Suchen Menü

Ratschläge brauche

Hallo!

Nun brächte ich mal Tipps von Euch. Wir erwarten ja unser 3.Kind. Ich fang mal ganz von vorne an. Wir wohnen bei meinen Eltern im Haus und haben jetzt noch angebaut. Meine Eltern sind der Meinung, dass 2 Kinder völlig reichen und gehen davon aus, dass wir auch so denken. Sie haben Angst, dass wir nicht genung Geld verdienen und das Haus später mal nicht halten können, wir nichts auf die Seite bringen für später... Nun bin ich aber wieder schwanger und ich weis nicht, wie ich es meiner Mam sagen soll? Möchte es gerne als "Unfall" hinstellen, hab aber große Angst davor, Ihr es zu sagen. Geht es evtl jemandem ähnlich? Hat jemand einen Tipp, wie ich es Ihr sagen könnte?

Wäre für jede Antwort dankbar.

LG Sandra :HELP:

Bisherige Antworten

*einschleich*

Huhu Sandra!
Also, bloß nicht als Unfall hinstellen. Dann halten die euch noch für zu blöd zum Verhüten ;-)
Außerdem ist es eure Entscheidung! Und ihr wünscht euch ein 3. Kind! Da braucht ihr euch nicht für zu rechtfertigen!!!!
Bei uns war bzw ist es ähnlich. Der dritte Wurm kommt [:-} Und unsere Eltern finden 3 Kinder eigentlich unverantwortlich :DEVIL:
Aber als wir ihnen gesagt haben, das wir bald zu fünft sind, war die Freude doch groß. Nur meine Schwiemu stand auf dem Schlauch: Bekommt ihr noch ein Pferd? :-| :HEADSHOT:
Mittlerweile freuen sich alle und sind schon sehr gespannt :BRAVO:
Und wenn es nicht so wäre, wäre es mir egal. Ich tu nicht für andere so, als wenn mein Kind ungewollt ist!
Also, Augen zu und durch! So schlimm wird es nicht!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Das mit dem Pferd ist gut... Musste gerade richtig lachen.

Ich weis, dass es unsere Entscheidung ist und wir haben uns das sehr gut überlegt. Doch seit ich weis, dass ich schwanger bin, hab ich echt Bauchweh, weil ich es meiner Mam sagen "muss". Ich kann mich auch erst richtig freuen, wenn sie es weis. Aber da muss ich jetzt wohl durch...

Ich drück Dir die Daumen für die letzten Wochen und alles Gute weiterhin.

Sandra :ROSE:

*einschleich*

Deine Mama freut sich bestimmt mit!!!! Oma´s sind doch auch stolz :THUMBS UP:
Das wird schon.
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

Danke. Ich werd es ihr heute noch sagen und dann berichten, was sie gesagt hat. Weis gar nicht, warum ich davor so Angst hab, ist doch meinen Mama!!!

LG Sandra

mich anschließ...

...natürlich gibt es erstmal doofe gesichter, wenn ihr damit herausrückt, aber wo zwei durchkommen, kommen auch drei durch!

ich wünsche euch viel glück für die verkündung. ich bin bei uns auch schon auf die reaktionen gespannt. aber mir ist es egal, wenn einer was unpassendes sagt. ein kind kann nichts und niemanden aufwiegen!

ggglg majondelCHEN

mich anschließ...

Das hast jetzt aber schön geschrieben. Ich denke wenn der erste Schock überwunden ist, dann werden sie sich auch freuen.

LG Sandra

mich anschließ...

Das hast jetzt aber schön geschrieben. Ich denke wenn der erste Schock überwunden ist, dann werden sie sich auch freuen.

LG Sandra

Ratschläge brauche

Hallo Sandra,

steh zu EURER Entscheidung - und lass "es" nicht als Unfall gelten. Alleine Ihr seid für Eure Zukunft verantwortlich, ob mit zwei oder drei Kindern.

Wir erwarten unser 4. Kind - meine Mutter glaube ich kann es sich schon denken, aber meine Schwiegereltern werden aus allen Wolken fallen, obwohl sie alle ihre drei Enkeltöchter abgöttisch lieben. Wir werden es ihnen nächste Woche nach dem FA-Termin sagen.

Sag deiner Mum wie es ist - du bist jetzt schwanger und du/ihr freut euch drauf. basta!

Alles Gute

Kerstin

Ratschläge brauche

Hallo!

Erstmal herzlich willkommen hier!

Wenn ich das so lese, schein alles so einfach. Ja, Du hast recht. Ich glaube, wenn es erstmal da ist, dann würden sie es auch abgöttisch lieben, wie unsere Jungs halt auch. Und ich muss es jetzt sagen, sonst kann ich nachts nicht mehr schlafen, so schwer liegt es mir im Magen.

Ich drück Dir die Daumen für Deine Schwiedermama!

Lg Sandra

Ratschläge brauche

Ich würde es auch nicht als Unfall hinstellen. Es war eure Entscheidung und für das Kind ist es ja auch nicht schön, von den Großeltern als Unfall angesehen zu werden.
Ich denke, dass deine Mutter das Kleine doch sicher auch lieb haben wird, vielleicht braucht sie noch kurz Zeit, sich daran zu gewöhnen, aber dann wird sie es knuddeln wollen.
Lass dir nicht so viel Zeit damit, wenn es dir damit nicht so gut geht.
Ich drück dir die Daumen:
LG Meike

Ratschläge brauche

Hallo Meike!

Ich glaub ich werd es ihr heute Mittag, wenn sie von der Arbeit kommt sagen. Nicht so lange überlegen wie und wo, sondern einfach raus damit. Kar wird sie das Kleine dann auch gern haben, aber die erste Zeit wird sie es bestimmt nicht so toll finden.

Aber es ist nun mal so und damit muss sie klar kommen.

Danke für Deine Antwort.

LG Sandra

Ratschläge brauche

Hallo Sandra,

also letztendlich ist es ja EURE Entscheidung, wieviele Kinder ihr bekommt. Aber ich glaube, es liegt einfach in der Natur der Sache, das die eigenen Eltern sich Sorgen machen *müssen*

Eine Lüge erfinden würde ich nicht. Ich würde versuchen, es ihnen vernünftig zu sagen und sie zu beruhigen, das sie sich keine Sorgen machen sollen, das ihr euch übernehmt!

Wann willst du es denn sagen?

LG

Ratschläge brauche

Hallo!

Danke für Deine Meinung! Ich wollte es eigentlich heute sagen, aber irgendwie sind sie wohl unterwegs. Normalerweise kommt meine Mam nach dem Essen immer rauf und da wollte ich es sagen, aber gerade heute wohl nicht. Vielleicht richt sie den Braten ja, grins.

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen