Suchen Menü

Rechnet Ihr mit 9 oder 10 Monaten?

Hallo,
meine Schwester ist ja auch schwanger. Und weil wir heute so ins Schleudern kamen, kamen wir darauf, daß sie mit 9 Monaten rechnet und ich mit 10.
Wie macht Ihr das? Ich dachte, alle rechnen mit 10 Monaten?
LG
Nic
Bisherige Antworten

ich rechne in 10 Monaten! LG Agnes

Rechnet Ihr mit 9 oder 10 Monaten?

Hi Nic,
also ich denke noch gar nicht in Monaten, eher in Wochen.
Aber spaeter werde ich wohl eher in Kalendermonaten rechnen, also mit 9 Monaten...
LG,
Sylvie

Rechnet Ihr mit 9 oder 10 Monaten?

Hallo,

Es sind 10 Monate ,also 40 Wochen.Aber da man es ja eh immer erst im zweiten Monat sprich in der 5 Woche erfährt sind es dann halt dem entsprechend nur noch 9 Monate.

lg

Rechnet Ihr mit 9 oder 10 Monaten?

hi,

ich rechne mit wochen :-) 40+0 sollte die SS dauern, das wäre schön!

monat 1 ist somit rum, wenn frau die mens vermisst, mt 2 mit woche 8, 3 mit ssw 12 und so weiter :-) ist für mich am einfachsten, va. da ja doc+hebamme ebenso rechnen!

LG; lotta

Lilypie - (dQus)

Rechnet Ihr mit 9 oder 10 Monaten?

huhu nic, ich rechne in wochen.
lg steffi

Rechnet Ihr mit 9 oder 10 Monaten?

Ja und nein. Es sind 9 Kalendermonate (+ 7 Tage) ODER eben 10 Mondmonate à 28 Tage. Eigentlich rechnet man in Mondmonaten, also z.B. "dritter Monat" = 8+0 bis 11+6 und nicht "dritter Monat" = Juli. Aber wenn ich bis zum ET rechne, gucke ich auch in den Kalender und zähle die Monate. ;-)
Lass Dich nicht verwirren! Hauptsache, dem Baby geht's gut und es weiß, wann die Zeit zum Auszug gekommen ist, oder?
LG
chocolate-cookie

Rechnet Ihr mit 9 oder 10 Monaten?

Ich weiß nicht. Ich glaube so, wie mein FA.

Ich bin morgen 12+0, also ab morgen im 4. Monat - unglaublich *strahl*

10 Monate, denn...

...in Deutschland wird doch vom ersten Tag der letzten Mens gerechnet, da ist man ja noch gar nicht schwanger.

Aber es ergeben sich diese 40 Wochen :-)

Erstes Trimenon

1. Monat: Schwangerschaftswoche 1–4

2. Monat: Schwangerschaftswoche 5–8

3. Monat: Schwangerschaftswoche 9–12

Zweites Trimenon

4. Monat: Schwangerschaftswoche 13–16

5. Monat: Schwangerschaftswoche 17–20

6. Monat: Schwangerschaftswoche 21–24

Drittes Trimenon

7. Monat: Schwangerschaftswoche 25–28

8. Monat: Schwangerschaftswoche 29–32

9. Monat: Schwangerschaftswoche 33–36

10. Monat: Schwangerschaftswoche 37–40

Rechnet Ihr mit 9 oder 10 Monaten?

Ich rechne eigentlich nur in Wochen, aber da ich neulich meiner unschwangeren Freundin meine SSW sagte und sie mich nur fragte, "Ja und, welcher Monat ist das? Mit der Woche kann ich nix anfangen." Hab ich ihr dann auch noch erklärt wie man das in den entsprechenden Monat umrechnet, aber von den Mondmonate (à 28 Tage) wollte sie auch nix wissen, weil ich dann sagte, ich sei schon im 4. Monat. Sie darauf "Waaas, Du bist doch gerade erst schwanger geworden?!?" Also hab ich ihr dann auch noch gesagt wie weit ich in Kalendermonaten wär. Es ist also für unschwangere, bzw. für Leute die sich mit der Materie nicht beschäftigen wohl am einfachsten zu begreifen, wie weit man ist, wenn man ihnen das in Kalendermonaten angibt. Und ich find das irgendwie auch am besten, sonst ist man ja, wenn man über Termin geht, im 11. Monat schwanger =-O . Also bin für meine normalsterblichen Freunde, die nicht schwanger denken
im Juli = 4. Monat,
August = 5. Monat,
September = 6. Monat,
Oktober = 7. Monat,
November = 8. Monat,
Dezember = 9. Monat
und gleich Anfang Januar soll mein Baby da sein ;-)
Liebe Grüße
Sunny (13+3 oder 14. SSW oder 4. Mondmonat oder ganz am Ende des 3. Monats, kalendarisch ausgedrückt) ;-)

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN! Bleibe dann auch bei 10 ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen