Suchen Menü

Redet ihr mit Euren Babys ??

Hallo,
heute ist mir was seltsames passiert, in unserer Wohnung gab es eine undichte Stelle im Dach und die wurde heute behoben.
Der Handwerker war in meiner Wohnung und ich habe Lucia im MeiTai getragen wie oft früh und habe ich mich mit ihr unterhalten.
So mache ich das den ganzen Tag, wenn ich sie wickel und sie motzt sage ich ihr das ich sie verstehen kann aber es muss trotzdem sein, wenn ich Frühstück mache erzähle ich ihr das und so geht das den ganzen Tag.
Bisher für mich nichts ungewöhnliches.
Jetzt kommt der Handwerker in die Küche und will mich was fragen und hat gehört das ich noch rede.
Da fragt er mich ob ich telefoniere :-X :-X :-X
Ich habe ihn dann gesagt Nein ich rede mit meinen Baby was nicht zu übersehen vor mir auf mein Bauch hing.
Ich sage Euch der hat mich angeschaut als käme ich vom Mars.
:DEVIL: :DEVIL:
Jetzt sagt mal ihr macht das doch auch oder ???
Liebe Grüße
Katja
Soll ich Euch noch die neuste Aktion meiner Stilldemenz erzählen ??
Hat wirklich bedenklich Formen.
Ich bin im Elternbeirat in der Schule meiner Großen.
Wir bekomme immer eine Zettel wann wir uns in welcher Gaststätte treffen.
Das wechselt zwischen 2-3 hin und her.
Ich bin ganz zielgerichtet in eine Gaststätte in den Seminaraum.
Wundere mich warum die schon so wild diskutieren da ich eigentlich pünktlich bin.
Ziehe meine Jacke aus setzte mich hin und schau in die Runde und denke
"Den kenn ich nicht, die kenn ich nicht, den kenne ich auch nicht HILFE :HELP: ich kenne hier niemand.
Alles war ganz still und hat mich angeschaut ein Mann hat mich dann gefragt ob ich richtig bin.
War ich natürlich nicht.
Boh war das peinlich.....
Ich glaube die haben sich auf den Boden geschmissen als ich dann raus war. %)
Was mich da geritten keine Ahnung.
Bisherige Antworten

Redet ihr mit Euren Babys ??

Hallo Katja,

na klar rede ich mit Jonathan - und auch mit fremden Babys. Alles andere hielte ich auch für völlig abartig. Oder gibt es da eine Altersgrenze, ab der man mit seinem Kind redet, vor der man es den ganzen Tag anschweigt???

Hallo? Ich rede mit meinen Haustieren, andere reden mit ihren Pflanzen... Und die brauchen keine verbale Zuwendung und sollen nicht irgendwann verstehen und sprechen...

Vielleicht hast Du Deiner Tochter einfach grad was "Seltsames" erzählt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mann sich darüber gewundert hat, DASS Du mit ihr geredet hast - höchstens WORÜBER (und da gibt es bestimmt manchmal Lustiges, mit dem man als Außenstehender nicht rechnet).

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Redet ihr mit Euren Babys ??

Hi Katja,
Klar rede ich mit meiner Kleinen, ich rede auch mit meinen Katzen, meinen Pflanzen im Garten, meiner (verstorbenen) Mutter und manchmal sogar mit meinem Mann ;-) Also kurz gesagt: meine Raffel steht nie still :-P
Ehrlich gesagt ist mir noch nicht aufegefallen, wie ich angekuckt werde, wenn ich unterwegs bin, aber es gibt ja diese bluetooth headsets fuers Handy, die Leute, die die benutzen sehen auch aus als ob sie Selbstgespraeche fuehren.
LG Alex *und Stilldemenz habe ich auch, heute gab's voellig ungesalzenes Abendessen, ist mir schon lange nicht mehr passiert*

Na klar, den ganzen Tag! :-)))

Hey Katja,
na logisch, wir quasseln den ganzen Tag mit Annabel und sie schwätzt schon recht gut mit. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie der Herr geschaut hat. So geht es mir auch öfter.
Dein Geschichte über die Stilldemenz ist übrigens der Knaller!!!!
Ich hab selten so gelacht! :-)
LG Silke

Redet ihr mit Euren Babys ??

Also Neala die Labertasche braucht ganz viel Ansprache und das fängt schon morgens an. Ich rede den ganzen Tag mit ihr, natürlich auch die großen Geschwister. Außerdem telefoniert Neala schon mit Oma.
LG Savi

Redet ihr mit Euren Babys ??

Hallo Katja..

Klar reden wir mit Jan Nicklas....von morgens bis abends...und das bei allem was ich mache...wenn ich die geschirr spühlmaschnine einlade oder entlade dann erklär ich was ich da mache und weshalb und wieso...also bei alles was wir machen und wo jan nicklas dabei ist erklären wir ihn was wir da grad machen ..

so hat er (glaube ich zumindestens) verstanden das er net an die blumen und pflanzen darf und diese net umkippen darf..(.da er wenn er an einer pflanze ist und ich ihn sage das er da bitte weg gehen soll und die pflanze in ruhe lassen soll mich anguckt nei sagt und mit dem gehfrei weg fährt..)

hmm ich kenne keinen der net mit seinen kindern (babys) spricht..ich spreche ja auch mit unseren katzen

LG:Inna

Redet ihr mit Euren Babys ??

Guten morgen Katja,
ich habe schon immer mit meinen Kindern geredet.
Wie du auch schon geschrieben hast, erzähle ich Ilea alles mögliche. Auch im Supermarkt erzähle ich ihr was wir alles brauchen, das wir dann bald fertig sind und jetzt an der Kasse stehen.
Bin deswegen auch schon oft total blöde angeschaut worden, aber mir ist das total egal. Ich finde es super wichtig, mit deinen Kindern zu reden.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Redet ihr mit Euren Babys ??

Hallo Katja
Wir reden auch den ganzen Tag.
Manchmal finde ich es aber auch total schon mit dem Kiwa ganz ruhig zum Kindergarten zu spazieren und genieße die Quasselruhe.
Ich muss hier nämlich sehr viel reden :-)
Aber ungewöhnlich finde ich das nicht.
Dein Auftritt hätte mir auch passieren können :-D sehr lustig
LG Carmen, die zG nicht mehr unter Stilldemenz leidet.

Redet ihr mit Euren Babys ??

Hallo Katja,

die Geschichte unten ist echt zum Wegschmeißen :-D :-D :-D :-D :-D, vielen Dank für die Aufheiterung am Morgen.

Ich rede auch sehr viel mit Tom und das ist auch völlig normal und wichtig, gerade jetzt verstehen sie doch schon vieles und bauen auch ihren Wortschatz auf und und und. Aber das weißt Du ja und machst es ja auch intuitiv richtig.

Dass Männer ohne Kinder so etwas nicht verstehen oder komisch vorkommt ist glaub ich auch ganz normal. Mein Mann hatte bisher auch wenig Kontakt oder Umgang mit Babys, obwohl ich 9 Nichten und Neffen habe, aber er hatte da nie Interesse für und konnte sich das Leben mit Kind überhaupt nicht vorstellen. Wenn ich ihm früher gesagt hätte man unterhält sich mit einem Baby ganz normal, hätte er vielleicht auch erst mal gedacht ich mache Witze.... und jetzt wo Tom da ist, ist das alles selbstverständlich für ihn und er hat es von der ersten Minute intuitiv richtig gemacht :IN LOVE:.

LG, Johanna.

Redet ihr mit Euren Babys ??

schmeiß mich weg. na das nenne ich wirklich stilldemenz :-)
lg lilli, die natürlich auch mit dem jannik redet. alles andere finde ich eher unnormal

Redet ihr mit Euren Babys ??

Hallo Katja,
wir unterhalten uns auch immer, wenn auch meist etwas einseitig...
Bei mir denken die Leute auch immer daß ich Selbstgespräche führe, wenn ich im Supermarkt Jonathan in der Trage vor meinem Bauch habe und man mich nur von hinten sieht.
Ein Mann hat sich auf der Rolltreppe sogar schonmal erschrocken zu mir umgedreht, weil ich "Na, mein Süßer" gesagt habe :-D . Das war allerdings nicht an ihn, sondern an Jonathan gerichtet...
LG, Julinka

ja klar! vor allem singe ich ständig spontan selbstgetextete lieder zu einfachen bekannten melodien. lg, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen