Suchen Menü

Rat wegen Gewicht, Sport, Abnehmen

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, einige von Euch werden jetzt denken, dass es ein Luxusproblem ist (gelle Häbbelmäh;-)), aber ich mach mir echt Gedanken. Ich bin in die Schwangerschaft mit 51 kg bei 1,60 m gestartet, am Ende hatte ich so 68 kg. Das ging alles soooo schnell weg. Meine Hebamme meinte dann nur, ich solle so 1,5 bis 3 kg als Stillreserve vom Schwangerschaftsgewicht behalten. Ich stille ja immer noch und seit fast 5 Monaten voll. Und zu dolle abnehmen soll man ja nicht, weil dann eventuell irgendwelche abgelagerten Stoffe mit in die MuMi übergehen. Tja, und ich ess hier wie ein Scheunendrescher, minimum 4 Mahlzeiten (Caro und Kuchen gabs sonst nie), zwischendrin Obst, Schokolade, Joghurt, Eis, aber mittlerweile bin ich bei 47 kg. Und das finde ich echt wenig...diese Woche will ich auch wieder mit Badminton anfangen, aber das ist ja nicht förderlich. Ist jemand in der ähnlichen Situation oder kann mir nen Tipp geben, damit ich nicht weiter abnehme?
Danke und lieben Gruß
Anja, die locker in alle ihre 34er Jeans passt und sich eigentlich 32er kaufen müsste :-X
Bisherige Antworten

Rat wegen Gewicht, Sport, Abnehmen

Hallo Anja...

auch wenn ich Dich ein wenig beneide und nicht mal annähernd darunter leide..kenne ich das von meiner Freundin und meiner Tante und Sie musste damals vom Arzt aus leider abstillen....aber weniger wegen den Kinder eher wegen der Eigenversorgung...Aber einen Rat weiß ich nicht wirklich....

Ich hoffe das du drum rum kommst, aber da du wohl die Veranlagung dazu hast kann man sicher auch nicht viel machen...ich würd beim Hausarzt nachfragen ob es zumindest was gibt damit das kleine alles hat was es braucht...

Viel Erfolg

Susanne die froh wäre wenn ich erstmal wieder in eine 42 passen würde :SORRY: aber deren Mann auch niemals zunimmt

Rat wegen Gewicht, Sport, Abnehmen

Hi Susanne,
na mir gehts gut, der KiA ist mit der Kleinen auch zufrieden. Und in absprache mit Frauenarzt nehm ich so ein Nahrungsergänzungsmittel, aber schon von Anfang der Schwangerschaft an.
Abstillen will ich nicht deswegen, rede aber nochmal mit dem Arzt.
LG Anja

wie meintstn das? ;)

Hay Anja,
oh man ne 32... da war ich noch nie :-D
Aber zu deinem Problem, ich kenn auch zwei Mädels, die waren auch drahtig gebaut und haben durch das stillen total gewicht verloren und sahen manchmal magersüchtig aus... Das ist halt vom Typ her so. Wichtig ist, das es Dir gut geht, das dein Kind ausreichend gesättigt ist und gesund. Nach der Stillzeit kamen die drei Pfunde wieder und sie sehen aus wie vorher...
LG Mandy
die sich grad ne B-Bemme reinschraubt

wie meintstn das? ;)

Na nur, weil Du in nem Beitrag jemanden schon "fertiggemacht" hast, wiel sie in eine 36 passt;-)
War aber nur Spass....
LG Anja
P.S.: Als Mittagsvorspeise hatte ich Schnitzelbrötchen, als Hauptgang Bratkartoffeln mit Schweinebraten und als Dessert ein Magnum...

Rat wegen Gewicht, Sport, Abnehmen

Hallo Anja!

Laß Dir vom Doc mal die Schilddrüsenwerte( TSH ,ft3,ft4) abnehmen.

Habe nach meiner 2.SS auch rapide abgenommen(hatte aber auch noch andere Symptome), trotz essen. Und es wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt.

Lieben Gruß

Peggy

Rat wegen Gewicht, Sport, Abnehmen

Hi Peggy,
ok, ich red mit meinem Arzt. Rapide ist es ja noch nicht, oder??? Und mir gehts gut, aber sicher ist sicher...andere Symptome hab ich aber nicht ausser weniger Speck auf den Rippen und Arsch in der Hose;-).
Danke und LG
Anja

Rat wegen Gewicht, Sport, Abnehmen

Hallo Anja,
das mit der Schilddrüse ist ein guter Rat. Und ansonsten kann ich nur sagen mehr hochkalorisches Essen zu Dir nehmen..... Da können es gerne auch mal leere Kalorien sein solange Du Dich sonst gut ernährst. Alles was Abends gegessen wird setzt erfahrungsgemäß :,( gut an... Ich bin leider nicht in einer ähnlichen Situation....mir fehlen noch 2- 3 kg zum Vor-SS Gewicht. Aber ich hab auch großen Hunger in der Stillzeit und es gibt täglich Kuchen und/oder Eis und ich eß gerne große Portionen.
LG Monry

Rat wegen Gewicht, Sport, Abnehmen

Hi Monry,
ich werde es kontrollieren lassen, mal sehen, was bei rauskommt. Ich ess 4 Mal am Tag, 2 Mal pro Woche Fisch, mind. 2 Mal pro Woche Fleisch und beherzige die 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag. Zwischendurch Joghurt, Früchtequark, Kuchen, Schokolade, Gummibären. Mittlerweile ess ich abends schon 3 Scheiben Brot und danach geht das Naschen weiter.
Aber 2-3 kg sind doch nicht mehr viel...ich glaube wir beide müssen nur nach dem Stillen aufpassen, dass wir nicht genauso weiter essen;-).
Sonst kugeln wir durch Frankfurt;-).
LG Anja

hört sich an wie ........

diabetis typ 1 oder schilddrüse

hallo

lass es mal untersuchen wenn nix bei raus kommt dann liegt es wirklich am stillen die frage ist wie du dann zusetzt damit du kein klappspaten wirst aber das können dir auch die ärzte sagen.

lg steffi

Rat wegen Gewicht, Sport, Abnehmen

Hallo Anja,
ich hatte in der SS 12kg zugenommen und die waren nach 3 Wochen weg. Der ganze Stress und die 14 Tage ohne Schlaf haben ordentlich etwas dazu beigetragen. In den folgenden 2 Monaten habe ich weitere 4 kg abgenommen, obwohl ich futtere wie ein Tier (viele Snickers und Vollkornbrötchen).
Seit ich wieder regelmäßig Sport treibe sind wieder 2 kg drauf. Ich hoffe das mein Körper wieder anfängt Fett in Muskeln zu wandeln, die bekanntlich schwerer als Fett sind. Vielleicht nimmst auch du mit Sport wieder zu.
Wer jetzt mitgerechnet hat, merkte das ich bei -2kg zum Vorschwangerschaftgewicht bin. Z.Zt. wiege ich rund 63kg bei 168.
Ich hätte nichts dagegen vorne wieder eine 5 stehen zu haben. Das war das letzte Mal mit 29 der Fall.
Lieben Gruss
Anne
P.S. und immer schön weiter futtern, dein Spross braucht Nahrung

Rat wegen Gewicht, Sport, Abnehmen

Hallo Anja,
einen Tip habe ich für dich nicht. Aber ich würde mal zum Arzt gehen und mich durch checken lassen. Denn wenn du soviel isst und immer weiter abnimmst da kann ja was nicht so ganz stimmen.
Ich hatte schon nach 2 Wochen mein VorSSgewicht wieder, da hat die Hebamme auch immer gemotzt das es nicht gut ist. Aber ich habe ganz normal gegessen.
Mittlerweile habe ich aber wieder 3 kg zugenommen, die stressigen Tage an denen ich sehr viel süßes esse setzen bei mir sofort an.
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen