Suchen Menü

Ratlos :((((((((((((

Wir haben wieder eine MOE und dasselbe Scheißantibiotikum wie das letztemal. Das hasst sie. Das Ende vom Lied ist, dass sie das AB in hohem Bogen wieder ausspuckt. Sie soll dreimal täglich 4ml nehmen, heute sind bei schon 2 Gaben maximal 3 ml insgesamt dringeblieben.Sie schreit schon los, wenn sie die Flasche sieht.

Versucht habe ich schon:

- Löffel

-Spritze

- Im Joghurt verstecken

- In Traubensaft verstecken

- Medikamentensauger

Essen tut sie nach dem ersten halben Löffel nichts mehr, bei der Spritze wehrt sie sich dermaßen, dass ich Angst habe, ihr weh zu tun und regelrecht gewalttätig werden müsste, damit überhaupt was in ihr landet, dann lässt sie es einfach wieder rauslaufen. Löffel dasselbe. Der Medikamentensauger ist im hohen Bogen in der Ecke gelandet und wird auch angeheult. Appetit hat sie keinen und grade wollte sie nichtmal mehr ein Brötchen oder eine Banane von mir nehmen, sie hat mich ganz misstrauisch angeschaut. Was soll ich nur machen? Das Zeug muss doch rein! Und wir geben das erst seit gestern mittag! Das sind noch 9 Tage! Ich kann ihr das doch nicht mit Gewalt einflößen, sie traut mir ja jetzt schon nimmer!

unglückliche Grüße

B&N die grad hier sitzt und flennt, weil sie sich so hasst dafür, dass sie zu bescheuert ist, ihrer 14monatigen Tochter ein AB einzuflößen und noch viel mehr dafür, dass sie nicht geschafft hat, den Schnupfen trotz dauernd absaugen und Nasentropfen auf den Schnupfen zu beschränken. Scheiße.

Bisherige Antworten

Ratlos :((((((((((((

Hi Barbara,
oh weh, ich nehm dich mal ganz doll in den Arm, arme Maus....und natürlich auch arme Noga-Maus !!!
Mach dir keine Vorwürfe, es ist eben nicht einfach, den Kleinen Medis zu geben :DEVIL: Schmeckt das Zeug denn richtig eklig ? Es ist natürlich sehr schwer, es irgendwo zu 'verstecken', wenn Noga eh nix essen mag.
Schmeckt man es aus Traubensaft etc raus, oder hat Noga gesehen, dass du da was reingemacht hast ?
Bei uns wird alles gegessen, was ich auch esse, egal, wie 'eklig' es eigentlich für ne Einjährige schmecken müsste (scharf gewürzt, Physalis, Curry). Jela probiert gern von meinem Löffel, egal, was drauf ist. Vielleicht lässt sich Noga so auch übertölpeln, in dem du einfach was 'pikantes' auf den Löffel machst und mit viel njamnjamnjam so tust, als ob du es selbst isst...und dann überlässt du der kleinen Schnegge den Löffel ?
Andere Ideen hab ich auch nicht, sorry :-( Ich kenn das ganze Drama zum Glück nur von meinen Tieren, da bekommen zwei auch täglich Medis und es ist auch immer ein Krampf, eben weil die auch genau wissen, was auf sie zukommt. Aber es nützt ja nix....
Ich drücke dich, und mach dir keine Vorwürfe, so eine MOE ist leider total hartnäckig :DEVIL:
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Ratlos :((((((((((((

Noga findet, dass es eklig schmeckt - und das mit dem Essen hab ich versucht, das war der besagte halbe Löffel, nach dem sie nichts mehr wollte :-! Sonst probiert sie von uns auch alles - aber jetzt eben nicht.Auch die als Versöhnung angebotene Banane war danach total doof - dabei schreit sie danach sonst immer, sobald sie nur eine Banane sieht. :-! :-! :-! :-! :-! :-!

Meine Mutter meinte grade, da muss sie halt durch und du auch (heul) wie ich das hasse. :DEVIL:Sie hat natürlich recht, und auch, dass die Situation um einiges schlimmer wäre, wenn es das AB nicht gäbe. Alles richtig, trotzdem find ich diese negativen Schwingungen die ich grad von ihr bekomme schlimm.

alles Liebe und danke für den Trostknuddler, ist dankend entgegengenommen, ich muss dringend an meinen Nerven arbeiten...

Barbara

Ratlos :((((((((((((

Hi Barbara,
ach Menno, wie doof. Dann lass doch zur Abwechslung deinen Mann am WE die Antibiotika geben, dann bekommt er die negativen Schwingungen ab :-P Vielleicht hat dein Arzt ja noch ne Idee, womit man die AB geschmacklich neutralisieren kann...auflösen in Schokolade ist wohl auch nicht grad ne tolle Idee - sagt dann auch noch die, deren Jela NIE Schoko bekommt, nur ein einziges Mal bisher am ersten Geb.
Du schaffst das !!
Knuddelz von Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Ratlos :((((((((((((

du musst dran denken, dass sie ohne AB sterben könnte oder taub werden könnte.

du wirst noch viele negative Schwingungen bekommen. ist vermutlich dein erstes kind? wenn sie dann älter sind oder man den vergleich zu älteren kindern hat, ist es etwas einfacher, weil es noch viele viele solche situationen geben wird angefangen mit mütze auf dem kopf lassen bis regelmäßig zähneputzen oder anschnallen im auto usw. wenn sie älter sind, dann erkennt man halt einfacher (vor allem wenn sie einem dann beschimpfen ;) dass halt konflikte normal sind und auch notwendig usw. und dass sie dann wirklich oft auch nur wut haben und sonst nix. das AB tut ja jetzt mal nicht weh, sondern schmeckt nur schlecht, also soooooooo schlimm ist das eigentlich nicht.

kinder müssen ab und zu auch bocken, damit sie sich ablösen und selbsttändig werden.

also nur die nerven behalten... ohne AB wärs wesentlich gefährlicher...

Ratlos :((((((((((((

probier doch mal wie das zeug schmeckt. es gibt welche die haben meine gerne gegessen und andere gar nicht.

ev. kann man ja wechseln...

ansonsten fürchte ich hast du nur die wahl zwischen pest und cholera. was ist schlimmer? sie nimmt das antibiothika nicht oder du zwingst sie. was sagt der kinderarzt? viele verscheiben a's ja auch wenns noch gar nicht unbedingt notwendig ist.

wär sie so weit entwickelt, dass eventuell ne belohnung schon zieht? ala du nimmst das und danach gibts dann dafür schokolade?

Ratlos :((((((((((((

es schmeckt halt nach Chemieerdbeeren ;-) :-! ekelhaft. Wir hatten auch mal eins mit Bananengeschmack, das war ok (wenn ich mich richtig erinnere) aber ich hab beim KiA schon gefragt, weil ich den Namen gleich wiedererkannt und mich an die letzten Kampftage damit erinnert habe - die meinte, das sei eben das Standardmittel bei MOE.

Wenn es garnicht geht, muss ich halt am Montag wieder hin und um was anderes bitten - denn es geht ja auch nicht, dass ich keine Ahnung habe, wie viel jetzt im Kind geblieben ist weil das Zeug in der Küche rumfliegt (wahrscheinlich zu wenig, und wie soll ich sie davon abhalten, das aus dem Mund rauslaufen zu lassen,wenn ich es reingezwungen habe? Nase und Mund zuhalten oder was?!?!) - und ich kann ja auch nicht blind "überdosieren" das ist auch nix - und dann ist die MOE nämlich ein paar Tage nach Ende des AB wieder da und was hab ich dann davon, dass ich mich zehn Tage mit ihr deswegen "gezofft" hab - nichts!

Das mit der Belohnung hab ich vorhin versucht - Schokolade mag sie nicht, also hab ich einen Keks und eine Banane hingelegt, die sie beide sehr liebt, und hab gesagt komm, nimm das ganz schnell, dann ist es weg und danach gibts sofort den Keks und die Banane. Gebracht hats nix außer dass sie sich vor Brüllen an dem Zeug verschluckt hat, das ganze Oberteil damit voll war und sie hinterher beleidigt sowohl Banane als auch Keks als auch Wasser als auch Mumi (damit der Geschmack weggeht) verschmäht hat und heulend in ihr Zimmer abgedampft ist (und mich nicht angeguckt hat für 20 min) %)

Was dann für mich der Anlass zum Heulen war. :-X Naja. Jetzt schläft sie und ich hab mich mit einem Kakao aufs Sofa geknallt und ich hoffe, mir fällt für heute abend noch was Schlaues ein :-X

Danke für die Gedanken, die du dir gemacht hast und den Tip - wenn ich es noch ein paarmal versuche, versteht sie das Konzept vielleicht *hoff*

Barbara

Achso,

die MOE war leider eine eitrige mit Perforierung, mal wieder innerhalb von 24 Stunden von 0 auf 100, ich hatte auch gefragt, ob es nicht anders ginge, da meinte sie, bei dem Stand wie das Ohr aussieht nicht.

:-!

Ratlos :((((((((((((

Ach mensch, arme Noga und du arme, natuerlich auch!

Ich wuensche Noga schnellstmoeglich Genesung. Gute tips habe ich leider keine ... (mit Oscar hatten wir die Kaempfe schon seit er 4 Wochen alt war, wegen Reflux!), Oscar nimmt ALLES vom Loeffel.

Aber gibt es diese AB nicht vielleicht auch als Zaepfchen? Noga ist beim Medi-verweigern ja nicht die einzige...

Sorry, 'ne echte Hilfe bin ich leider nicht...

Ganz liebe Gruesse,

Sylvie

Ratlos :((((((((((((

Achjee das hört sich ja total blöd an, sowohl für Noga wie auch für dich! Erstmal gute Besserung an die kleine Maus :KISSING:

Und dir schick ich ganz viel Kraft damit du diesen Kampf überstehst.

Wirkliche Tips habe ich auch nicht :( die Belohnung ist auch das einzige was mir einfällt. Unsere kleinen sind nunmal nicht dumm und lassen sich nicht so leicht austricksen.

Würde man diesen künstlichen Geschmack denn auch sehr stark verdünnt noch schmecken?? Vlt. bringt es ja was wenn du die Dosis in 200ml Saft mischst?? Oder auf ein Stückchen Zucker träufelst wie bei einer Schluckimpfung?? Oder wie wärs mit Erdbeermarmelade mischen und aufs Brot??

Sind jetzt vielleicht nicht die Besten Ideen und normalerweise gäbe es bestimmt auch keine Marmelade bei euch, aber wenns hilft??

Deine Mama hat aber schon recht, da muss Noga und auch du jetzt durch. Es bringt nämlich euch beiden gar nichts wenn die MOE nicht besser oder gar schlimmer wird :(

Viele Grüße und alles Gute für euch beide :IN LOVE:

Rachel & Lukas die beide total verschnupft sind und hoffen das es nicht schlimmer wird!

Ratlos :((((((((((((

Liebe Barbara,
den ultimativen Tipp hab ich nicht für Dich, aber vielleicht etwas Hoffnung.
Wir hatten das gleiche Problem, Chemieerdbeer-AB und ein Kind, das
es gehasst hat. Ich hab mir dann auch eine Spritze vom Arzt besorgt, mein Mann und ich haben das Zeug mit vereinten Kräften möglichst weit nach hinten in die Backentaschen gespritzt. Und wenn wieder was rauslief, dann noch mal nach Gefühl hinterher. Es hat sich nicht gut angefühlt, meinem Kind die Hände festzuhalten ... aber nach zwei Tagen oder so hat er es akzeptiert und, wenn er nicht gerade müde und deshalb sowieso leichter reizbar war, den Mund aufgesperrt und das Antibiotikum geschluckt. Genauso war es übrigens mit dem Nasensauger.
Wichtig war nur immer, dass er nicht zu müde war, wenn ich damit kam.
Vielleicht kannst Du ihr vor der Verabreichung auch in liebevoll bestimmten Worten mit einem Quäntchen ungewohnter Strenge erklären, wie wichtig das ist, dass sie das jetzt schluckt, dass es gegen die Schmerzen in ihren Öhrchen hilft usw.?
Gute Besserung auf jeden Fall wünscht Dir
Nivelot (die von der Arzthelferin vermutlich zur Obermemme abgestempelt wurde, als sie nach einer Spritze fragte. Diese meinte, vor mir hätten offenbar noch alle das AB ins Kind gekriegt, jedenfalls hätte noch nie jemand eine solche Frage gestellt. Seltsam ...)

Ratlos :((((((((((((

Hallo liebe Barbara!
Ach alles schei*e.
Jessica hat in den letzten Wochen 3 verschiedene AB nehmen müssen. Egal ob es nach Gummibärchen schmeckt oder nicht - sie wollte es nicht!
Beim geben solcher Medis bin ich keine Gute, sie muss es nehmen, fertig.
Ins essen würde ich es nicht mehr machen. Nicht das sie dann alles verweigert.
Ich hab es Jessie immer auf dem Wickeltisch gegeben. Versucht es kurz und schmerzlos zu machen, dann hoch nehmen, trösten und schnell ablenken.
Im Kh hatten sie wie eine Art Spritze. Das kennst Du vielleicht vom Nurofensaft. Damit ging es super. Auch wenn Jessie den Mund zugekniffen hat, irgendwie ist man immer rein gekommen und am besten gibst Du es in die Innenseiten der Wangen. Da kann sie es nicht so leicht wieder ausspucken.
Wir haben es meist zu zweit gegeben. Der eine hat die Arme festgehalten, der andere den Kopf und die Medis gegeben.
Ist zwar sehr gemeint, aber wenn es doch der kleinen Maus hilft :SORRY:
Zu vieles absaugen der Nase ist nicht gut. Lass es lieber ablaufen. Nase und Ohren hängen dicht beisammen. Ich weiß Du meinst es nur gut, aber in diesem Fall denke ich, lass den Nasensauger. Nicht das es dadurch zur MOE kam :-X
Gute Besserung an Nogamaus!!! O:-)
Ich drück Dich!
Glg, Jasmin

Ratlos :((((((((((((

Hi Barbara,
als erstes einen dicken, fetten Trostknuddler für Dich und Nogamaus!!! Mach Dir bitte, bitte keine Vorwürfe! Du kannst weder was für die MOE noch dafür, dass sich das Medis verabreichen so schwierig gestaltet!
Als Tipps:
Wichtig ist, dass Du Noga den Eindruck vermittelst, dass Du ihr das Medikament AUF JEDEN FALL geben wirst! Wenn sie merkt, dass Du unsicher bist, wird sie selbst unsicher und sieht vor Allem ihre Chance mit viel Gebrüll und Herzschmerz davonzukommen. Das verstehen wirklich schon die Kleinsten! Also: Entschlossenheit, Konsequenz, liebevolle Strenge ;-)
Dann würde ich persönlich nicht anfangen, das Medikament in irgendwelche sonst leckeren Sachen zu mischen. Wie Du selbst schon merkst, wird sie dann insgesamt misstrauisch und das ja irgendwie zu recht.
Erklär ihr was Du tust und dass es ihr hilft und handel dann zügig. (Wichtig: Nicht anlügen nach dem Motto: Das schmeckt gar nicht so eklig oder so. Sie soll Dir ja vertrauen). Evtl. halt ihr sanft und kurz die Nase zu, dann breitet der Geschmack sich nicht so schnell im Mund aus! Halt etwas zu trinken bereit, um nachzuspülen.
Ich würde auch die Methode mit der Spritze bevorzugen. Wenn Du ihr dabei einen Finger in den Mund steckst, kann sie es nicht so leicht ausspucken und saugt evtl reflexartig. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist und ich würde Dir echt gerne helfen :-( Wenn es Dir zu nahe geht, kannst Du vielleicht zumindest am Wochenende Deinen Mann vorschicken?
Ach ja, bei manchen Kinder (aber eher etwas älter) hilft eine spielerische Einleitung. Wenn Du so tust, als sei ihr Kuscheltier ganz krank und muss Medizin nehmen und dann gehts ihm viel besser :-) Und danach muss Noga dann auch Medizin nehmen...
Ich wünsche Noga gute Besserung und Dir starke Nerven!!! Ihr kriegt das hin! Ganz liebe Grüße, Jennie

Hmmm...Vielleicht Homöopathen mal aufsuchen!Sonst gute Besserung deiner Maus!Lg->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen