Suchen Menü

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, ich habe eine Freundin die 4 Wochen weiter in der Schwangerschaft ist und mir heute erzählt hat das sie teilweise 20 Zigaretten am Tag raucht , ich war total entsetzt weil Sie meinte sie könne nicht aufhören und jeser gute Ratschlag schien an Ihr abzuprallen.

Dazu kommt das Sie meinte es gäbe soviele Kinder die von Rauchern wären und nix ist passiert, bin echt schockiert, kennt Ihr irgendeine Seite die ich Ihr empfehlen kann die Ihr aufzeigt das es nicht gut ist in der SS zu rauchen. Was haltet Ihr davon???

Und weiß jemand von euch ob es einen Raucherentwöhnung für Schwangere gibt?

Freu mich auf euere Anregungen!

Bussi

Susi

Bisherige Antworten

Rauchen in der Schwangerschaft

hi

ich bin so froh das mein mann und ich keine raucher sind.

meine freundin hat in der ss 5 zigaretten geraucht was ich auch voll schlimm fand

och kann mir schon vorstellen das es schwer ist aber dem kind zu line würde ich alles machen um das rauchen sein zu lasse.

einen tipp habe ich leider nicht

lg nicky

Das Problem ist.......

sie ist sowas von resestent was das Rauchen angeht und erzählt mir immer irgendwelche Vorwände wie Stress ect. und als ich Ihr gesagt hab was Sie Ihrem Ungeborenem Kind da antut meinte Sie sie wäre ja nicht die einzige Raucherin die Schwanger ist.... toll da schwillt mir der Hals an!

Aber sie möchte mehr darüber wissen....... das ist mein dilemma!!

Susi

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Susi!
HILFE!!!!!
Ich bin eh schon soooo ängstlich ich finde das total schrecklich, wenn einer SOVIEL raucht
Finde ich echt unmöglich.....gut ich bin Nichtraucher aber mein Freund raucht und wir haben KEINEN Balkon!
Er geht jetzt immer raus und in der neuen Wohnung hat er im Gästeklo (mit Fenster) sein "Raucherzimmer"
Lg Melanie 8+5

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Susi,

ich selber rauche sehr gerne, doch NICHT in der Schwangerschaft, auf keinen Fall, und auch nicht im Haus, dafür gibt es ja Balkone oder "vor die Haustür". Wie ich gewußt habe, das ich schwanger bin, habe ich sofort damit aufgehört und auch damit kein Problem gehabt. Einem wehrlosen Menschen so etwas anzutun ist...ich sag lieber nichts. Ansonsten raucht keiner bei uns. Wenn ich als Mütter sehe mit dem Kinderwagen und einer Zigarette in der Hand, könnt ich durch drehn, sowas asoziales, wahnsinn. Wie gesagt ich rauche ja auch, aber nicht wenn meine Kids bei mir stehn/sind.

Was Deine Freundin macht, finde ich unverantwortlich, sie sollte mal auf eine Früchen-Station gehen..meine letzte ist ja 4 Wochen früher gekommen und war noch drei Tage auf der Station zur Beobachtung und was ich da gesehen habe.., drei von fünf Früchen waren "Raucherbaby`s".

Ich denke wenn eine Person schon so mit Ausreden kommt, kann man ihr wahrscheinlich garnicht mehr helfen, nur wünschen das das Baby Gesund wird..

Lg. Alexandra

P.S. Sorry für die Textlänge, doch sowas regt mich total auf..

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Alexandra,

danke für Deine Nachricht, mich macht das auch echt wütend aber wenigstens möchte Sie noch etwas darüber erfahren... ich hoffe nur das Sie sich wirklich Gedanken darüber macht . Denn ich habe so das Gefühl als ist Ihr noch nicht wirklich klar das sie Schwanger ist. Ich habe jetzt bei Googel schon einiges gefundenund natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen es Ihr zu schicken als Abschreckung!Bin ja mal gespannt ob das wirkt!

Bussi Susi

Rauchen in der Schwangerschaft

ich rauche noch total schäm!!!! :-( ich rauche nr noch 3 zigaretten am tag ich versuche es mir ab zu gewöhnen aber es ist schwer nach 10 jahren ich weiß das estotal schädlich ist für mich und dem ungebornen ich hoffe ich schaffe das noch diese woche auf zuhören !!!!!*schlechtesgewissen *

Rauchen in der Schwangerschaft

Hy!!

Ich habe auch geraucht, und als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich aufgehört!!

Habe schon einen total süßen strampler gekauft, wenn man den sieht, kann man echt nicht ans rauchen denken!!

Vielleicht als tipp für deinen Freundin...

LG :-)

*einschleich*

Hallo Susi!

Sorry, dass ich mich einfach einmische, aber ich muss doch noch mal meinen Senf dazu geben.

Mir fiel es am Anfang auch echt schwer, mit dem Rauchen aufzuhören, obwohl ich es extrem reduziert hatte und dabei immer ein schlechtes Gewissen. Was mich schließlich wirklich überzeugt hat:

"Rauchen während der Schwangerschaft erhöht das Risiko des plötzlichen Kindtots um 50%!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Manchen Uneinsichtigen kann man vielleicht einfach nur noch mit Panikmache kommen... wenn ich jetzt Lust auf ne Zigarette hab, muss ich sofort daran denken und dann vergeht mir die Lust aber ganz schnell....

Viele liebe Grüße aus dem ET Juli/August - Forum

Nora 16+4

Rauchen in der Schwangerschaft

Hi erstmal,

also zum Thema rauchen, ich habe auch geraucht vor der Schwangerschaft (1 BigPack pro Tag/ ca. 25 Stück). Als ich erführ, dass ich schwanger bin, habe ich stark reduziert auf 2-3 pro Tag. Nach dem ersten FA Besuch hab ich dann noch ab und an bei meinem Mann gezogen und seit ca. 2 Wochen habe ich garkein verlangen mehr danach.

Rate Deiner Freundin einfach dazu, es erstmal zu reduzieren, dass macht vieles einfacher.

Auch mein FA war mit dieser Lösung einverstanden.

Eine Freundin von mir hat in zwei Schwangerschaften stark geraucht, beide Kinder kamen sehr leicht auf die Welt (wenig Gewicht und klein). Die Jüngste hatte ein Loch im Herzchen und da haben wir alle gezittert.

Das größte Prob ist allerdings, dass beide Kinder an ADHS leiden, was nach neusten Studien auch am rauchen liegen soll.

Nur Mut, das Aufhören ist leichter als gedacht!!!

LG

Katja

Absolut unverzeihlich, da kann ich nicht mehr dazu sagen.

Rauchen in der Schwangerschaft

Also ich war selber eine Raucherin. Aber als ich meine Schwangerschaft bestätigt bekomme habe, habe ich es sofort sein lassen. Anfangs ist es schwer, aber was tut man nicht alles für seinen kleinen Engel. Ist jetzt über sechs Wochen her *stolz bin* und es geht nach den ersten Tagen immer Besser!!!!
Und wenn es jemand absolut nicht will, den kann man auch nicht davon abbringen. Der jenige muss es wirklich für sein Engelchen tun. Ich glaube das ist das einzige, was einen wirklich durchhalten lässt.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen