bauch, was seit Freitag auch teilweise richtig weh tut =-O
Also ich merke mal was :BRAVO:
Den Samstag und bis heute hats dann ziemlich viel geblutet (dunkel braun) und mittlerweile habe ich mind. 20x am Tag einen knochen harten Bauch.
Die Hebamme war heute Morgen da und meinte, bei der Untersuchung es hätte sich nichts getan und alles ist so wie vor 2 Wo.
Hat jemand auch die ganze Zeit Wehen und alles bleibt wie es ist? Es ist zwar alles gut auszuhalten, aber so manchmal *puh ha* .... Da denke ich ....das tat weh.....
hmmmm.... jetzt merke ich wahrscheinlich erstmal...was ich für ein Weich-Ei in Wirklichkeit bin
:-D
Ich weiss eigentlich gar nichts mehr und am schlimmsten ist für mich, dass ich nicht weiss auf was ich achten soll.
Am WE habe ich 2 mal die Telefonnr meiner Hebamme gewählt und 2 mal die KH Tasche ins Auto gestellt.
Auch ein bischen Panne alles.
Gehts wem ähnlich?
LG Carmen ET-19
Bisherige Antworten

Liebe Carmen,

ich hatte auch in dieser 4. Ss erstmalig vorher Wehen, bei denen ich am Überlegen war ...geht es nun los?
Allerdings so richtige Fragezeichen im Gesicht hatte ich erst 2 Tage vor der Geburt und letztlich wusste ich dann ziemlich genau als die Wehen ca. 3 Stunden vor der Geburt losgingen, dass es nun wohl so weit ist. Was ja bei uns auch schon recht knapp war, da wir noch Besuch hatten und ne Kinderbetreuung organisieren mussten und dann noch 15 km ins KH fahren mussten (zum Glück am Sonntag Nachmittag, so dass der Verkehr nicht üppig war). Es hat sich alles sehr gut gefügt und ich kann dir nur raten vertraue einfach auf dich und deine Umgebung.
Ich weiß allerdings auch nicht wie wirksam die Wehen bei mir schon waren, weil mein Mumu ja bereits 4 cm offen war als ich im KH eintrudelte, aber irgendwie kniff ich auch erst bei den Geburtswehen die Beine zusammen, als wir auf der Baustelle standen und ich mir sagte: Nee ...hier nicht ...noch nicht mal fließend Wasser :-D
Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute und noch ein paar entspannte Tage. Weißt du denn wie groß und schwer deine Maus so pi mal Daumen ist, oder warst du nicht mehr zum US?
LG Mala mit Jette (8 Tage)

Liebe Carmen,

Liebe Mala
Danke für Deine Antwort. Ich werde die nächsten Tage auch sehr genießen. Ich komme ja so langsam an meine Rekord-Austrage-Zeit :-) Das ist ja schon mal ein Grund mehr ....alles zu genießen.
Vor 2 Wochen war ich im KH und da wurde per US gemessen. bei 35+4 waren es ca. 2900g. Also könnten wir nun irgendwas um die 3000 g haben.
Aber Du glaubst gar nicht wie gespannt ich auf unserer kleines Überraschungspaket bin :O) das ist so spannend alles :O)
LG Carmen ET -19

Regelmäßige Wehen und nichts tut sich ?? Dazu hab ich mal ne Frage!

Hallo Carmen,
also bei mir ist es im Moment so, dass ich mich am Liebsten um jeden FA Termin drücken würde. Das CTG zeichnet nie eine einzige Wehe auf und die Untersuchung heisst nur alles weich und Kind tief.
Mein Bauch wird ständig hart und heute Nacht hatte ich regelmäßige Wehen, die im Rücken mächtig weh taten. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Wehen nichts bewirkt haben, dann grauts mir jetzt schon wieder.
Bei meinem Sohn hatte ich vorher wirklich gar nichts, dann Blasensprung und kaum Wehen. Danach gings dann so langsam los....
Aber ich kann ja eh nichts tun als abwarten.
Lg Tanja ET -22

Regelmäßige Wehen und nichts tut sich ?? Dazu hab ich mal ne Frage!

Hallo Tanja
Ja das stimmt. Man kann nur abwarten.
Nur dachte ich bei 4 ähnlichen Geburtsabläufen, wird die 5te Geburt nicht viel anders laufen . Da habe ich wohl falsch gedacht :-)
Die Hebamme und alle Ärzte meinten, ich sollte aufgrund meiner schnellen bisherigen Geburten ...diesmal auf jede Kleinigkeit achten. Hahahah ... die setzen mich unter Druck...da ich alles habe, was man haben kann.
Also warten wir weiter brav ab!
LG carmen ET-19

Regelmäßige Wehen und nichts tut sich ?? Dazu hab ich mal ne Frage!

Hallo Carmen,
Senkwehen habe ich ja schon seit Wochen.
Seit Freitag nun auch fiese Vorwehen und mega Druck nach unten. Ob sich da was getan hat, kann ich so noch nicht sagen. Meine Hebamme kommt erst morgen.
Kenne diese Senk-und Vorwehen von Emily auch nicht. Hatte an ihrem Geburtstag morgens die erste leichte Wehe und dann kam sie auch.
Finde das schon etwas nervig, aber ich denke unsere Körper wissen bescheid und üben fleißig für den Ernstfall ;-)
GLG, tina (40+1)

Regelmäßige Wehen und nichts tut sich ?? Dazu hab ich mal ne Frage!

Hi Tina
Wenigstens ist es beruhigend zu wissen, dass andere das auch mal nicht so wie gewohnt erleben.
Mich verunsichert das ungemein. In 3 Tagen fängt meine Austrage Rekordzeit an. Soweit bin ich noch bei keinem Kind gekommen.
Auf der anderen Seite, wenn ich jetzt wüsste, es dauert noch 3 Wochen, wäre das auch nicht schlimm. Dann würde ich mir ganz entspannte ruhige Tage machen.
Das weiss man aber alles leider nicht!
LG Carmen 37+1

Regelmäßige Wehen und nichts tut sich ?? Dazu hab ich mal ne Frage!

Hallo Carmen, ist doch ganz klar, dass du mit der Erfahrung deiner bisherigen Geburten da sehr vorsichtig und misstrauisch bist. Und schließlich kann man es selbst ja auch überhaupt nicht einschätzen was sich jetzt da unten alles tut bzw. ab wann die Wehen muttermundwirksam sind. Aber nach Schleimpfropf hört sich das ja nun schon an, oder was meint die Hebi? Ich denke irgendwie, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird bei dir, hört sich doch irgendwie alles nach baldiger Entbindung an.....wie oft wirst du denn nun untersucht? In 2 Tagen kann sich ja auch schon viel verändern. Daumen sind jedenfalls fest gedrückt, dass du genügend Zeit haben wirst wenn es losgeht!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 33+5 :IN LOVE:

Regelmäßige Wehen und nichts tut sich ?? Dazu hab ich mal ne Frage!

Guten Morgen Tina (Obwohl...Du bist ja immer am Abend hier...Guten Abend ;-) )
Zum Schleimpfropf sagt meine Hebamme, dass er sich immer wieder nachbilden kann und das es nicht aussagekräftig ist. Von mir aus kann alles auch noch 3 Wochen dauern, dann brauche ich ja auch erst später wieder zu arbeiten :-)
Ich hätte aber nie gedacht, dass 4 Geburten ähnlich ablaufen und die 5te dann ganz anders. Das verwirrt %)
LG Carmen ET-18

Regelmäßige Wehen und nichts tut sich ?? Dazu hab ich mal ne Frage!

Liebe Carmen,

ich kenne so heftige Wehen, so lange vor ET auch nicht, hab ich diesmal zum ersten mal, gut immer ist es mal das erste mal :-D

hab manchmal so heftige Wehen, das mit der Atem stockt ..auch diese scheinen nix zu bewirken, denn bisher war es so das MuMu immer noch fest zu ist und GMH voll erhalten bei 4cm ohne Trichterbildung ;-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

sei lieb gegrüsst, Hanka

Regelmäßige Wehen und nichts tut sich ?? Dazu hab ich mal ne Frage!

Hallo Hanka
Gut das ich nicht die einzige bin...bei der es mal anders ist! :-) Aber ich haette nie damit gerechnet nach 4 ähnlichen Geburten... mal alles anders erleben zu dürfen.
Ist ja auch mal ganz nett, da es dann noch spannender ist. Aber auch ein bischen nervig! Man glaubt ja ständig es geht los.
LG Carmen ET-18
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen