Suchen Menü

Ratet mal was ich von meinem Freund zu Weihnachten bekommen habe?

Hallo :-)

Ca. ne Woche vor Weihnachten ging er plötzlich ans Buchregal zu meinen schwäbischen Krimis , wo er sich eigentlich nie verirrt und nur ne halbe Stunde später meinte er im Nachbarort "warte mal kurz ich muß mal in das Buchgeschäft rein".

Am Tag drauf wollte er dann plötzlich unbedingt alleine einkaufen gehen!!!

Und noch zwei Tage später schickte er mich schonmal vor zum Arzt und maschierte wieder in den Buchladen.

Nun ratet mal was ich bekommen hab

Schwierig gell

Achja und er gab mir das Geschenk mit der Aussage "du hast dich ja beim Fotokauf beklagt dass du dann als einzige nichts unterm Baum findest" (mein eigentliches Geschneck war ein Foto, aber da war ich beim Kauf überflüssigerweise dabei und hab sie auch gleich bekommen).

MÄNNER !!!!

Gruß Julia mit schlafender Lara

Bisherige Antworten

JULIA.........

Hallo Julia,
jetzt muss ich aber mal mit dir schimpfen...
du bist auch mit gar nix zufrieden...erst sucht er dir eine vernünftige Kamera aus und dann macht er sich auch noch die Mühe und durchsucht dein Buchregal mit deinen schwäbischen Krimis, damit er weiß, welches du noch nicht hast und dann geht er dafür in drei Läden um dir ein passendes Buch zu kaufen...und du bist immer noch nicht zufrieden...*schimpf*
gut, er hat es vielleicht nicht sooo geschickt angestellt...aber ich denke, die Geste zählt!!!!!
jetzt mal eine Gegenfrage..was hast du ihm denn geschenkt????
LG
Britta

BRITTA

Hallo,

ich hab mich ja auch über das Buch gefreut , aber ist doch typisch Mann das verräterische Verhalten, oder? Hätte doch den ganzen Tag Zeit gehabt um nachzuschauen wenn ich nicht grad im Zimmer bin. Und im Ort war er auch Xmal ohn mich wo er in den Laden können hätte (übrigens immer in den gleichen, hier gibt es nur einen).

Bei der Kamera hab ich halt nicht versanden warum ich mitsollte wenn er sie dann eh allein raussucht. Und dann packt er sie auch noch selbst aus!

Außerdem finde ich die Aussage "du hast ja gemeckert dass du nichts unterm Bum findest" macht die nette Geste irgendwie wieder zunichte :-(

Was ich ihm schenckte?

Ich hab ein ganzes Jahr aufmerksam zugehört und er hat mehrfach gemeckert dass sein Futteraal für sein gewehr so viele Löcher hat und der Reisverschluß klemmt und er auch keine vernünftige Taschenlampe hat.

Also hab ich beides gekauft (mit Hilfe seines Jagtkollegen) und dazu Deko-Wildschweine auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt.

Er hatte wirklich garkeine Ahnung :-) :-)

Gruß Julia

@ Julia

Hallo Julia,
ich habe nichts von meinem Mann bekommen...wir haben uns vor 2 Jahren ein Haus gekauft und beschlossen, dass es was wichtigeres als Weihnachtsgeschenke gibt...
ich habe meinem Mann allerdings seine gute Uhr reparieren lassen (die hat er vor ein paar Wochen fallen lassen und da war dann das Glas kaputt...habe sie dann heimlich zum Juwelier gebracht und am 23. hat er dann bemerkt, dass seine Uhr fehlt und das ganze Haus abgesucht...tja...da war meine Überraschung dann auch hin...aber egal...er hat sich aber trotzdem gefreut)
und eigentlich wollte ich mir dann direkt selber was vom Juwelier mitbringen, weil ich ja wußte, dass ich nichts von ihm bekomme, aber fand dass dann doch eher doof...das heißt, ich habe "nur" mein Wichtelgeschenk (wir wichteln in der Familie immer) öffnen dürfen, bin aber deswegen trotzdem nicht unglücklicher...
mein Mann ist auch nicht so der Schenker (egal ob Geburtstag, Hochzeitstag oder sonst so)...und der hört mir auch nie zu, wenn ich ihm auf etwas auf die Sprünge helfen will, da muss ich ihn schon direkt sagen, "das und das möchte ich gerne haben"...aber so sind sie nunmal...die Männer...
lieben wir sie deswegen weniger??? wir wußten doch, wo wir uns drauf einlassen, oder???...schließlich gab es ja auch schon Weihnachten vor der "ganz festen" Beziehung...
ich denke, wir sollten unsere Beziehungen nicht auf Geschenke reduzieren...
LG
Britta

Also...

... sind wir denn im Kindergarten? Mensch, Du hast ne neue Kamera bekommen! Und beim Kauf dabeizusein ist doch prima - ich mag mir nicht vorstellen, wie Du reagiert hättest, wenn er sie allein gekauft hätte und es wäre die Falsche gewesen.

Und dann mag er Dir noch ne Freude machen und schenkt Dir ein Buch. Warum kannst Du Dich nicht einfach mal freuen? Das brennt mir echt schon länger unter den Nägeln, Du bist chronisch unzufrieden und Dein Freund macht Dir absolut nichts recht. Er macht immer alles falsch, warum bist Du überhaupt mit ihm zusammen? Das kapier ich echt nicht, ich lese nur negatives, das ist so schade. Weiß er überhaupt, wie Du über ihn denkst??? :DEVIL:

Stell Dir vor, ich war gestern die Einzige, die KEIN Geschenk unterm Baum gefunden hat. Ich hab mir nämlich von meinem Mann ein paar Stiefel gewünscht (und hab sie mir selbst gekauft [:-} ) und die hatte ich dann schon nachmittags an. Und ich konnte den Heilig Abend trotzdem geniessen, weil mich die Freude der anderen nämlich glücklich macht.

LG, Sandra

P. S. ich mag Dich nicht angreifen, aber vielleicht denkst Du mal drüber nach, ob Du nicht auch ein paar Fehler hast, die Dir Dein Freund nachsieht...

Dann hast du wohl nicht alles von mir gelesen, denn ich hab durchaus auch positives über ihn geschrieben...

... und wie du selbst schreibt wäre ich nicht mit ihm zusammen wenn alles nur negativ wäre.

Und ich hab auch nie gesagt dass ich keine Fehler hab!!!

Außerdem wollte ich hier niemand, auch mein Freund nicht, angreifen sondern nur fragen ob ihr auch festgestellt habt dass Männer sich oft etwas ungeschickt anstellen, vorallem beim Thema Partnerin beschenken / überraschen.

Gruß Julia

... DAS ist ja auch ein bißchen viel verlangt...

... jedes Posting von Dir zu lesen. Aber die, die ich gelesen habe, waren alles andere als positiv. Erst, das mit der Kamera, dann daß er in Schlafanzughosen Schnee geschippt hat und krank ist. Dann war er bei der Eiseskälte stundenlang im Revier unterwegs. Als nächstes die Geschichte mit dem Buchladen und seiner Plumpheit wegen dem Geschenk und zum Schluss Heiligabend, wo er die ganze Zeit vor der Glotze saß.

Was bitte ist daran positiv???

Naja, egal.

LG, Sandra

Also...

Guten Morgen, ich finde auch,es ist doch gar nicht wichtig, was man bekommt, ich bin einfach glücklich,dass es uns gut geht und wir zufrieden sind, ich habe eine wunderschöne Kette bekommen, aber mein Mann leider nichts, da die Post sooo langsam ist... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

es hat mir so leid getan, aber er hat gesagt: Egal, du trägst eh das schönste Geschenk im Bauch....

das hat mich mehr glücklich gemacht, als alles andere, dieses von ihm zu hören...

lg Anna, der es egal ist, was sie zu Weihnachten bekommt!!!

Anna - Das hat dein Mann aber schön gesagt!!! ;o)

ICH KONNTE ES SELBER KAUM FASSEN !!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen