Reagiere ich übertrieben??
Wie ihr ja wisst war ich mit Louis im KH weil er ja RSV und zusätzlich dann noch Rotaviren hat.. So, jetzt habe ich schon von den Ärzten bei der Entlassung gesagt bekommen in nächster Zeit (so ca. 14 Tage) den Kontakt zu anderen Kindern zwischen 1 und 3 weitmöglichst zu vermeiden.. Und auch das Gesundheitsamt, welches mich ja wegen den Rotaviren kontaktiert hat, hat mir gesagt das ich auf jeden Fall 14 Tage so gut wie keinen Kontakt zu anderen Kindern haben soll um die Viren nicht weiter zu verbreiten.. Gut, da ich diese Erkrankungen keinem Kind wünsche halte ich mich da jetzt auch dran.. Das heißt aber auch das ich unser familiäres Ostersessen absagen musste welches dann am Karsamstag wäre und noch innerhalb der 14 Tage Frist liegt weil meine Schwester ja eine knapp 1,5 jährige Tochter hat... Als ich ihr das dann vorhin mitteilte reagierte sie für mich irgendwie sehr ungewöhnlich, denn sie meinte ich würde mich anstellen und sie möchte das gerne schriftlich haben das ich diese Zeit einhalten soll..
Reagiere ich denn jetzt echt so übertrieben?? Denn eigentlich habe ich das ja auch zu dem Schutz meiner Nichte gemacht, mit der meine Schwester ja z.B. auch in eine Krabbelgruppe geht wo sie die Viren leicht verteilen könnten..
Ich bin jetzt gerade ganz schön verwirrt, dachte aber eigentlich bis vorhin richtig gehandelt zu haben um die Viren eben nicht weiter zu verbreiten, so wie es eben KH und auch vom Gesundheitsamt empfohlen wurde...
Lg
Sabine
Also ich finde nicht, eigentlich sollte deine Schwester doch froh sein, dass du soviel rücksicht auf die Kleine nimmst. Wenn sie allerdings damit kein Problem hat, dann würde ich sie damit konfrotieren und dann vielleicht doch hin gehen. Immerhin hast du sie ja vorgewarnt...und wolltest Rücksicht nehmen.
Das ist meine Meinung.
LG Nadine
Ne überhaupt nicht....
Oder ist sie etwas so scharf darauf mit krankem Kind im KH zu sein???Geschweige denn nur der Überträger zu sein, andere Kinder krank zu machen und das eigene bleibt selbst gesund. Da hätt ich als Mama aber ein verdammt schlechtes Gewissen.
In meinem Geburtshaus, lag eine ganze PEKIP Gruppe flach, wegen den blöden Viren.
Wenn man mit so einem kleinen Aufwand, wie das Osteressen ausfallen zu lassen, dann solltest du das BITTE tun. Auch wenn es dir schwerfällt, aber ihr könnt es ja nachholen.
Ganz Liebe Grüße Traum wird wahr, die bisher echt glück mit Krankheiten hat.
Also, bis vorhin hatte ich auch gar kein Problem damit.. Ich finde das es wichtigere Dinge gibt, oder??
oje.
deiner Schwester ihr Kleines hatte wohl noch nie Magen-Darm-Geschichten, sonst hätte sie sicher anders reagiert. Selbst ein "harmloser" Virus macht echt keinen Spaß, geschweige denn Rota-Viren :-(
und sie sind tatsächlich auch einen längeren Zeitraum nach der Krankheit noch "verbreitbar", das mussten wir auch schon erfahren :DEVIL:
ich denke, du machst das ganz richtig. und ich finde die Reaktion deiner Schwester etwas merkwürdig, wieso will sie das "schriftlich" haben, glaubt sie, du schiebst den Grund nur vor ?
Seltsam
lg Sandra
nö - ich würd`s genau so machen wie du
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen